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Vespa PK Projekt M1L Quattrini


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin noch relativ neu hier was haltet ihr von meinem kleiner PK

M1l zentrale kerze

mit Mazuchelli vollwange

vergaser 34 dellorto

vespatronic 1kg

norrie kerr rero pipe

was soll ich für ein getriebe und was für eine Kupplung

ist der auspuff in ordnung?

soll ich das geheuse aufschweisen?

was kann ich am Zilynder machen?

könnt ihr mir einige tipps geben?

Bearbeitet von alan87
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Woher kommt der Auspuff? Scooter Center Köln? Ebay?

der kommt von ebay wieso ist dass schlimm?

er ist gut geschweißt und voll verchromt um 190? ist er in meinem besitz gekommen?

leider aber 40 ? transport ( 230 ? )

jetz habe ich gese´hen dass der startpreis ab 200? ist

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Genau. Der Hammerzombi an sich ist schon nicht unbedingt das Optimum auf dem M1L. Und der Nollie Kell Letlo Pipe, kostet nochmal ein weinig Leistung. Besser wäre wohl zB ein Franz gewesen. Aber auch da natürlich das Original und nicht der Flanz.

Hier gibt´s ausser ner Kurve mit HZ Nachbau (16,8PS) noch ziemlich viel allgemeines zum Thema M1L. Mit Franz sind da eher so 20PS drin.

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Hi,

am besten ist, du versuchst das ding wieder los zhu werden!

Hatte den auch ma zum testen von nem kumpel is nix.

Hab dann den franz drauf und siehe da 20,4 PS vorher waren es um die 16 glaub ich.

Und zum fräsen bzw. aufschweißen oder nicht, da hab ich vor kurzem im M1 topic mit paar anderen diskutiert.

Kupplung hab ich ne XL2 mit worb ferdern hält sehr gut. Primär is ne 2.86er mit rep kit.

Ach ja was mir gerade einfällt, hat niemand aws zu meinen gemessenen steuerzeiten zu sagen?

185-131

Gruß Striker#

edit meint noch is ja e meine kurve, die da oben verlinkt ist :-D

Bearbeitet von $TR1K?ER
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Gut, dann weiß ich ja doch was :-D

Noch was wie bestimmt ihr den OT exakt ohne den kopf zu demontieren?

So mit schraubenziehermethode, da kann man sich das blitzen ja gleich sparen.

Nen OT-Finder hab ich nicht, hab da mal was gehört, von wegen kolbenstopper rein dann bin zum anschlag drehen und markierund machen.

Das gleiche dann in der entgegengesetzten richtung und in der mitte müsste der OT liegen.

Aber bei mir funzt das hinten und vorne nicht

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Besser ist noch eine Kerze leer zu räumen, innen ein Gewinde rein zu schneiden, eine lange Schraube mit Kontermutter rein, und Du kannst den Stopper mit mit möglichst kurzem Weg und somit besserer Genauigkeit auf jeden Zylinder/Motor einstellen.

Aber das genauesten wird es mit der Messuhr...

Bearbeitet von joiw
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mit der messuhr hat man ca. 4° abweichung wo sie immer auf 0 stehen bleibt... ist also eher "semigenau" als ganz genau....kolbenstopper auf umschlag gemessen finde ich am besten...

ist aber das gleiche wie beim steuerzeitenmessen...

jeder wie er mag oder es gewohnt ist.....

O

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Quetsche und kopfzentrieeung is doch bei den steuerzeiten wurst oder?

Da geht es ja nur um den winkel während die fenster geöffnet sind oder irre ich mich?

wenn man mit gradscheibe misst schon . wenn man mit schiebelehre + umrechnen arbeitet dann muss man ja schon ermitteln wo der kolben im zylinder bei OT steht und da sind die 2 masse dan wichtig... sonnst stimmts halt gar ned....

O

Bearbeitet von Uncle Tom
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mit der messuhr hat man ca. 4° abweichung wo sie immer auf 0 stehen bleibt... ist also eher "semigenau" als ganz genau....kolbenstopper auf umschlag gemessen finde ich am besten...

ist aber das gleiche wie beim steuerzeitenmessen...

jeder wie er mag oder es gewohnt ist.....

O

Ja das kommt gut hin mit den 4°

Habe halt dann die goldene Mitte genommen. Ist also eigentlich das selbe wie mit dem Kolbenstopper.

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