Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

hey leute,

hat einer erfahrung wie sich die lml mit 177dr, 24er gaser und scootrs fährt?

ciao, skusi

Solls unbedingt der DR sein? Den würde ich jetzt nicht unbedingt mit nem Rennauspuff kombinieren, und mit seinen winzigen Überströmern würd er gar nicht mal so viel mehr Lesitung haben, als der originale 150er LML-Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

moin!

könnt ihr bitte eure si bedüsungen

bei lml membran getunten motoren hier reinposten?

http://www.germanscooterforum.de/topic/246482-lml-membran-tuning-si24-bedusungen-erfahrungswerte-disukssion/page__p__1067207939#entry1067207939

ich bin noch nicht schlau geworden wie man das fahrbar bedüst... mehr siehe topic...

zzt eher am standpunkt das ist mit si nicht mehr fahrbar.

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit LML orginal Membran mazzuwelle polini 177 si 24.Sip Road, Nebendüse 2,4 hauptdüse 130 be 3 160 HLK läuft aber noch nicht richtig bei leicht geöffnetem Schieber ist es als würd sie Überfetten . Geh ich dann mit der Nebendüse runter , läuft es noch schlechter ( Loch beim gasgeben) . Hab das Setup noch auf ner px mit 28 phb Vergaser da läuft es Top. Vieleicht Feile ich mal ein bisschen am Schieber .?

Bearbeitet von ironalexander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit LML orginal Membran mazzuwelle polini 177 si 24.Sip Road, Nebendüse 2,4 hauptdüse 130 be 3 160 HLK läuft aber noch nicht richtig bei leicht geöffnetem Schieber ist es als würd sie Überfetten . Geh ich dann mit der Nebendüse runter , läuft es noch schlechter ( Loch beim gasgeben) . Hab das Setup noch auf ner px mit 28 phb Vergaser da läuft es Top. Vieleicht Feile ich mal ein bisschen am Schieber .?

nur mal so als gedankenspiel, hast du mal sowas wie 48/160 zusammen mit 140/BE4 versucht - würde mich auch mal interessieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Heute scheint die Sonne, die Straßen sind trocken, da muss meine Kleine doch mal wieder raus. Letzte Fahrt war ja schließlich schon an den warmen Weihnachtsfeiertagen.

Also Vergaser fluten, 2x kicken, läuft. Licht, Bremslicht, Blinker rechts, geht.

Blinker links, Dauerleuchten vorne. Kontaktproblem hinten/nach hinten?

Treffer!

Merke, liegt der hintere linke Blinker mitsamt Backe wegen Batteriecheck noch auf der Seite, kann's nicht funktionieren. :rotwerd:

Liebe Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Passt der Lusso Tacho?

 

Moin Moin,

 

bei meiner 150er steht Tachoumbau an. Nachdem die Welle nach jedem neuen Versuch vielleicht 20-50km gehalten hat hab ich jetzt die Faxen dicke. Möchte den Digital Tacho von Sip verbauen, der eig. für die Lusso gedacht ist: http://www.sip-scootershop.com/products/drehzahlmessertacho+sip+fur_50000200

 

Könnte einer der LML Experten hier mir bitte eine Einschätzung geben, ob der Lusso Tacho passt bzw. passend gemacht werden kann? Von Sip kam "keine Freigabe, vermutlich andere Verbindungen" - aber ich denke dass die so unterschiedlich ja kaum sein können...

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der SIP Tacho passt auch in die LML.

Es sind allerdings ein paar Adaptierungen erforderlich.

Im vespaforum.at gibt's dazu einen Beitrag.

Am "umständlichsten" ist wohl die Anbindung der Blinkerleuchte, da braucht's eine (oder zwei) Sperrdioden.

Ich werde auch gleich den Speedsensor mitverbauen - Tachowelle ade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Was soll man eigentlich bei ner katlosen, aber ansonsten serienmäßigen, 150er für ne Bedüsung nehmen? Hab mal was von 160/BE3/105 und ND 55/160 gelesen. Gut?

 

Frage: Was ist mit obiger Bedüsung? Die liegt ja genau zwischen 140 und 190.

 

Bei meinem originalen 150ccm 5-Kanal Membranmotor (ohne Getrenntschmierung und E-Start) mit SI 20/20 wurde alles (Kat usw.) rausgeschmissen. Auspuff ist ein SITO mit dickem Krümmer.

Bearbeitet von H.R.Kunze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

in sachen si membran und nicht mehr haltbar einstellbar bei weiterführendem feintuning hier einer der kandidaten

 

60er vww polini 186 siproad

zuerst mit si probiert - nicht fahr- und haltbar einstellbar
dann auf großen rüssel und phbh 30 umgebaut
 
 
 
nd muss wg obenrum haltbar sehr fett sein = 2,4-1,8(!)  
dadurch wirds aber untenrum für cruisen viiel zu fett.
an mehreren motoren probiert, immer gescheitert
alle auf männergaser umgebaut
dann wars gut (nona).

 
Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So wie ich das hier rauslese wird mein geplantes Sertup nicht wirklich sinnvoll.

Hatte eigentlich vor nen DR 177 leicht bearbeitet zu stecken, das ganze mit nem PipeDesign Torque zu kombinieren und die Metallmembrane durch Carbonplättchen ausm GSF hier zu vervollständigen.

Ist ne 125er LML, und eben wegen dem Membraneinlass bin ich mir eben unsicher ob ich das Dingen mitsamt dem 20er SI fahrbar hinkriege.

 

Lieg ich richtig in der Annahme das das so nix wird?

Wie ich die Beiträge hier deute komm ich um einen dicken MMW-ASS mit V-Force / RD350 Membran und nem PHBH / TMX nicht rum.

 

Geplant war ein Bauernmotor mit richtig Rumms ausm Keller, und der Rauswurf der Drosselanlage gegen eine "offene" Version sollte Drehzahl bringen.

 

So long, über ehrliche Antworten wär ich dankbar, bin halt ein kleiner Smallframeler und die Largeframe-Membranmotoren sind für mich (noch) Böhmische Dörfer...

Bearbeitet von Fzr1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem 166er Malossi hast du gleich einen vernünftigen Kopf, Kolben samt Ringe. Dann noch einen SIP Road und einen 24er. Nur gesteckt läuft das sehr schön. Wenn Du aber mehr Leistung möchtest, dann kommst Du nicht um einen großen Vergaser herum. Insgesamt wird es dann aber eine größere Sache, da Kurbelwelle und Lager ebenfalls getauscht werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem 166er Malossi hast du gleich einen vernünftigen Kopf, Kolben samt Ringe. Dann noch einen SIP Road und einen 24er. Nur gesteckt läuft das sehr schön. Wenn Du aber mehr Leistung möchtest, dann kommst Du nicht um einen großen Vergaser herum. Insgesamt wird es dann aber eine größere Sache, da Kurbelwelle und Lager ebenfalls getauscht werden sollten.

 

Der Malle ist mir mit den Steuerzeiten schon zu Race-Lastig. Ich strebe so 115 / 20/ 165 an, mit einer Verdichtung von 1:9 - 1:10.

Soll ja ein Motor für jeden Tag 60km Arbeitsweg werden. Und bei mir ist`s ziemlich Hügelig, deshalb leg ich viel wert auf Dampf im Drehzahlkeller.

Bearbeitet von Fzr1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

Da ich in der suche nix finden konnte, folgende frage:

Hat schon mal wer versucht, einen drehschieber-ansaugstutzen über die lml membran zu schnallen und das ganze mit einem 30er vergaser zu betreiben?

Der aufwand sollte sich da ja echt in grenzen halten!

Hab heute testweise den polini ass mal auf die membran gehalten, mit einer distanzplatte (ca 10mm) für nen schönen übergang würde das super passen!

Wie verhält sich die ganze kombo?

Gibts da schon erfahrungen?

Ps: ich weiß, dass es den mrp membran ass extra für lml gehäuse gibt, auf ebay gibts davon auch nen nachbau um 99€... mir gehts da eher ums basteln und um lowest low budget :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: ich weiß, dass es den mrp membran ass extra für lml gehäuse gibt, auf ebay gibts davon auch nen nachbau um 99€... mir gehts da eher ums basteln und um lowest low budget :-)

 

Yeah :-D  Find ich absolut Spitze, da hat jemand das LML-Konzept in meinen Augen vollkommen durchblickt und führt die Optimierungen auch im LML-Sinne weiter!

 

Weiche auch von der oben von mir genannten TMX-Vergasern ab und liebäugle mit einem OKO-Vergaser.

Da mir aber kein ASS zum basteln in die Werkstatt gefallen ist muss ich wohl zum "eBay-Nachbau" greifen.

Ist aber immer noch billig genug für die LML. Mein ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information