leimisprint177ccm Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hi,hab vor kurzem gesehen das es bei ebay.co.uk komplette 200er motore gibt (halt den SIL 200er).wollte nun vielleicht so ein kaufen und in meine li reinbauen, mit einem schönen vergaser (nen mik vielleicht) und ne ordentliche renntüte.hat irgendjemand schon mit solchen motoren erfahrungen gemacht???SIL is der indische Herrsteller???Indische qualität in ordnung??lg leimi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 neue Kurbelwelle neue Sirisneuer verstärkter Kettenspannerevtl neue Kupplungsbelägealles zerlegen und neu zusammen bauen dann solte das passen.hab keine Erfahtung mit den Dingern als komplettes, so lautet aber die offizielle GSF empfehlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domy Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 gebrauchen kannste wie der WERNER sagt eigentlich nur, das Gayhäuse, die Kupplung, Getriebe, und den Zylinder/Kolben. Selbst die Kette und auf jeden Fall den oberen Kettenspanner würde ich ersetzen. Der Lammy-Motor steht und fällt mit den Bauteilen die verbaut werden. Ich persönlich würde alles indische rauswerfen, d.h. in meinem Fall ich besorge mir eigentlich nur die Gehäusehälften und verwende soweit möglich NOS oder original Teile. Ist nicht billig aber hält dann und es gibt keine böse Überraschungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Also meint ihr es wäre keine gute idee??ich hab mir halt gedacht, nen kompletten 200 für 525 pfund is doch garnicht so schlecht!dann verfolge ich meine alte projekt:Li motor ori 125 auf imola 186 zylinder anpassenmik 27 tmx jl krp3elektrische zündung (variotronic)wäre das besser, was meint ihr??was soll ich denn hier für eine kette, kurbelwelle, übersetztung, kupplung, getriebe (Li 125 ok?) nehmen??wie sieht es von den fahrleistung aus SIL vs meine vorstellung von motor?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Was mir ein Dorn im Auge ist sind die Schrauben am Kettendeckel (soll ja bei den letzten italienischen DL auch so gewesen sein)ich würd da aber auch Stehbolzen reinmachenDie KW steht und fällt mit dem Pleuellagerich würd hier nur das Pleul und Lager gegen ein besseres tauschen zb YamahaSonnst noch Zylinder ev. Nachhohnen besser wäre hier auch gleich den Kolben gegen etwas besseres von Asso, Wiseco.... (Was vor allem mit RAP sinnvoll wäre) und dann entsprechend für den neuen Kolben auf maß hohnen Alles weiter wie von Werner beschrieben Kettenspanner WellendichtringeKupplungsbelägeev auch LagerOder Alternativ: einfach mal fahren bis das erste Teil den Dienst quittiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Oder Alternativ: einfach mal fahren bis das erste Teil den Dienst quittiertWas unter Umständen recht schnell passiert. Die Karre von einem Kumpel haben wir nicht mal aus der Garage fahren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 (bearbeitet) dann verfolge ich meine alte projekt:Li motor ori 125 auf imola 186 zylinder anpassenmik 27 tmxjl krp3elektrische zündung (variotronic)wäre das besser, was meint ihr??was soll ich denn hier für eine kette, kurbelwelle, übersetztung, kupplung, getriebe (Li 125 ok?) nehmen??wie sieht es von den fahrleistung aus SIL vs meine vorstellung von motor??Der Imola wäre hier dann die bessere Wahlauch da der 200er Zylinder vermutlich irgendwann auch gegen etwas leistungstärkeres getauscht werden sollder Rest sollte aber den obrigen angaben auch modifiziert werdenBleibt die Frage des Preisender Motor mit 525 Pfund hört sich ja nicht schlecht anaber das Porto der Royal Post ist auch königlich und kann dir hier die Finanziellen vorteile schnell zunichte machen.Damit würde sich die Inkaufnahme eines höhern Preises für Imola usw. auf dauer besser rentieren Bearbeitet 13. Juni 2008 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Der Imola wäre hier dann die bessere Wahlauch da der 200er Zylinder vermutlich irgendwann auch gegen etwas leistungstärkeres getauscht werden sollder Rest sollte aber den obrigen angaben auch modifiziert werdenBleibt die Frage des Preisender Motor mit 525 Pfund hört sich ja nicht schlecht anaber das Porto der Royal Post ist auch königlich und kann dir hier die Finanziellen vorteile schnell zunichte machen.Damit würde sich die Inkaufnahme eines höhern Preises für Imola usw. auf dauer besser rentierenja da wirst wohl recht haben.also muss das indische zeug ein gewaltiger rotz sein??? oder irre ich da??aber das was sonst auf dem englischen ebay gibt is schon ne coole sache, hab dapolierte edelstahl trittleiseten für meine kiste gesehen, passgenauigkeit???ich hab mir dann überlegt, mal beim tino sacchi anzurufen und zu bestellen, was auf seiner hompepageauf der liste steht. hätte halt gerne ne tourentaugliche kiste mit dampf.das ganze muss ja auch noch gebremst werden, ich hab da an mmw gedacht, richtige wahl??muss ich dann die zusatzstoßdämpfer montieren (Obwohl antidive) und wo bekomm ich die passenden forklinks?das getriebe von meiner li, passt das mit dem setup, weil hab schon oft gelesen, das der sprung vom3. in den 4. gang so bescheiden sein soll??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 (bearbeitet) der vorbesitzer meiner sx hat sich damals so einen motor dazu gekauft - der ist auch bis heute noch drin.jockey hat mir den damals überholt, getauscht wurden:simmerringekurbelwellekettenspanner kupplungsbelägewas auch wichtig ist:kolbenspielzündung neu verlötenbremse hinten überprüfenansonsten ist der motor tadellos, der stage4 ist doch gut für nen touren-motor. Bearbeitet 13. Juni 2008 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 der vorbesitzer meiner sx hat sich damals so einen motor dazu gekauft - der ist auch bis heute noch drin.jockey hat mir den damals überholt, getauscht wurden:simmerringekurbelwellekettenspanner kupplungsbelägewas auch wichtig ist:kolbenspielzündung neu verlötenbremse hinten überprüfenansonsten ist der motor tadellos, der stage4 ist doch gut für nen touren-motor.ah, das heisst wenn ich den motor billig nach lindau bekomme und den komplett auseinander nehme und oben erwähnte teile tausche und das ding nochmal kontrolliere, dann kann man damit auch mal weiter fahren, als nur aus der garage ??!!andere alternative wäre halt, so ein gehäuse besorgen und dann darauf ordentlich mit ital und sachhi teilen aufbauen.muss ich mal durchrechnen, was sich eher lohnt, preis, leistung, haltbarkeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 hab so einen motor schon mal überholt. der hatte sagenhafte 500km laufleistung und war ziemlich bescheiden beinand. finger weg davon kann ich nur sagen.vernünftigere und billigere lösung wenn du einen 200er block willst ist nur das leere gehäuse zu kaufen (zb bei SR) und dann die innereien von deinem motor zu übertragen. kupplung mußt du halt auf GP adaptieren.für das geld das der komplette block kostet kannst du schon weider einige nette teile an land ziehen zb. fürn imola. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 (bearbeitet) polierte edelstahl trittleiseten für meine kiste gesehen, passgenauigkeit???ich hab mir dann überlegt, mal beim tino sacchi anzurufen und zu bestellen, was auf seiner hompepageauf der liste steht. hätte halt gerne ne tourentaugliche kiste mit dampf.das ganze muss ja auch noch gebremst werden, ich hab da an mmw gedacht, richtige wahl??muss ich dann die zusatzstoßdämpfer montieren (Obwohl antidive) und wo bekomm ich die passenden forklinks?das getriebe von meiner li, passt das mit dem setup, weil hab schon oft gelesen, das der sprung vom3. in den 4. gang so bescheiden sein soll???Edelstahllteile kommen zzt meist aus Südostasien und die Passgenauigkeit variiertGibts aber ein Topic das heißt glaub ich Kaufempfehlungen Samelbestellung bei Hr Sacci ist auch gerade am laufen von ihm gibt es das zzt beste Montagekit für ZusatzstoßdämpferZum Getriebe gibt es hier auch noch ein TopicWas sich eher lohnet? ich würd den Preis eher hinten anstellen. es bleibt die Frage was du willstund einmal groß investieren ist besser als 5 mal klein, da keinen Teile übrig bleiben Bearbeitet 13. Juni 2008 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Was sich eher lohnet würd ich den Preis eher hinten anstellenes bleibt die Frage was du willstEinmal groß investieren ist besser als 5 mal, klein da keinen Teile übrig bleibenja das hab ich auch schon in meiner vespacharriere lernen müssen.ich denke ich investiere die kohle und mach es lieber richtig.jetzt schon mal vielen dank für eure tipps, freue mich auf jeden weiteren!!!also das leimbretta projekt kann dann langsam anrollern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 ah, das heisst wenn ich den motor billig nach lindau bekomme und den komplett auseinander nehme und oben erwähnte teile tausche und das ding nochmal kontrolliere, dann kann man damit auch mal weiter fahren, als nur aus der garage ??!!andere alternative wäre halt, so ein gehäuse besorgen und dann darauf ordentlich mit ital und sachhi teilen aufbauen.muss ich mal durchrechnen, was sich eher lohnt, preis, leistung, haltbarkeit!ja, falls überholt sollte das passen. mein motor hat 1000km runter, hat leider mal geklemmt da ich das kolbenspiel nicht kontrolliert hatte.ein bekannter von mir aus augsburg fährt auch einen inder motor, der wie beschrieben überholt wurde - 10.000km oder so ohne probleme und vollgasfest.hab so einen motor schon mal überholt. der hatte sagenhafte 500km laufleistung und war ziemlich bescheiden beinand. finger weg davon kann ich nur sagen.war der wie von mir genannt überholt oder wurde im "auslieferungszustand" gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 auslieferungszustand, sprich aus der kiste in die kiste. überholt mit den schon vielfach gepredigten teilen passt der murl schon. würde mir persönlich trotzdem max. den leeren block besorgen und italienisch auffüllen. kommt halt immer auf das ausmaß des ersatzteillagers an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 dass is klar - mit der inder kurbelwelle würde ich nicht mal briefe beschweren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 wie sieht das eigentlich mit eintragungen für des ganze graffel aus???hab gehört beim jockeys kann man so was machen lassen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 eintragen geht beim jockey ganz easy, ruf ihn einfach mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 einfach mal fahren bis das erste Teil den Dienst quittiertÜber 2000km hier, bis auf 3 Reiber wg. zu geringem Kolbenlaufspiel, keine Probleme. Läuft schön ruhig, nix rappelt. Bis jetzt.Was unter Umständen recht schnell passiert.Eben, das schlechte Gaywissen fährt immer mit. Mit sowas fährste auch keine 300km am Stück, da merkst du schon früher auf der Bahn, dass so keine Vollgasorgien drin sind. Schon gar nicht zu zweit. Schade eigentlich, denn 90-95 ohne echte Reserve auf 'ner zweispurigen Autobahn sind unsicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 (bearbeitet) . Bearbeitet 7. Dezember 2018 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Ach ja, meine Kupplung schlüpft auch etwas, wenn ich mal länger schneller *höhö* zu zweit unterwegs bin. Motor ist eh nicht lange vollgasfest, also ziemlich latte wie Hupe. Hat der Langschwänzer seinen Zylinder auf's richtige Laufspiel bringen lassen? Finde meine Reiber bei dem angeblich gayringen Laufspiel nachvollziehbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Äd Äm: ...und hat (d)er irgendwo am Kfz einen OM Aufkleber?Lt Reiseberichterstattenden wäre im Herkunftsland niemand so verrückt, sich ohne o.g. feature auch nur in ein Fahrzeug jedweder Artzu setzen. Ubiquität vs. OM- nie- Präsenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 tested OK steht doch immer auf den "geprüften" Teilen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 (bearbeitet) OK- ist das die Abkürzung für: Ohh! Kaputt! ?Edith, die Lückenbüßerin Bearbeitet 14. Juni 2008 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Nee: Ois kloar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speaknuts Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Sers!!!fahre auch einen Inder 200 Stage 4 von Jockey gemacht.mittlerweile 7000 km ohne ein problem runtergerissencheers Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motorpsycho Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Über 2000km hier, bis auf 3 Reiber wg. zu geringem Kolbenlaufspiel, keine Probleme. Läuft schön ruhig, nix rappelt. Bis jetzt.was nur 3? ich hatte 10 auf 2000!! und für die nächsten 2000 hätte ich wahrscheinlich 20 gehabt, bis die kolbenringe abgedankt hätten:)ausgehohnt auf übermaß mit anständigem kolben, kann der häfn aber schon gut laufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Zero Cool und ich haben mal einen Inder mit NULL km Laufleistung zerlegt. Der Kolben hatte schon beim Probelauf im Werk geklemmt. Kein Wunder bei 4-5/100mm Einbauspiel laut blueprint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Dafür verbrauchsarm und (kurzfristig sehr) performant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 ich hatte 10 auf 2000Wenn ich ernsthaft versuchen würde, schnell längere Strecken zu fahren, könnte ich bestimmt mithalten. Mach ich aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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