Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

proliferation rollerrennsportgedanke in wittgenborn am 20.7.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

viele werden sich, wie ich, schon häufig gefragt haben wie man den rollerrennsport einer breiteren öffentlichkeit zugänglich machen kann. als erstes denkt da natürlich jeder an die produktion eines erotikstreifens im entsprechenden millieu. nun bietet sich aber, ohne dieses projekt aus den augen verlieren zu müssen, die möglichkeit im rahmen einer veranstaltung des formats "dorffest" (erwartet werden 4-5000 motorsportenthusiasten die ihrem coming-out als passive oder sogar aktive rollerrennsportler entgegen fiebern) an oben genanntem datum an einem strassenrennen durch die gemeinde wittgenborn teilzunehmen. den heroen einer solchen veranstaltung winkt jetzt erst mal keine kohle oder so, sicher gibt's aber jede menge telefonnummer von dorfschönheiten einzusammeln. hat da wer bock drauf?

klartext:

ich bin am wochenende gefragt worden ob es eventuell aus den kreisen der schaltrollerfahrer interesse an der teilnahme an einem stadt/Strassenrennen in wittgenborn gäbe. wenn sich da ein paar mitstreiter für begeistern liessen wäre der veranstalter, so der aktuelle stand der dinge, bereit eine eigene klasse einzubauen, anscheinend sogar startgeldfrei. allerdings müssten dazu ein paar leute zusammen kommen, wenn da drei gestalten gemächlich kreisen ist das nicht so spannend für's versammelte volk.

wie sieht's aus, besteht interesse? unverbindliches feedback erwünscht, bei postiver resonanz würde ich weitere details erfragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin dabei, aber nur wenn Du mir haufenweise Telefonnummern von zierlichen Grid-girls garantierst :-D .......ansonsten bin ich auch dabei :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
Bin dabei, aber nur wenn Du mir haufenweise Telefonnummern von zierlichen Grid-girls garantierst :-D .......ansonsten bin ich auch dabei :-D

biste dann nicht in Emsbüren ? Kannste denn schon wieder fahren ?

Ich wäre auch dabei, aber Embüren ist fast ein Heimspiel für mich :wheeeha: - sind ausnahmsweise nur knapp über 100km dahin

Geschrieben

Ist eingentlich ne Klasse Idee, nur die Terminüberschneidung mit dem ESC-Rennen in Emsbüren ist halt ein Problem, glaube das sich da nicht so viele finden werden. Fahre auch eher das ESC-Rennen.

Geschrieben
Ich meld mal Interesse an. Stadtrennen hört sich gut an.

Fein. Da bin ich wieder aus England zurück!

VTRT Rennteam?

Mathias:

Ist das Langstrecke (zB 4 Std.) oder jeder Fahrer mit eigenem Hobel und dann zB 15 Minuten?

Gruß Dirk

Geschrieben

die überschneidung mit der esc lässt sich leider nicht vermeiden. esc hat natürlich vorrang, es gibt aber sicher den einen oder anderen der sich, eventuell weil räumlich näher oder aber wegen des interessanten formats für diese veranstaltung entscheidet.

das ganze ist ein 15-30min rennen plus training auf einem abgesperrten kurs, findet also nicht auf offener strasse statt, d.h. zulassung des fahrzeuges ist nicht notwendig. ein strassenrennen halt.

@elbochos:

ich glaube das hast du missverstanden. ich habe dem veranstalter vorgeschlagen ob man da nicht neben automatik, supermoto und kart noch schaltrollerfahrer (in einer eigenen klasse) ansprechen solle. er meinte daraufhin dass das durchaus eine option sei, aber eben nicht mit 3 leuten. deshalb frage ich hier. es ging dem kollegen, glaube ich, weniger darum seine telefonnummer großflächig verteilt zu haben um dann zig leute am ohr zu haben die alle das selbe wissen wollen. wenn sich hier und an anderer stelle eben nicht mehr als 3-5 fahrer auftun lassen hat sich das eh' erledigt.

Geschrieben

Nee, is klar. Da war auf jeden Fall die Telefonnummer vom Veranstalter und auf gar keinen Fall die der ganzen Dorfschönheiten gemeint.

Geschrieben

Wieso? Gebe dir mit meinem Posting doch recht! Wollte doch nur noch mal hervorheben, dass der elbochos bestimmt ein alter Stelzbock ist, der gerne Männern in wichtigen Positionen (Rennleitung) per Telefon nachstellt. Man man, manchmal bist du echt schwer von Begriff. :-D

Geschrieben
Wollte doch nur noch mal hervorheben, dass der elbochos bestimmt ein alter Stelzbock ist, der gerne Männern in wichtigen Positionen (Rennleitung) per Telefon nachstellt.

:wheeeha::wheeeha:

:-D:-D

:wheeeha::wheeeha:

Es bezog sich natürlich nicht auf die Schniepelträger,

sondern auf die Grazien :wheeeha::-D

Is aber ja nu auch Wurscht....

Ich will gar keine Telefonnummern mehr. :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Ach komm. Cock Sparrer könnte man auch frei übersetzen als Sich-mit-Schniepeln-Auseinandersetzer. :-D

Aber genug des Themas. Nicht das der Kram hier noch zu F&S wird oder der elbochos sich beleidigt fühlt und keiner mehr in Wittgenborn im Kreis fahren will. Ich hab da leider sowieso nicht genug Eier für.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Ach komm. Cock Sparrer könnte man auch frei übersetzen als Sich-mit-Schniepeln-Auseinandersetzer. :-D

Aber genug des Themas. Nicht das der Kram hier noch zu F&S wird oder der elbochos sich beleidigt fühlt und keiner mehr in Wittgenborn im Kreis fahren will. Ich hab da leider sowieso nicht genug Eier für.

:-D

Nö, nix Schniepeltechnisch min Jung,

Musik....Alda.....ich glaub, Du hast ne musiktechnische Bildungslücke.... :-D:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

:wheeeha: :wheeeha:

so, nu aber Schluss mit Offtopic....

Ich würde ja gern mal zwanglos durch die Stadt heizen, zumal ich in der ESC eh nix reissen kann-mal schaun, ich schlaf noch ne Nacht drüber...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiß ja nicht, wie da so die Vorstellungen vom fahrerischen Niveau sind, aber Interesse hätte ich durchaus!

Ich glaub das soll nach "Rennspocht" aussehen, unterwegs nen strauß Blumen pflücken ist da nicht angebracht.Bei ca. 5000 Zuschauern an der Strecke sollte man schon zeigen das auch mit Schaltrollern was geht.....

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
Ich glaub das soll nach "Rennspocht" aussehen, unterwegs nen strauß Blumen pflücken ist da nicht angebracht.Bei ca. 5000 Zuschauern an der Strecke sollte man schon zeigen das auch mit Schaltrollern was geht.....

Schon klar, ich bin halt ein paar Mal auf dem Nürburgring und einmal in der Fun-Klasse in Liedolsheim gefahren! Bin jetzt aber alles andere als ein guter Fahrer!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat sich das nu erübrigt, oder haben sich im geheimen schon 20 knackige Jungs zum Kurven und Telefonnummer sammeln verabredet ??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung