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das Rennrad-Topic


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

http://radlblogger.de/2012/04/29/328/

Hier steht zum Beispiel was, das ist ein Auszug aus einem Artikel in der Süddeutschen. Auf dem Bild seh' ich fetter aus als ich bin. Da iss auch in Link zu meiner nicht sehr gut gepfegten Seite.

Corpus hat, glaube ich, letzte Jahr mal kurz irgendwas mit Titan gemacht. Ich mach' keinen Stangenkram, das ist alles hundert Prozent in allen Details voll Maß und Custom und von daher klar nur für Bekloppte.

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@Steffen.

können gerne mal wieder eine Runde drehen. Meinetwegen auch Steigerwald.

Obwohl ich letztens bei Tiefenstürmig auch einen prima Berg entdeckt habe.

Ist ausbaubar die Strecke.

Bin aber ab morgen früh erstmal auf dem Weg in die Kinderferien Richtung Adria.

Bin dann so um den 24. wieder zum Radfahren aufgelegt.

Werde mal im September was mit dem Vater eines Arbeitskollegen zum Radln

ausmachen. Da können wir dann schön fighten. Der alte Sack ist zäh. :-D

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Corpus hat, glaube ich, letzte Jahr mal kurz irgendwas mit Titan gemacht. Ich mach' keinen Stangenkram, das ist alles hundert Prozent in allen Details voll Maß und Custom und von daher klar nur für Bekloppte.

Und da ist mein Problem!! Ein Titan Rad fehlt mir noch in meiner Sammlung!! Das ist sowas wie ein Lamborghini in der Garage oder ein Colnago im Keller!!

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Werde mal im September was mit dem Vater eines Arbeitskollegen zum Radln

ausmachen. Da können wir dann schön fighten. Der alte Sack ist zäh. :-D

Beweise!! Ich war heute 2 1/2 std. im Steigerwald unterwegs mit nen 33 schnitt auf dem Winterrad!!

Und glaub mir, ich hab viele Rennradfahrer mit sehr teuren Rennrädern hinter mir gelassen.

Wünsch euch einen schönen Urlaub und DIR ein schönes Trainigslager!! An der Küste kann man am Morgen nämlich wunderbar Joggen!! :-)

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Ein Traum das Cross Rad!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

War auch froh, dass es nicht meine Rahmengröße war. Sonst wär' mir das mit dem Weggeben an den Kunden noch schwerer gefallen. Vielleicht bau' ich mir im Winter noch mal eins, mein Crosser jetzt ist mit Scheiben. Optisch überzeugt mich das nicht voll.

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Heute zum 2. Mal in diesem Jahr nen Plattfuß ohne im Mantel einen Durchstich erkennen zu können. Beide mal bei recht neuem Schlauch ( heute nach 30km) .

Schläuche sind von Conti gewesen. Könnten das Produkionsmängel gewesen sein?

Bearbeitet von TV175
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Glaub' ich eigentlich nicht, kann aber natürlich sein. Man kann sich unter Umständen angewöhnen, den Reifen immer mit meinetwegen dem Conti Schriftzug am Ventilloch aufzuziehen. Wenn du dann platt hast pumpst du den Schlauch auf und schaust, wo das Loch ist. Dann kannst du gezielt am Reifen checken, was los ist. Kann aber auch nach innen zum Felgenband hin passiert sein. Würde ich mal überprüfen.

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wenn eine so große Gruppe (egal ob Sportradler oder Freitzeitradler) zusammenfährt, müssen die sich nicht auch irgendwo anmelden, wie bei normalen Konvois?

Nicht, daß ich wüßte. Ab 15 Fahrer dürfen/sollen die lt. StVO m.W. sogar in Zweierreihen nebeneinander fahren.

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Ab 15 Fahrer dürfen/sollen die lt. StVO m.W. sogar in Zweierreihen nebeneinander fahren.

gem. § 27 stvo dürfen die radfahrer im verband als zweierreihe fahren.

entscheidend hierbei ist der verband.....ab 16 stellt man einen verband dar. der muss auch eingehalten werden. soll heissen, wenn sich einige wenige schneller fortbewegen wegen eines sprints ist der verband aufgelöst, dann müssen sich die übrigen wieder hintereinander einreihen. die abstände zwischen den zweierpäarchen nach hinten und vorne dürfen auch nicht zu weit sein. ist also gar nicht so einfach im verband (gem. stvo) zu bleiben.

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Mit wieviel Nm zieht man die Kurbelschraube bei vierkant an?

Mit einen 6-Kant Schlüssel fest anziehen und nach 100 -250 Km noch mal nachziehen!

Ich hab die Vierkant Kurbeln ohne Fett und Öl montiert.

Bei mir hat alles gehalten. (95 kg Kraftradfahrer :-) )

Nachteil bei Fett ist: es kann sich Dreck und Sand reinkleben das knarzt und knackt da nach einer Zeit.

MfG Steffen

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nope.

trikot hat aber eine tasche und da tu ich mir immer eine flasche rein. und eine fruchtschnitte.

bohrungen wären aber vielleicht ned schlecht nachzurüsten, weil ich das ding eher für die längeren ausfahrten über schotterstraßen nehm.

Oder die Tria-Flaschenhalter für den Sattel. Bin noch unschlüssig.

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Mal ne doofe Frage...

In dem Vorderen großen Kettenrad sind Knapp unter den Zähnen scheinbar unregelmässig verteilt Stahlstifte eingenistet, die aber nichts zu halten scheinen... Wofür können die wohl sein? Was für den Produktionsprozess?

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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