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Dirty Sanchez


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Aber sonst passt die Reihenfolge?

Noch ne Nachfrage zum Simmering:

Habe beim Scooter Center den entsprechenden Ring Serie1-3 bestellt.

Laut Shopangabe ist der redoch größer als das Maß im Bremsanker. Muss der in die Nut oder habe ich gerade nen Denkfehler?

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Aber sonst passt die Reihenfolge?

Noch ne Nachfrage zum Simmering:

Habe beim Scooter Center den entsprechenden Ring Serie1-3 bestellt.

Laut Shopangabe ist der redoch größer als das Maß im Bremsanker. Muss der in die Nut oder habe ich gerade nen Denkfehler?

Der dichtring um den tachoantrieb abzudichten muss in die nut!
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  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

Die Festigkeitsklasse einer Schraube sagt ja nicht, das man diese Schraube auch mit dem max.Drehmoment anziehen muss! [...]

Deswegen frag ich nach Empfehlungen ;-)

 

vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

[...]

Wenn Du Angst hast, das sich irgendeine Schraube löst, dann nimm Schraubensicherung!

 

Angst hab ich mitnichten. Bei dem aus meiner Sicht sicherheitsrelevantesten Teil des Gefährts kann man ja aber mal nachfragen :whistling:

 

vor 36 Minuten schrieb T5Rainer:

Das sowieso.

 

Schraubensicherung war schon gesetzt :cheers:

Darf ich den Wortmeldungen entnehmen, dass mit Gefühl und Schraubensicherung gearbeitet wird? :-D

 

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vor 25 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Darf ich den Wortmeldungen entnehmen, dass mit Gefühl und Schraubensicherung gearbeitet wird? :-D

Wollnmasosagn ...

Unterschreitung der Mindesteinschraubtiefen sind mir nicht aufgefallen. Anziehmomente aus einschlägigen Tabellen sollten also OK sein.

Tlw. ist zu beachten, das Stahlschrauben in Alu-Werkstoff geschraubt werden.

Noch etwas:

Schraubenkleber reduziert die Reibzahl zwischen den Gewinden. => Anziehmoment etwas verringern.

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
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  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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