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VESPA KALENDER 2003


vespa54

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

für das Jahr 2003 wollen wir einen Vespa Kalender rausbringen (hatte schon mal was angaykündigt)

Jetzt ist es soweit :-D

Unter Vespa Kalender 2003

findet ihr vorab mal die verschiedenen Motive.

Jetzt brauchen wir eure Meinungen dazu und wieviel eigentlich Interesse haben, zwecks Stückzahl.

Preislich wird er so um die 20 - 24 Euro liegen, DIN A3 in Hochglanz

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nettes weihnachtsgeschenk...

ich persölich hätte ne andere schriftart genommen (geschmackssache).

und ich hätte vielleicht mehr motive mit hintergrund genommen. also solche, wo die vespa halt schön reinpasst (?).

zum beispiel vor einem netten cafe, oder im strassenverkehr, oder an der ampel neben einer duc oder so.(alltagssituationen halt)

hey, deine motive sind aber auch sehr schön. also das sollte nicht negativ aufgefasst werden.

toll, das es sowas gibt/geben wird!!!

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Nette Sache das!

Mir gefallen vorallem die Entwürfe mit mehreren Ausschnitten eines Typs. Die Nackedeis finde ich nicht ganz so passend (mal abgesehen davon das sie lange Haare hat) aber wenn schon ein Vespa+Titten-Kalender dann bitteschön auf jeden Bild eine oder gar keine.

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uiii wie schön...und das wo ich den dr.paulaner gar net kenne :-(

das nenn ich eine forumsfamilie :-( darf ich den bei der wahl des mannes dabei sein? oder suchst du die nach deinem geschmack aus? :-D

ich würde bei der auswahl auch mehr wie nur *einen* nehmen :-(

neh was ist der dr.paulaner doch nen netten :-D :love: :-(

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ich sehe ja gar nicht die vespa 2003! würde sich doch passen für den 2003er kalendar oder? :-D

okay bitte nicht mehr schlagen, ich nehms ja zurück!

Nun aber zu konstruktiven kritik: ich schließe mich piaggiopeter an. ein zwei hintergründe mit schönen "alltagsmotiven" wären nicht schlecht! so z.b. beim august. das ist mir noch zu farblos. beim juni wäre ein bißchen mehr von der guten nicht schlecht. also das ist meine wunschliste. allerdings ist mir bewußt, daß einzlwünsche nicht berücksichtig werden können.

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Ja, das sind zum Teil sehr schöne Motive.

Ich mag dann auch entweder (hallo Ela!) Ausgleich haben... oder die Tussen wech lassen.

Warum muss die pure Erotik der Vespa bloß andauernd durch son dämliches Weibsbild gestört werden?

Kalender mit mehr oder weniger bekleideten Frauen drin, gibts doch schon?

Bitte Konzentration aufs Wesentliche: Wenn nackte Hintern, dann bitte die wohlgeformten aus Blech, hängen nicht und haben keine Cellulite!

Meinetwegen auch n lecker Kerlchen mit dazu... aber Vespakalender sollte das beinhalten, was der Titel verspricht.

Interesse hab ich trotzdem, klar!

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Also für mich weder nackerte Damen noch irgendwelche Kerle (schauder), VESPA rules.

Aber Hochachtung an den, der den Kalender entworfen hat, schöne Bilder , gut umgesetzt. Einfach klasse gemacht !

(Aber um ehrlich zu sein, ich dürfte mir so einen Kalender mit nackten Mädchen eh nicht bestellen, was soll denn meine Mama da von mir denken?)

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Ich bestell einen, aber nur wenn keine Mädel´s drauf sind !!!!

ich dacht schon du wärst schwul, als ich angefangen hatte das zu lesen! :-D

selbstverständlich gehören schönheiten dazu! guck dir mal originalbilder aus den 50ern und 60ern an. da sind immer tolle mit frauen drauf zeitgemäß natürlich (und manchmal tolle kerle, aber nicht solche schwulletten, sondern männer in anzug und zigarre)

@doc paulaner: danke!

es muß eben nur alles stilgerecht sein. zu ner vespa aus der besagten zeit gehören auch personen (oder solche die so aussehen) zu der gleichen zeit.

versteht das bitte nicht falsch, ich finde den kalendar auch richtig gut, aber hier ist ja nach der meinung gefragt worden. und ich weiß, was für ein aufwand hiter solch einem projekt steht.

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ich dacht schon du wärst schwul, als ich angefangen hatte das zu lesen!  :-D

selbstverständlich gehören schönheiten dazu! guck dir mal originalbilder aus den 50ern und 60ern an. da sind immer tolle mit frauen drauf zeitgemäß natürlich

....danke daß Du weitergelesen hast....

zu den 50igern,

ja die waren aber auch angezogen.....

Sorry an die Macher, aber ich würd mir den gern ins Büro hängen und wir sind keine Autowerkstätte....

Außerdem finde ich sich räkelnde Weiber auf irgendwelchen motorisierten Fahrzeugen nicht so toll (hat so´n Wichsvorlagenflair)... streng nach dem Motto "entweder oder"

Ich will Eure Arbeit nicht durch den Dreck ziehen nur meinen Geschmack trifft´s halt nicht, ist mir zu stumpf.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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