Zum Inhalt springen

Wiener Vespa geklaut


SPIDI

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

........ So Jungs , wenn Ihr auf das Datum von dem Topic schaut , schon einige Zeit her . Doch gestern tauchte plötzlich der Motor in einer Fremden Mühle bei einem Reperaturauftrag auf .

Jo und mittlerweile sind 90% der Teile wieder in Georges Besitz . Hätt ich nie gedacht !

Aber die Nummer war Gestern echt geil :grins: und soll eine Warnung an alle ähnlich gelagerten Fälle sein .

:-D und Augen auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und war der Typ mit dem Reparaturauftrag der Dieb oder hat er den Motor wo lose gekauft?

Was will man eigentlich dagegen machen, wenn man z.B. auf Ebay einen Motor kauft? Kommen ja meist aus ital. Importmühlen (können natürlich auch da gestohlen worden sein).

Naja, jedenfall schön das die Teile wieder nach Hause finden :-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... nach einem Kurzbesuch  ;-)   ;-) bei Ihm zu Hause , war klar dass er es selbst war . In einem Zwischenlager fand sich der Rest des Rollers .

<{POST_SNAPBACK}>

Nominierung für den Titel "Dümmster Dieb"! :-D

Ist technisch soweit das er sich Roller klaut und ausschlachtet/umbaut u. dann so blöd das er wegen einer Reparatur in den Rollerladen geht?!? :veryangry: :-D:-D

Edit: Kann man eigentlich einen selbstrestaurierten Roller (mit Rechnungen der Neuteile) eigentlich mit einen Wertschätzgutachten in Österreich höher versichern lassen? Meiner ist nicht als Oldtimer gemeldet sondern normal. Bei Totalschaden bzw. Diebstahl würde ich wahrscheinlich aufgrund des alten Baujahrs nix kriegen, habe aber inkl. Kaufsumme in den Jahren rund ?4000 reingesteckt. Kann man sich das irgendwie versichern (ausgenommen Kasko)?

Greetz, STANI ;-)

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...find ich gut, daß es sich zum guten gewandt hat, nur frag ich mich wie ihr das geschafft habt.

die verbauten komponenten:

Malossi-Zylinder, HP4-Lüfterrad, SIP-Performance-Auspuff

...sind ja nicht so selten in verwendung...

wie seid ihr bzw die werkstatt aufmerksam geworden?

sind ja nun doch schon 3 jahre vergangen...

liegen bei den werkstätten listen mit gestohlenen motoren auf und werden die motoren bevor sie serviciert werden gecheckt?

kann man sich ne unbedenklichkeitsbescheinigung mittlerweile in der werkstatt holen?

kann man in die liste einblick nehmen um zu sehen was einem angedreht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...find ich gut, daß es sich zum guten gewandt hat, nur frag ich mich wie ihr das geschafft habt.

Motor hab ich mal an George verkauft , Nummern waren bekannt , Werkstätte gehört nem Kumpel . Schlechteste Voraussetzungen für den Dieb . Mit ein bisserl Nachhelfen :-D fand sich auch der Rest ....

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FREUNDE DER GESPRÄCHE INS MIKRO;DANKE ERSTMAL FÜR DIE ANTEILNAHME UND AUCH NOCH AUF DIESEM WEG HERZLICHEN DANK AN SLIDERS;DER UNSEREN "FREUND" MIT MIR BESUCHT HAT UND DAS RETHORISCHE ÜBERNOMMEN HAT UM MICH VOR WASSER UND BROT ZU BEHÜTEN UND IHN VOR DEM VERLUST SEINER ZÄHNE;JOCHBEINE UND KIEFER!

JA; DIE WELT IST NICHT GUT ZU DIEBEN UND SICHER ERST RECHT NICHT WENN ICH DER BESTOHLENE BIN.

ich wurde ja zunächst von sliders verlacht als ich ihm erzählte ich hätte meinen motor in jemand anderes roller entdeckt,aber nachdem ich ja nick knattertons erbe angetreten habe,war der delinquent rasch enttarnt und ich im besitz eines"neuen" rollers!

liebe grüsse an meine kumpels hier und auf einige :-D am weekend im land der blutrünstigen dinos und der terrible rollerbeschaffungstwins sliders und bulldog65!

AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
...find ich gut, daß es sich zum guten gewandt hat, nur frag ich mich wie ihr das geschafft habt.

die verbauten komponenten:

...sind ja nicht so selten in verwendung...

wie seid ihr bzw die werkstatt aufmerksam geworden?

sind ja nun doch schon 3 jahre vergangen...

liegen bei den werkstätten listen mit gestohlenen motoren auf und werden die motoren bevor sie serviciert werden gecheckt?

kann man sich ne unbedenklichkeitsbescheinigung mittlerweile in der werkstatt holen?

kann man in die liste einblick nehmen um zu sehen was einem angedreht wird?

wenn du deine krücke auf dem op-tisch siehst erkennst du sie auch wieder!

aber wie bereits an anderer stelle erwähnt,mit mir rauft man nicht gerne!

es trifft dich sonst "evil eye" :-D

als ich in die werkstatt kam und den motor sah,wusste ich es gleich,warum wissen die köter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madrunners und Spitzbuam Zelt

...kann aber auch sein, daß ich dich verwechsel.

edit: nee nee ich verwechsel dich nicht, du hattest noch die schienen am bein.

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madrunners und Spitzbuam Zelt

...kann aber auch sein, daß ich dich verwechsel.

edit: nee nee ich verwechsel dich nicht, du hattest noch die schienen am bein.

aha,da haben wir uns sicher gesehen,ich hatte ja mein "zelt" davor stehen,mit den kindern drinnen!

ja,ich hatte da wohl noch die schiene dran,aber es war nur eine gott sei dank! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jau die lieben hunde im auto. :love:

sind die immer dabei?

kannst die beim treffen nicht rauslassen? (meiner würd mir durchdrehen im auto)

och mitm zählen hab ich mich spätestens nach dem aufenthalt im madrunners/spitzbuam-zelt schwer getan :-D :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jau die lieben hunde im auto. :love:

sind die immer dabei?

kannst die beim treffen nicht rauslassen? (meiner würd mir durchdrehen im auto)

och mitm zählen hab ich mich spätestens nach dem aufenthalt im madrunners/spitzbuam-zelt schwer getan :-D :grins:

die sind im normalfall mit von der partie,ja!

ausser ich finde einen sitter,nur ist der auch hier am board und eben auch oft auf treffen,somit nehme ich sie zumeist mit.was natürlich den nachteil hat,dass ich meist mit dem auto fahren muss.die sind eh regelmässig draussen gewesen,nur mit anderen tieren ist es ein spiel der trauer.

in pfarrkirchen haben sie es immer fein,da sind der onkel gerrie und die tante romana,die sich,wenn ich im freibad bin um sie kümmern.heuer war ich ja noch den gesamten sonntag dort und habe den wald dort unsicher gemacht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Öffentliche Anprangerung des überführten Delinquenten bzgl. Abschreckung von anderen gewünscht!

Auf meinen Beitrag bin ich heute zufällig mal wieder gestoßen.

Na dann alles Gute mit Deinem neuen alten Roller, George.

90% der Teile wieder ... d.h. der Täter ist jetzt nur zu 10% invalide?

SPIDI

Bearbeitet von SPIDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information