Marburgvespa Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ich hab mir das Teil gestern erst geordert,bei den üblichen vVerdächtigen leider nicht lieferbar, deswegen hier:http://www1.mce-sport.de/product_info.php/...ser-Stage6.htmlAusserdem ist er dort am günstigsten.Heute um 15 Uhr da angerufen, hatten sie jedenfalls keinen (mehr), steht aber wohl noch im Onlinekatalog (wollte er jetzt rausnehmen) Koso beim scooter-center gibs übrigens auch nicht mehr. (falls es jemanden interessiert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hier gibts welche auf egay.Muss ja nicht immer Stage6/Koso sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpenmilch Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Hier gibts welche auf egay.Muss ja nicht immer Stage6/Koso sein Auch ne schicke Lösung.Kommt bestimmt gut.Hab aber leider schon eine Aber der Fühler ist beim Stage6 besser ( 90° Winkelstück)Temperatur mäßig ist aber immer noch nichts bekannt..-............. Bearbeitet 7. April 2008 von alpenmilch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 der matzmann stellt damit seine Roller auf der Strecke ein.Er hat sich recht intensiv in die Materie eingelesen.Wenn der Motor in den Klingelbereich kommt steigt die Temperatur nicht, sonder fällt schlagartig etwas ab.Dies hörte er aus der Theorie und konnte es auf der Strecke reproduzierbar nachvollziehen.Ist vlt interessanter als der Temperaturanstieg, wenns schon zu spät ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpenmilch Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) der matzmann stellt damit seine Roller auf der Strecke ein.Er hat sich recht intensiv in die Materie eingelesen.Wenn der Motor in den Klingelbereich kommt steigt die Temperatur nicht, sonder fällt schlagartig etwas ab.Dies hörte er aus der Theorie und konnte es auf der Strecke reproduzierbar nachvollziehen.Ist vlt interessanter als der Temperaturanstieg, wenns schon zu spät ist Ja durchaus.Also muss "matzmann" ja der Bereich bis zum schnellen Temperaturabfall als Richtwert bekannt sein,also können Motoren doch damit abgestimmt werden laut deiner/seiner Aussage. Bearbeitet 7. April 2008 von alpenmilch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Du kannst es völlig vergessen, dich auch die Richtwerte anderer zu verlassen, wenn du nicht 100%ig den gleichen Motor und Auspuff usw. verbaut hast. Alleine eine andere Entfernung, oder Position des Sensors im Krümmer verändert deine Temperatur erheblich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpenmilch Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Du kannst es völlig vergessen, dich auch die Richtwerte anderer zu verlassen, wenn du nicht 100%ig den gleichen Motor und Auspuff usw. verbaut hast. Alleine eine andere Entfernung, oder Position des Sensors im Krümmer verändert deine Temperatur erheblich...Was heißt erheblich,10 ° 20 ° 50° oder 100°?Es herrscht auf jeden fall alles andere als Einigkeit über das Thema Abgastemperatur,dann sind ja alle Werte die hier im Forum kursieren völliger bull richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) wo ist der sensor verbaut?ich verbaue das teil ca. 125-150 mm vom kolben entfernt (wie die rotax motoren in den ultraleicht fliegern).hier wird bei volllast und vollgastvon 650 grad maximal gesprochen.aus anderen quellen sinds 680 bei vollgas/volllast und ca. 300 grad im leerlauf.so kommt das bei mir auch hin (bzw. hab ich auf 550 grad angst bedüst). Bearbeitet 7. April 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpenmilch Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) wo ist der sensor verbaut?ich verbaue das teil ca. 125-150 mm vom kolben entfernt (wie die rotax motoren in den ultraleicht fliegern).hier wird bei volllast und vollgastvon 650 grad maximal gesprochen.aus anderen quellen sinds 680 bei vollgas/volllast und ca. 300 grad im leerlauf.so kommt das bei mir auch hin (bzw. hab ich auf 550 grad angst bedüst).Ja also bei mir dürften es so ca. 12 cm sein driekt am Krümmer eben werde die Tage mal ein Bild reinstellen.Leerlauf ist bei mir ca.220 - 250 um so länger im leerlauf desto geringer wird die Temperatur.Bei Volllast komm ich wie schon erwähnt auf ca. 50-550 ° kurzeitig auch auf 580 wenn sich die Temp. auf die 550° zu bewegt kann ein klingeln schon mal drin sein. Bearbeitet 7. April 2008 von alpenmilch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 was hast überhaupt genau verbaut mit welchem vergaser und welcher bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpenmilch Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 was hast überhaupt genau verbaut mit welchem vergaser und welcher bedüsung?262 MischrohrX2 Nadel 2 clip v.o.132 HD60 NDPHB 30LHW SCHALI210 MAlle geworbeltMAlossi Membran Ansaugstutzen und Membrankasten EigenbauKULU Eigenbau aus Cosa BasisOri LÜRA AbgedrehtZündunng 18 ° Für die neue Sasion angestrebstes Setup (wenn die MMW2 ASS wieder lieferbar sind )35 MikuniMMW 2RD 350 und der rest bleibt vllt. noch mien HP 4 drauf mal sehen.und nen JL left als RAP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Wer einen sucht, hier gibts noch welche,hab die Zusage grad per email bekommen und gleich bestellt.http://www.gearparts24.de/modules.php?warp...f48fd344a7b0466 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 (bearbeitet) 262 MischrohrX2 Nadel 2 clip v.o.132 HD60 NDfinde deine nd etwas gross und die hd eher klein.hast eine falschluftproblem?AS oder AV mischrohr? Bearbeitet 8. April 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpenmilch Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 finde deine nd etwas gross und die hd eher klein.hast eine falschluftproblem?AS oder AV mischrohr?Als nicht das ich wüsste habs alles getestet mit starter Pilot ausserdem machts Dirko möglich!hab aber gerade gesehen das die HD nicht mehr ganz stimmt war 138 ND ist gleich.Aber das thema hat sich ja eh erledigt,da ich ja jetzt auf Mikuni umsteige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Super Sache!Wollte heute mal endlich nen schönen Vollgastest machen... Ergebnis: Sonde kaputt! Zumindest sagt das das Display (blinkende Strichlein).Kann bitte mal jemand den Widerstand der Sonde in kaltem Zustand messen damit ich prüfen kann, ob da wirklich das Problem liegt?Kann man an das Gerät beliebige Sonden anschließen, oder muß es die von Koso sein? Zumindest der verbindungsstecker scheint ja genormt zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 (bearbeitet) normal müsstest du alle k-typ sonden/thermoelemente anschliessen können. Bearbeitet 10. April 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Der hier zum Beispiel?Oder woher und welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Der hier zum Beispiel?Oder woher und welche?Für Testzwecke ja, auf dauer nein. Du bräuchtest außerdem ein vernünftiges Fitting, was Sensor und Krümmer verbindet, deweiteren sind plastikummantelte Kabel nicht so gut bei uns, es Muss kein VA sein aber es sollte schon was abkönnen.RS-Components hat ne riesen Auswahl an Thermoelementen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Temperaturfühler Typ K auf epay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Super Sache!Wollte heute mal endlich nen schönen Vollgastest machen... Ergebnis: Sonde kaputt! Zumindest sagt das das Display (blinkende Strichlein).Hast Du den Test bei kalter Sonde gemacht? Das Stage6 EGT zeigt erst ne Temperatur an wenn die Sonde über 150° erreicht hat,unterhalb zeigts nur Striche.LG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hat ja funktioniert... Bei Vollgas mit dem TS1 sollten die Abgase durchaus über 150°C erreichen, oder? Ist wärend der Fahrt einfach ausgefallen...Habe bereits ne Ersatzsonde geordert, ich hoffe, daß es wirklich an der sonde lag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 (bearbeitet) an meiner lamperze mit varitronic hatte bzw. hab ich auch probs mit der anzeige.ab ca. 3000 umdrehungen spinnt die anzeige (hab aber eine von conrad für schaltschränke und der bekommt die von greisinger.de).dachte zuerst auch an die sonde , aber das wars nicht.konnte leider nicht weiter forschen, weil ich die sonde beim verladen abgerissen hab.denke, ich muss kerze und stecker entstören oder meinen gleichrichter ändern. Bearbeitet 11. April 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Jep, das Problem hatte ich auch bei mir mit dem Stage6 EGT...Entstörte Zündkerze rein und es lief :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Was für ne entstörte Kerze nimmst du denn und wo hast du die her???Norman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Naja, ich fahr ne ganz normale NGK BR9ES...die nich enstörte heisst B9ES...entweder beim Motorrad Händler oder Onlineshop wie Scooter-Attack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Naja, ich fahr ne ganz normale NGK BR9ES...die nich enstörte heisst B9ES...entweder beim Motorrad Händler oder Onlineshop wie Scooter-Attack.oida, bei SA konnst doch nur ois krocha einkaufen mit dem onlineschop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 oida, bei SA konnst doch nur ois krocha einkaufen mit dem onlineschop.Echt!? Dann machen die bei mir immer ne Ausnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 mhh....Also bei mir lief das eigentlich drehzahlunabhängig... genau eine Woche lang...Und dann plötzlich nicht mehr. Das Kabel hab ich beim Ausbau auch abgerissen , daher brauchte ich eh ne neue Sonde... werde das mit der Kerze aber dennoch auch probieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 heute das erste mal mit entstörter kerze gefahren und die greisinger anzeige funzt jetzt. .hab übrigens einen fühler von misumi.de verbaut, der scheint mir recht robust zu sein und kostet ca. 30 euros. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 (bearbeitet) Verwende ebenfalls das Teil von Stage 6. Da bei mir leider auch der Fühler bzw. die Zuleitungsdrähte direkt am Fühler durch waren, habe ich mir was überlegen müssen. Habe jetzt eine Buchse unten ans Trittblech rangebaut, so dass ich die Zuleitung nicht jedes mal neu durch den Rahmen ziehen muss und der Auspuff samt Fühler abgeschraubt werden kann. Als Fühler habe ich nun einen einfachen Einschraubfühler (an das Kabel vom Fühler muss natürlich ein Stecker ran, der in die Buchse am Trittblech passt) von e-bay verbaut. Leider hat der neue Fühler auch wieder Volldraht als Leitungsmaterial. Hat wer nen Tip, wo man Fühler mit Glasseideisolierung und Litzenkabel bekommt? Gruß Jan Bearbeitet 13. April 2008 von peter hat spaß denkt susi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden