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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

:withstupid:   Dann mach halt einfach mal fett?! Ich check dein Problem nicht...

 

Zum Thema Drehzahl.

Der Zylinder ist vermutlich nunmal für 57mm Hub berechnet worden.

Behälst du nun die Steuerzeiten bei und änderst den Hub/Pleullänge, bei dir in dem Fall ja mit 64er Welle, sind das schon grundlegende Eingriffe.

Da kann ich mir schon vorstellen das sich z.b. ein Faktor, bei dir die max. Drehzahl ändert.

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kann schon sein nur bin ich trotzem noch viel zu mager

 

  Dann mach halt einfach mal fett?! Ich check dein Problem nicht...

 

...auf mach mal fett bin ich auch schon gekommen

 

Ok.

 

 

 

Ich meinte:

Wenn du 130/190 auf 60 Hub mit 105er Pleul fährst, ist das nicht das selbe wie 130/190 mit 64Hub und 110er Pleul.

PXler hatte da mal was dazu geschrieben... Vielleicht kann das auch mal nochmal jemand erklären...

 

:cheers:

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Die Idee mit den Distanz Scheiben aus einem alten Lager ist gut

Wie hast du das geschnitten?

Ist das eine S&S Welle?

Ist ne Mazzu 110/60.

 

Die Idee kam von V50bastler. :thumbsup:

Hab das mitn Drehmel und Trennscheibe geschnitten, klappte total easy.

Dann noch flach geschliffen auf einer Platte das sie schön eben sind.

Ich denke das ist viel besser als jede andere "Beilage" oder so.

Bearbeitet von olipv
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Ist ne Mazzu 110/60.

Die Idee kam von V50bastler. :thumbsup:

Hab das mitn Drehmel und Trennscheibe geschnitten, klappte total easy.

Dann noch flach geschliffen auf einer Platte das sie schön eben sind.

Ich denke das ist viel besser als jede andere "Beilage" oder so.

Plan mag es ja sein - aber ist es auch überall identisch hoch? Wenn du an der niedrigsten Stelle sagen wir 1,50 mm hast und an der höchsten 1,55 reibt das lustig und punktuell.

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  • 2 Wochen später...

Mal was ganz anderes:

Maximal Steuerzeiten, wo liegen die?

Irgendwo sah ich mal ein Diagramm mit 198/130 STZ (könnte bei Nords.. gewesen sein)

Was bringen so hohe STZ?

Wo liegt das Maximum?

Ich hab meinen auf auf 190/130 gebracht. Heut sollte er das erste mal husten :-)

Bearbeitet von olipv
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Kleiner Vergleich meiner Nordspeed Anlagen auf meinem Straßenmotor.

M1X 62 x 62, 128°/192°, 35er TMX, V-Force 3, VT 1kg mit Lüfter

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Blau NSR T5 Drehmoment

Grün NSR Race 125

Rot NSR R2

Für die Race Anlagen fehlt wohl noch etwas VA.

Ist das der von letztem Samstag?
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330 Seiten und die 57mm Setups lassen sich an einer Hand abzählen, taugt das wirklich so wenig oder warum fährt das keiner?

 

Und kein Wort über den M3PX Auspuff der für den M1X gemacht sein soll!? hat den hier noch echt keiner gefahren oder kennt zumindest einen der den gefahren hat?  :wacko:

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330 Seiten und die 57mm Setups lassen sich an einer Hand abzählen, taugt das wirklich so wenig oder warum fährt das keiner?

 

Und kein Wort über den M3PX Auspuff der für den M1X gemacht sein soll!? hat den hier noch echt keiner gefahren oder kennt zumindest einen der den gefahren hat?  :wacko:

 

Ich glaub, wer die Kohle für den Zylinder übrig hat, hat auch die Kohle für ne Langhubwelle... Laufen wirds wohl auch mit 57mm gut!

Bearbeitet von sammba
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geht ja gar nicht mal um die Kohle, aber der Mann der den gebaut hat, wird sich ja (hoffentlich) iwas bei den Steuerzeiten gedacht haben. Mir würden jetzt so schön fahrbare 20-25PS reichen, die soll der Mauro ja, so wie ich das verstanden habe, ohne weitere Zylinderbearbeitung gehabt haben. Ich würd gern den vielleicht fürs GSF untypischen Weg gehen und den passenden Auspuff zum Zylinder finden und nicht und nicht den Zylinder an den Auspuff anpassen.

 

EDIT: Ausserdem hätte ich kein Problem damit auf das ganze geficke mit Spacern, zu kurzen Zylinderhauben und Verlust der schönen Kopfzentrierung zu verzichten  :-D

Bearbeitet von mika4real
  • Like 1
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EDIT: Ausserdem hätte ich kein Problem damit auf das ganze geficke mit Spacern, zu kurzen Zylinderhauben und Verlust der schönen Kopfzentrierung zu verzichten :-D

Das geht alles auch mit langhub. Ich glaube die Zentrierung hat mind. 1,5mm, 1mm kodi geht also mit Zentrierung.

Will es dir aber auch nicht ausreden! Ich hatte schon mal an einen 57er si Drehschieber quattrini ohne reso gedacht. Bin aber zum schluss gekommen, das der parmakit das wohl kaum schlechter kann (für den halben preis).

Habe mich dann doch für volle bude beim quattrini entschieden. Und der lief trotz LH und damals noch unbearbeitetem Zylinder schon seeeehr gut!

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    • Also normalerweise wird der Kondensator parallel zum Unterbrecher gelegt. Masse gibts über das Kondensatorgehäuse und eines der Kabel kommt an den Unterbrecher. Das ist die Grundfunktion.   Bei Unterbrechern mit zwei Kabeln dient das zweite Kabel m.W. einfach als Abkürzung. Doof ausgedrückt, aber ich meine damit, dass das Kabel dann weiter Richtung Zündspule führt, oder zum Kill, oder sowas. Bei anderen Modellen wird dann Zündspule und Kill wieder mit eigenen Kabeln am Unterbrecher abgegriffen. Das wurde halt unterschiedlich gemacht.    Bei Dir gehen aber gleichfarbige Kabel direkt in den Kondensator, statt wie bei den meist rot-gelben Varianten an einen einzigen Lötpunkt gelötet zu sein. Also vielleicht funktioniert bei Dir auch etwas anders.   Jedenfalls müsste der Anschluss eines Kondensator-Kabels auf Masse dafür sorgen, dass er auf Dauer-Kill liegt. 
    • ha, wenn man sich über andere lustig machen kann, fühlt es sich gut an
    • Die V-Klasse ist, soweit ich weiß, auf Höhe der Vorderachse niedriger als der T5.1 bis T6.2, weil MB zum Modellwechsel, ich glaube um 2014/2015 rum, den Bus schon nach der EU-Richtlinie wasweißwiedieheißt, bei der es um den Fußgänger-Aufprallschutz geht, konstruiert hat. VW hat dagegen eigentlich immer nur eine Aufhübschung des T5 betrieben... der T6.2 ist eigentlich eher so der T5.4 Die setzen diese EU-Richtlinie jetzt erst mit dem neuen T7 Transporter um, der ja zusammen mit Ford entwickelt wurde. Und der T7 Multivan steht ja auf einer PKW-Plattform... Ist also kein echter Bus mehr.    Hier bei uns gibt es einen mautpflichtigen Tunnel, da ist es das selbe. Mit meinem T5 zahle ich da den LKW Tarif, der Nachbar mit seiner V-Klasse den PKW Preis. 
    • Es stimmt, dass er nicht der letzte ist, der sich lustig macht
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