Johnny13 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Mach doch ne Kombination draus. Dann kannste gut schlafen nachher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Mach doch ne Kombination draus. Dann kannste gut schlafen nachher lasmal gut sein ich penne den ganzen tag schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Dann biste diese Saison schlecht vorbereitet. Projekt nicht fertig und nichtmal das Saufen trainiert. Fürs schlafen gibt es keine Pokale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 hab gerade mal ein tränchen rausgedrückt, als ich an euch arme mädels denken mußte ihr tut mir ja so leid und wenn ich jetzt in eurer nähe wäre würde ich auch mal mit meiner patsche über euer güldenes haupthaar streicheln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Dann biste diese Saison schlecht vorbereitet. Projekt nicht fertig und nichtmal das Saufen trainiert. Fürs schlafen gibt es keine Pokale Vorbereitung ist was für mädels oder brauchst du auch ne stunde for dem spiegel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hast ja in Bremen gesehen, wie ich mich so vorbereite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hast ja in Bremen gesehen, wie ich mich so vorbereite wir haben doch lang ausgehalten an der Bar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 stimmt, hat man beim fahren gesehen.duck und weg!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 stimmt, hat man beim fahren gesehen.duck und weg!!!!!!!!!!!!und wo warst du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 der enzo hat mein moppet kaputt gemacht und da hab ich dann lieber bier getrunken und pommes gfuttert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 der enzo hat mein moppet kaputt gemacht und da hab ich dann lieber bier getrunken und pommes gfuttert Bar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 OT wohin das Auge reicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 hast ja recht, deshalb mal wieder ot und ne portmap vom m1xr gefällt noch nicht ganz, werd da wohl noch mal feinarbeit leisten müssen!steuerzeiten sind auch noch nicht eingestellt und werden erst nach dem beschichten (zeittechnische gründe)gefräst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 hast ja recht, deshalb mal wieder ot und ne portmap vom m1xr gefällt noch nicht ganz, werd da wohl noch mal feinarbeit leisten müssen!steuerzeiten sind auch noch nicht eingestellt und werden erst nach dem beschichten (zeittechnische gründe)gefräst!die scheiß ÜS das die auch nicht gleich sein können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 sehe ich jetzt nicht als so problematisch an, da die hauptüberströmer und die nebenüberströmer zueinander gleich sind.werd da jetzt erst mal noch nicht bei gehen und mal schauen wie die geschichte läuft.werd mal, wenn ich den zirri wieder bei mir hab, mal eine portmap zum vergleich mit dem m1x machen, da wirst du die hände übern kopf zusammen schlagen da sind alle überströmer zu einander unterschiedlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 sehe ich jetzt nicht als so problematisch an, da die hauptüberströmer und die nebenüberströmer zueinander gleich sind.werd da jetzt erst mal noch nicht bei gehen und mal schauen wie die geschichte läuft.werd mal, wenn ich den zirri wieder bei mir hab, mal eine portmap zum vergleich mit dem m1x machen, da wirst du die hände übern kopf zusammen schlagen da sind alle überströmer zu einander unterschiedlich da ist ja 1 mm unterschiedden auslass willst du den so lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Das ist doch häufig so, das Haupt und Nebenüberströmer nicht auf der selben Höhe sind. Würde das fast als Standard bezeichnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) da ist ja 1 mm unterschiedden auslass willst du den so lassenbischen feintuning kommt da noch und ein bischen breiter würde auch noch gehen warum?anmerkungen sind erwünscht!!!Das ist doch häufig so, das Haupt und Nebenüberströmer nicht auf der selben Höhe sind. Würde das fast als Standard bezeichnen.sehe ich genauso und ist mir auch anders gar nicht geläufig.blöde find ich nur die kicker in den überströmern, die könnten stärker ausgebildet sein. Bearbeitet 24. Februar 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 bischen feintuning kommt da noch und ein bischen breiter würde auch noch gehen warum?anmerkungen sind erwünscht!!!sehe ich genauso und ist mir auch anders gar nicht geläufig.blöde find ich nur die kicker in den überströmern, die könnten stärker ausgebildet sein.oh bei den ÜS habe ich mich fergugt habe es gerade erst gesehen ich meinte etwas kosmetik am auslass aber breiter würde ich erst mal die ersten tests abwarten mehr heist ja nicht gleich mehr PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) werd da noch ein bischen angleichen und mal schauen was ich da noch sinnvoll an breite realisieren könnte.sind ja jetzt erst schlappe 88% und da ich keine rücksicht auf stehbolzen nehmen muß würd da noch einiges mehr gehen.der kolben zumindestens lässt das auch noch zu und bleibt total unbeeindruckt beim zirri konnte ich schon feststellen, dass mit dem vergrößern des ta mehr drehmoment ohne grössere leistungssteigerung anlag, hat ja auch was für sich! Bearbeitet 25. Februar 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Das ist doch häufig so, das Haupt und Nebenüberströmer nicht auf der selben Höhe sind. Würde das fast als Standard bezeichnen.Siehe "John C. Dixon - Twostroke blablabla"Da steht so Sinnbildlich drin, dass Wenn Haupt, Neben und Boost gleichzeitig öffnen man nen Motor erhält der sehr "peaky" wird, dafür aber eine hohe Spitzenleistung hat. Im Umkehrschluss solls denn aber so, dass bei "progressiv" öffnenden Haupt, Neben und Boostkanälen eine breitere aber "schwächere" Kraftentfaltung zu erwarten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Endlich bringts mal jemand zu Sprache, ich wollts grad schreiben als ich von oben runter gelesen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Endlich bringts mal jemand zu Sprache, ich wollts grad schreiben als ich von oben runter gelesen habe.und was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Das was Timey geschrieben hat, trifft bei vielen Vespa Zylinder zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 @Drop gearWeißt du wie sich das so im Gesammtkonzept auswirkt?Also sagen wir mal in der Reihenfolgen wie die öffnen.Nebenüberströmer - Haupt - Boost ist bei meinem CR125 Zylinder angesagt.Hast du da ne "Tabelle" zu?? Mich würde das mal stark interessieren. Könnte mir aber vorstellen man erhält ein Plus untenrum wenn die in der Reihenfolge Haupt-Neben-Boost öffnen (zuerst der Kanal der dolle vom Auslass weg spült) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 @jens: ich würde den auslass noch deutlich breiter fräsen. aber ich weiss nicht wie es da bei dir mit dem fleisch aussieht? wenns nur ein trichter werden würde, würd ichs auch eher so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 könnte mir eher vorstellen, dass es sinniger wäre wenn der boost einen bruchteil früher oder gleich mit den nebenüberströmer öffnet und so den gemischstrahl schneller zum kopf leitet und dann der hauptüberströmer nachlegt.ist aber bei unseren zylinder aber meist so wie du es beschrieben hast (ns/hs/boost).beim quattrini ist es ja so das der boost und die nebenüberströmer nahezu gleich öffnen und vom drehmoment im unteren bereich ist er wohl der potenteste zylinder seiner klasse.wenn ich da falsch liege bitte mal genauer erklären, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 @jens: ich würde den auslass noch deutlich breiter fräsen. aber ich weiss nicht wie es da bei dir mit dem fleisch aussieht? wenns nur ein trichter werden würde, würd ichs auch eher so lassen.hab mal geschaut und da sollte noch einiges gehen, nur im bereich des auslaßaustrittes bin ich schon im grenzbereich!wollte die geschichte jetzt so mal testen und dann nach und nach noch was drauflegen um die auswirkungen zu testen.denke mal das bei mehr breite die überströmer mit ihrer spülrichtung probleme machen werden, da sie dann noch weiter zum boost und noch steiler nach oben spülen müssten um die geschichte auch in leistung umzuwandeln, oder täusch ich mich da?hast du mal schritt für schritt getestet was eine weitere verbreiterung über eine bestimmte prozentuale grösse ausmacht?könnte mir gut vorstellen, dass da dann ein drehmomentenmonster geboren würde was dann auch noch mit einem bösen drehmomentenanstieg daher kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) auf wunsch vom basti nochmal nachgelegt jetzt hab ich aber keinen bock mehr Bearbeitet 27. Februar 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 von wem bekomme ich kolbenclips? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden