Zum Inhalt springen

PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

Fahrbericht: Jetzt sind 300 Kilometer absolviert:

Nach meinem Empfinden wird der Auspuff jetzt langsam merklich lauter. Es dürfte sich die Dämmwolle setzen die diese Lautstärke-Steigerung bewirkt. Obwohl ich ausschließlich in der Großstadt unterwegs bin, hatte ich bis jetzt keine Probleme mit den Cops.

oder etwas losrappeln? Einer meiner T5-Puff wurde langsam auch lauter-keine Ahnung warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich auch meinen PEP+ drunter :-D :-D , nachdem mir der Scorpion zu laut und stressig war.

Kann nur meinen 1. Eindruck wiedergeben:

Untenrum viel Druck und angenehm zu fahren, dreht (für mich) auch schön aus.

Sehr schöner Touren-Pott.

Motor ist als Tourer gedacht und hat für mich genügend Leistung!

Mein Setup:

210 Malle mit 60er Lippenwelle

1,5 mm Kopfdichtung

Malle Membranansauger mit Mallemembran ( ja das alte Ding!)

30er PHBH

ele. Lüfterrad ohne Kranz

Vergaser muss noch optimiert werden!

Diagramme:

grüne Linie ist PEP+

post-19047-1211800664_thumb.jpg

blaue Linie ist PEP+

post-19047-1211800694_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat zufällig jemand das ding auf einem 166er getestet, mir geht mein sip performance nämlich klanglich auf die Nüsse.

Klingt zZ wie ein Rennbot - so Proprider falls das jemand kennt (http://www.rennboot.de/lexikon/bilder/proprid.jpg) - , geht jedenfalls

gar nicht und schon gar nicht unauffällig.

Mein Setup momentan

166er

Membran (Malle)

28phb

hp4

sip performance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemeine rückschlüsse könnte man daraus ziehen

wie der t5 auspuff auf 125er motoren funktioniert...

kann jemand dahingehend erfahrungen beisteuern?

fährt ein Bekannter mit 177er Polini auf 150er-GS-Block :-D

war auf der Suche nach einem guten Auspuff die beste Lösung sagt er.

fährt nach den Kinderkrankheiten sehr verläßlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

ich finde es wäre interessant ein Vergleichsdiagramm vom T5 gegen T5 mit einem runden (entquetschten) Endrohr zu haben. Sollte dann weiter ausdrehen, aber ev. unten etwas verlieren?

ich werde ein 22er röhrchen in den T5 puff schweissen und testen

im moment ist gequetschte fläche ca ein 18er röhrchen

Habt Ihr das schon ausprobiert?

Gruß

CPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemeine rückschlüsse könnte man daraus ziehen

wie der t5 auspuff auf 125er motoren funktioniert...

kann jemand dahingehend erfahrungen beisteuern?

Löppt jut... 150er LML-Fünfkanäler mit 24er PWK, T5-Auspuff und komplettem PX125-Krümmer auf Bajaj-Block mit erweiterten Kanälen auf 166er Malle-Größe, also quasi wie PX125... Klingt nett, nicht zu laut, mit ordentlich Dampf aus dem Keller und recht guter Drehfreude...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir gestern einen Pepsi Plus für die T5 beim Rollerladen gekauft.

Als ich den Auspuff montieren wollte, gab es böse Überraschung, der passt ja hinten und vorne nicht! :-D

Musste dann erstaml in der Auspuffhalterung neue Löcher bohren.

post-13269-1212918134_thumb.jpg

post-13269-1212918146_thumb.jpg

post-13269-1212918158_thumb.jpg

So jetzt zum Fahrbericht:

Aber erstmal meine Motordaten:

T5 Drehschieber mit bearbeiteten 172er Malle(Fenster vom Zylinderfuss offen und Kolben bearbeitet).

Der Satz ist leicht höhergelegt mit eine 0,8mm Fußdichtung.

Kopf ist vom Gravie mit 11,5:1 und Qk 1,2mm.

Steuerzeiten Ü 120 und A 180, VA 30

ScootRS Ansauger mit 10mm Spacer, 30er TMX mit Ram Air.

Einlass ist natürlich angeglichen.

Übersetzung fahre ich jetzt 68/22

Im vierten Gang hat sich beim Topspeed fast nix getan, dreht statt 7600 jetzt 8000.

Untenrum und im mitteleren Drehzahlbereich ist gegenüber dem Originaltopf ein leichtes Leistungsplus zuspüren!

Fotos wie der PepsiPlus am Roller montiert sitzt reiche ich noch nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. gebrauchte machen ein haufen dreck und entwickeln zu viel giftige Gase beim Schweißen. Das muß nicht sein. Das raucht schon bei neuen recht heftig und ich will gar nicht wissen wie giftig das ist.

Kriegst Du aber sauber mit dem Hochdruckreiniger von der Waschstraße!

Ein Jeton reicht ...aber anschließend sieht man aus wie Schwein.

An einem neuen Auspuff arbeitet es sich natürlich besser;

aber für das eine Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir gestern einen Pepsi Plus für die T5 beim Rollerladen gekauft.

Als ich den Auspuff montieren wollte, gab es böse Überraschung, der passt ja hinten und vorne nicht! :-D

Musste dann erstaml in der Auspuffhalterung neue Löcher bohren.

post-13269-1212918134_thumb.jpg

Da kannst Du Melkfett aber nicht die Schuld für geben. Da ist Sito für verantwortlich.

Ich hatte auch mal einen Sito+, wo nichts gepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Problemen bei der Befestigung ist natürlich schon ein Kack.

Tatsache ist, ich kann nicht jede Anlage an einen Motor halten. 200er ja, aber in diesem Fall (T5) habe ich keinen Motor da um das mal geschwind zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Problemen bei der Befestigung ist natürlich schon ein Kack.

Tatsache ist, ich kann nicht jede Anlage an einen Motor halten. 200er ja, aber in diesem Fall (T5) habe ich keinen Motor da um das mal geschwind zu testen.

Ne Schablone ist doch recht einfach zusammengetüddelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information