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Geschrieben

@joerg: Geh ned wikli!

Zum Vgl.: hatte mit 24er SI, PoliniRap und normalem Sprintschwung 12PS am Rad; sonst alles gleich angepasst.... (beim Stoffi am Prüfstand)

Mit PM Evo und Membran und Lippenwelle und gefrästem Kolben/ZYlinder: 15,3PS am Rad

Wie schon im Langhubwahn-Topic geschrieben, hatte ein Linzer mit 166er+MEmbran+PM EVO++++ 18,2 PS am Rad....

Was soll ich noch sagen...

@kalle... 110 lt. Tacho und ca. 100 reell. :-D

Geschrieben

Taaag!

Also ich fahre einen Polini 177 auf nem 80er Motor mit 24er Si. Mein Vergaser ist noch wesentlich zu mager eingestellt, deswegen konnte ich ihn noch nicht ausfahren aber über die 100 kommt er auf jeden Fall...und ich habe den 80er Original-Auspuff drauf. Ok, die Überströme sind ein bisschen gefräßt :-(

Die Übersetzung ist die 125er mit längerem 4. Gang.

:-(

Leistungsmässig......hmmm...PS keine Ahnung aber Wheelis im 2. Gang schon hart an der Grenze :-D

Geschrieben

Also meine Kiste lief damals mit 63/24 Primare 120km/h laut Autotache also reelle 110-115 km/h

Kann mich noch genau daran erinnern, da mein Vater mit dem 60PS Kadett Karavan mir fast nicht nachgekommen ist auf den 1. Kilometer :-D

Es wollte danach gleich selber mal damit fahren ! :-(:-(

Das war auf Drehschieber mit 30erPHB und Kegra Pufette

Woifal

Geschrieben

:-( ........bei meinem Motörchen waren es bei der letzten Probefahrt ca110 laut Tacho von nem Kollegen der in Papas Omega 3.2 V6 lau eigener AussageMühe hatte mir bis 110 hinterher zu kommen :-(:-(:-D

Das Ding hat imerhin irgenwas über 200PS :-D:-(

Komponenten: 177er komplett gefräßt..Langhubschaliwelle;Fußdichtung,aufgeschweißte Membran,PM alt..125erPX alt Getriebe mit 21/65 ,30er VHSA...usw

Geschrieben
Zum 177er kann euch der Marlboroman(n) näheres erzählen...müsst den mal fragen  :-(

yo... sein karre läuft doch besser als gedacht :-D :grr: :-(

Geschrieben

das was stoffi da schreibt mit 19 ps hinterradleistung, ist ja wirklich nonsens. mag sein dass der auspuff einiges an spitzenleistung bewirkt aber erfahrungsgemäss mach das den 177 polini unfahrbar, da schmales band der spitzenleistung

bei mir 24 si vergaser wanne und motorgehüuse angepasst, mazuchelli welle, 200 kupplung und malossi primär, überströmer am motorgehäause angeglichen.simonini auspuff.

13,6 ps am hinterrad und vespatacho 105, 110 im windschatten aber extremste vibrationen.

Geschrieben
110 im windschatten aber extremste vibrationen.

Das könnte aber an der Kurbelwelle liegen, Umwucht schluckt Leistung, etwas schneller müsste so ein Motor schon sein, meine VNB mit 23/64 aber 8" lief mit Polini 177, 24 SI, verlängerter Einlass auf KW und JL schon echte 110. :-D

Geschrieben

Also lt. Sprinttacho war ich mit Sito+, 24er Si, Rennwelle (Mazzu) Polini -Primär und angeglichenen Kanälen (mit 12PS am Hirad) 125km/h schnell.

Geschrieben

Sowohl aus dem Pinasco als auch dem Polini-177er kann man mit Membransauger, RW, gutem RAP und gutem überlegtem Basistuning etwa 120-125km/h (echte) herausholen, standfester bleibt der Motor, wenn man sich mit 115-120km/h zufrieden gibt, dann macht die Kiste auch in der Stadt mehr Spaß!

Geschrieben

177er sanft gefräst, 24SI, Sito+,alles in einem 125er PX Block nur mit verstärkten Federn in der Kulu: 115Km/h, mit Polini-Puff dreht sie höher, ca. 120Km/h.Keine Vespa-oder AutotachoKm/h sondern ein Kumpel bei der Kieberei hat mich gelasert!!! :-(:-(

War gratis! :-D

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    • Ist andersrum der Fall.  Das Bild passt, aber die Beschreibung ist von ihrem anderen Kit übernommen.  Ist der Performance Zylinder und nicht der originale   
    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
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