Zum Inhalt springen

simon

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

299 Profilaufrufe

Leistungen von simon

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. hallo michael, kann ein lied von vespa elektrik singen. bin die letzten wochen des öfteren mit meinem bruder, erfahrener elektriker in der garage gestanden weil die komplette batterieabhängige elektrik nicht getan hat. des rätsels lösung war: antikrücklicht. und zwar haben die verdammten italiener das ding mit leitendem verchromtem plastik produziert, von dem die kontakte etwa 1,5 milimter entfernt waren und natürlich jede vibration einen kurzen verursacht hat. ausserdem waren batterie, blinkrelais kaputt, kabelbaum teilweise durchgeschmort und ausserdem, sehr tückisch, ein kabel von aussen unsichtbar in der isolation gerissen. da natürlich all diese fehler in ihrer gemeinsamkeit durch konv. durchmessen nicht ohne weiteres aufzudecken waren, ist mein bruder fast daran verzweifelt.
  2. das was stoffi da schreibt mit 19 ps hinterradleistung, ist ja wirklich nonsens. mag sein dass der auspuff einiges an spitzenleistung bewirkt aber erfahrungsgemäss mach das den 177 polini unfahrbar, da schmales band der spitzenleistung bei mir 24 si vergaser wanne und motorgehüuse angepasst, mazuchelli welle, 200 kupplung und malossi primär, überströmer am motorgehäause angeglichen.simonini auspuff. 13,6 ps am hinterrad und vespatacho 105, 110 im windschatten aber extremste vibrationen.
  3. hallo, mir fliegt immer mal wieder die sicherung raus, hab ne weisse,ich glaube 10 ampere drin. bin mir nicht sicher, obs original ne rote 16 ampere ist?
  4. getriebeöl riecht nicht nach benzin, schwung ölfrei, da das jetzt einwandfrei läuft, schätze ich, der schieber des vergasers nach dem man ihn voll augerissen hat, nicht mehtr ganz zurück (evtl. späne, die nach dem dremeln der vergaserwanne den freien lauf behindert haben??) was mir dennoch nicht klar ist, warum lief der moror nachdem die zündung unterbrochen war, weiter? gruss aus mainz
  5. @schurl: unter dem schwung, was zum teufel ist der schwung?
  6. ja, neuer kopf ist drauf, kopfdichtung fahr ich keine. bin vorhin mal schnell ein paar kilometer gefahren, problem scheint sich von selbst behoben zu haben, motor dreht nicht mehr hoch beim gaswegnehmen. bin´nur etwas nervös, da ich am sonntag von stuttgart nach mainz fahren will und mir die sache jetzt nich geheuer vorkommt. die kiste vibriert auch ab 90 wie sau, topspeed hab ich noch nicht ausprobiert da ich bei 100 das gefühl hatte, dass mir die schose gleich um die ohren fliegt. zündung ist provisorisch anhand der markierungen auf etwas über it eingestellt, hatte noch keinen zeit das richtig abzublitzen. aber dürfte auf keinen fall mehr als 19 grad vorzündung sein, wenn die toleranzen nicht allzu abenteuerlich sind, aber man weiss ja nie.
  7. habe nach einem kapitalen kupplungs und getriebeschaden motor komplett neu gelagert und sämtliche verschleissteile ausgetauscht. jetzt passiert folgendes, nach kurzer vollgasfahrt im 4ten gang dreht der motor beim gaswegnehmen weiter, auchbeim unterbrechen der zündung, dann etwa 3 bis 4 sekunden. vergaser sitzt bombenfest (24si), da alle dichtringe neu sind kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sich um fremdluft, z.B kupplungsseitig handelt.beim rausschlagen des lüfterradseitigen lagers ist ein teil des motorgehäuses direkt über dem kickstarter ritzel abgebrochen. hält mit 2 komponenten kunstharz bis jetzt einwandfrei und ist dicht. hat jemand ne idee, was da los is?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information