Basti85 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Der bgm pro sc/f16 passt ohne etwas zu ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) Ist die Lasche unten lange genug? hast da ne Artikelnummer? Bearbeitet 26. November 2018 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 vor 12 Minuten schrieb pv211: Ist die Lasche unten lange genug? hast da ne Artikelnummer? Ja ist sie siehe Bilder weiter oben von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Nabend! Bin mir momentan nicht ganz klar darüber, was ich machen soll, vielleicht weiß ja jemand einen Rat... Ende September habe ich mich mit meinem Cosa Motor Umbau um ein Haar bei Vollgas auf der Bahn zerlegt (nach ca. 30km Fahrt)!!! Von jetzt auf gleich ist der Schlauch im Hinterrad geplatzt, so dass ich es über anderthalb Spuren schlingernd gerade noch so geschafft habe, die Kiste wieder zum Stehen zu bekommen. War zum Glück Samstag und deswegen freie Bahn. Der Typ hinter mir hatte Abstand und aufgepasst! Auf dem Standstreifen habe ich dann bemerkt, dass meine Bremstrommel und meine Felge völlig blasig verkokelt waren. Das Ganze war so heiß, dass der Nabendeckel weg geschmolzen ist. Die Trommel war schwarz!!! Durch die Hitze ist dann der Schlauch geplatzt.... Ich vermute, dass die Bremse ganz minimal geschliffen hat. Die Scheiße war nur, dass man absolut nichts gemerkt hat! Kein Leistungsverlust, nix. Habe dann noch an Ort und Stelle auf dem Standstreifen Reifen und Trommel runter gemacht. An der Bremse selber war nichts festzustellen! Das Einzige was mir aufgefallen war, ist dass das Bremspedal von selber nicht ganz zurück gegangen ist, vermutlich beginnende Korroion. Vermutlich hat dadurch die Bremse ganz leicht geschliffen und so Wärme produziert.... Kann natürlich auch der Bremskolben gehangen haben. Bin mir nur gerade völlig unschlüssig, was ich machen soll. Bremstrommel, Beläge, Felge, Reifen muss jetzt alles neu. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Sinn macht. Alternative wäre 200er PX Motor, nur die sind so gut wie nicht zu kriegen. Oder 80er Block wieder rein mit 177. Der Cosa Motor war nur frisch überholt und bisher 2000km problemlos getestet ... Oder sicherheitshalber nochmal den Radbremszylinder tauschen und eine zusätzliche Rückholfeder am Bremsgeber montieren? PX original hat ja auch eine zweite Feder am Bremshebel, zusätzlich zu der am Bremspedal. Der Motor ist auch noch nicht eingetragen, wollte vorher sicher gehen dass alles wirklich einandfrei ist bevor ich den Lauf zum TÜV unternehme, was sicher auch nicht so einfach wird... Danke für ne kleine Entscheidungshilfe!!! Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 hydraulische oder mechanische bremse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Hydraulisch... Geber ist ein 14mm Nissin aus einer Triumph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Am Monday, December 11, 2017 um 19:38 schrieb pxspecial: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 es gibt doch schon eine feine mechanische bremse , die habe ich mit gegönnt und gefällt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Welche hast du denn? Die aus Stahl oder Alu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 von mottin die , material hab ich nicht mehr im film... moped steht in der halle , schön trocken. foto habe ich noch irgendwo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Die von Mottin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 die ja ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Sieht gut aus, aber wie bekommt man die durch den TÜV? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 warscheinlich rollend ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Sieht gut aus, aber wie bekommt man die durch den TÜV?indem man garnicht erst alles erwähnt? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 So isses. Backen halten und fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Hat den hier mal jemand wirklich erfolgreich eine PK Bremsgeundplatte auf den Cosa Block adaptiert? Bin gerade dabei, aber die Platte ist bei mir der Bremstrommel zu nahe. Ohne die Trommel selbst zu bearbeiten geht's zumindest bei mir nicht. Beim inneren Staubschutz Wall muss c.a. 3mm weg. Bei der Bremsgrundplatte ebenso am Staubschutz. Insgesamt sind also Trommel und Grundplatte um c.a. 3 mm versetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 (bearbeitet) Auch auf die Gefahr hin mich als massiv Unwissender zu outen. Meinst Du wirklich "PK" Bremsplatte oder eher PX? Wenn doch PK, dann bitte nen paar Eckdaten... Bearbeitet 22. Dezember 2018 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Schon PK.Man muss bis zum Rand von dem Ring auffräsen, dann passt das Ding schon mal. Siehe rote Pfeile.Dann ne glatte, belastbare Oberfläche via Kaltmetall schaffen und die vier Löcher für die Verschraubung bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Fahr ich bei meiner vbb so. Geht auf 8“recht gut. Leider quietscht das Teil bei sanfter Betätigung derzeit. Bremskraft ist aber ok. Basteln gerade an einer bb Hexe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Fahr ich bei meiner vbb so. Geht auf 8“recht gut. Leider quietscht das Teil bei sanfter Betätigung derzeit. Bremskraft ist aber ok. Basteln gerade an einer bb Hexe. ah ok. Aber 8" ist wieder etwas anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) Nein wieso meinst du? Pk und px haben die selben Backen. Bearbeitet 23. Dezember 2018 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb light: Schon PK. Man muss bis zum Rand von dem Ring auffräsen, dann passt das Ding schon mal. Siehe rote Pfeile. Dann ne glatte, belastbare Oberfläche via Kaltmetall schaffen und die vier Löcher für die Verschraubung bohren. Bedankt. Sind die PK Platten diesbezüglich alle gleich oder geht da nur eine von nem bestimmten Modell/Serie? Bearbeitet 23. Dezember 2018 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Meines Wissens alle gleich. Ö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Nein wieso meinst du? Pk und px haben die selben Backen. Aber die Trommel ist anders (nehme ich an). Könnte gut sein, dass es deswegen da p&p gepasst hat. (Du hast nichts von einer besonderen Bearbeitung geschrieben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 also der yss dämpfer mit ausgleichsbehälter passt ums arschlecken nicht. hat schonmal jemand den dämpfer wie bei ner fuffi an der oberen aufnahme nach hinten versetzt? ausserdem bin ich auf der suche nach der unteren dämpferaufnahme zum schrauben. weiß jemand wo es die teile gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Bau halt nen bgm ein ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 das ginge natürlich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 den kannst doch innen etwas abschleifen. Würde ich jedenfalls probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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