Zum Inhalt springen

Umrüsten von 8'' auf 10'' bei Vespa Super


Empfohlene Beiträge

Hab mir zwecks mehr Fahrkomfort (bild ich mir ein) das Umrüstkit von 8 auf 10 zukommen lassen. Jetzt hab ich das Problem, dass die Super Bremsachse vorne auf die 10 Zoller Bremsbacken nicht passt (rastet nicht in die Ausbuchtung ein). Muss ich da eine z.B. PX Bremsachse kaufen oder ist das allgemein ein Fehler? Ausserdem ist das Staubschutzblech nicht das Wahre. Wer hat Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP bietet so ein 8 auf 10 Kit an.

J50015100

Hab mir das beim Topiceröffner angesehen. Die Bremsbeläge sind für die Nut an der Achse (Bremsgeber) zu dick.

Evtl. die Nut auffeilen? Oder gibts eine passenden Achse für die "grossen" Bremsbeläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir zwecks mehr Fahrkomfort (bild ich mir ein) das Umrüstkit von 8 auf 10 zukommen lassen. Jetzt hab ich das Problem, dass die Super Bremsachse vorne auf die 10 Zoller Bremsbacken nicht passt (rastet nicht in die Ausbuchtung ein). Muss ich da eine z.B. PX Bremsachse kaufen oder ist das allgemein ein Fehler? Ausserdem ist das Staubschutzblech nicht das Wahre. Wer hat Erfahrung damit?

Wieso umrüsten?

Versteh ich nicht!!!

10"er sind toll, aber noch toller sind 8"er! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP bietet so ein 8 auf 10 Kit an.

J50015100

Hab mir das beim Topiceröffner angesehen. Die Bremsbeläge sind für die Nut an der Achse (Bremsgeber) zu dick.

Evtl. die Nut auffeilen? Oder gibts eine passenden Achse für die "grossen" Bremsbeläge?

Hab mein ganzes Schlosser talent zusammengenommen und mir eine Llösung gebaut... Sollte es als Patent anmelden! Haut jetzt zumindest fehlerfrei hin! Auffeilen und ein paar andere Arbeiten, dann hauts hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..jeder muss selbst wissen was er will...aber warum dann ne super fahren,wenn die dann mit 10 zoll fast wie ne sprint aussieht?!

fahret tut die super auch mit 8 zoll gut.

umrüstfelge taucht ganz gut...bissle aufpassen beim zusammenbauen ,dann passt es.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information