Zum Inhalt springen

Bilder und Infos zur GFK-Kaskarde für die Fuffi


Empfohlene Beiträge

die rechte ist aus Kunststoff :)

hab hier auch eine liegen ... wird auf nen deutschen v50 special rahmen gebaut ... will auch endlich ne ET3 :)

meine ist vom rollerladen hat nen bischen mehr wie 30? gekostet...

ist aber denke ich in allen shops die gleiche...

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber denke ich in allen shops die gleiche...

Nicht ganz, gibt da schon unterschiedliche Qualitäten. Zum Material selber kann ich da nicht viel sagen (Plaste sind ja eine Wissenschaft für sich), teilweise unterscheiden die sich von der Materialdicke aber schon erheblich, so von ca. 1,5 mm bis ca. 2,5 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, gibt da schon unterschiedliche Qualitäten. Zum Material selber kann ich da nicht viel sagen (Plaste sind ja eine Wissenschaft für sich), teilweise unterscheiden die sich von der Materialdicke aber schon erheblich, so von ca. 1,5 mm bis ca. 2,5 mm.

dazu gab's auch mal ein topic irgendwo, aber ich kann's einfach nicht mehr finden...

da wurde auch geschrieben, welcher händler welche kaskade verkauft. gibt's ja auch in weiß oder schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, gibt da schon unterschiedliche Qualitäten. Zum Material selber kann ich da nicht viel sagen (Plaste sind ja eine Wissenschaft für sich), teilweise unterscheiden die sich von der Materialdicke aber schon erheblich, so von ca. 1,5 mm bis ca. 2,5 mm.

Moin,

haste die Dinger zufällig! Würde ich mir gerne mal anschauen, evtl. direkt auch mitnehmen...

mfg timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen kleber von sikaflex habt ihr denn genommen? gibt da ja etwa 321 verschiedene :-D

vorgehensweise: entlacken, kaskade anschleifen, mit kleber benetzen, andrücken, fixieren trocknen lassen??

oder irgendwie anders?

wie habt ihr sie fixiert? panzertape?

gruß

patrick

ich hab das beim letzten mal mit nem spanngurt gemacht... hat super gefunzt

ich habe die plaste kaskade noch ein wenig runtergeschliffen (in nachbars schreinerei auf dem großen bandschleifer) somit war die kante von kaskade zum rahmen 1zu1 von nem Blechnasenrahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine solche Kaskade bei meinem Special-Rahmen drangebaut (mit dem Würth-Montagekleber vom SIP)

Habe die kante der Kaskade ziemlich runtergeschliffen, und dann das Teil rangeklebt!

Danach fand ich aber die kante immer noch ein klein wenig zu hoch! Deswegen habe ich ringsherum noch ca. 2-3mm aufgespachtelt! Sieht wirklich 100% top aus!

Jetzt habe ich bedenken,dass es am übergang von Kaskade zum Beinschild nach dem Lackieren vielleicht risse geben könnte(Durch vibration oder so)! Wie kann ich dem vorbeugen?? Vielleicht weichmacher in den Lack??

Oder hat jemand schon länger eine solche Kaskade montiert und noch keine Risse bekommen?

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei mir sollte der Lacker auch erst kleben, dann lackieren.

War mehr als verdutzt, als er alle Teile schön einzeln lackiert hat...

Naja, Kaskade also nach Lackieren mit Würth Karosseriekleber verklebt,

das ganze mit Klebeband großzügig fixiert + angepresst, überschüssigen Kleber gereinigt und 2 Tage aushärten lassen.

War letzten Sommer, hält bisher super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moin,

bei mir sollte der Lacker auch erst kleben, dann lackieren.

War mehr als verdutzt, als er alle Teile schön einzeln lackiert hat...

Naja, Kaskade also nach Lackieren mit Würth Karosseriekleber verklebt,

das ganze mit Klebeband großzügig fixiert + angepresst, überschüssigen Kleber gereinigt und 2 Tage aushärten lassen.

War letzten Sommer, hält bisher super.

post-13254-1202647912.jpg

ps: die beinschildumrandung alu gibts für 15 euro, sieht besser aus als deine gummikannte, würde ich evtl. noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PX Power ! Weisst Du das aus erfahrung oder vermutest du,dass es keine Risse gibt?

Gruss Markus

bei 8 verbauten gab es bisher keinerlei risse, der erste ist ca. 3 jahre her.

es muss eine "weiche" verbindung sein, kein normaler kleber! das wäre eine "harte verbindung".

Karosseriedichtmasse, damit werden z.b. autokotflügel geklebt.

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 8 verbauten gab es bisher keinerlei risse, der erste ist ca. 3 jahre her.

es muss eine "weiche" verbindung sein, kein normaler kleber! das wäre eine "harte verbindung".

Karosseriedichtmasse, damit werden z.b. autokotflügel geklebt.

Hi,

so habe meine nun auch dran, würde aber gerne den ein oder anderen 1mm Spalt schliessen! Denke Spachtel wäre da eigentl. ungeeignet! Ist diese Karosseriedichtmasse lackierbar??

Schönen gruss

timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karosseriedichtmasse ist doch elastisch und der Lack nicht! Da kann es doch nur zu rissbildung kommen,oder?

Ich habe bei mir die Kaskade so weit wie es geht runtergeschliffen und sie dann mit diesem Würth-Kleber (ist auch flexibel) drangeklebt! Danach war mir die "Stufe" von Beinschild zu Kaskade immer noch ein bisschen zu hoch,deswegen habe ich ringsherum noch ca. 2mm mit Aluspachtel aufgespachtelt und sauber verschliffen! Jetzt sieht man den unterschied zu einer Originalen nicht mehr! Zusatzlich habe ich jetzt noch, da wo das Piaggio-Zeichen hinkommt eine Schraube reingedreht! Jetzt werd ichs einfach mal so lackieren lassen,dann seh ich schon wie sich die Sache auf dauer verhält!

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information