Zum Inhalt springen

smallframer666

Members
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von smallframer666

  1. smallframer666

    smallframer666

  2. Habe heute festgestellt,dass Getriebeöl aus dieser Entlüftungsschraube oben am Gehäuse gedrückt wird.... Hab ich da vielleicht was falsch eingebaut.....?( Ist nicht der erste Motor, den ich abgedichtet und neu gelagert hab ),vielleicht ein leichtsinns-fehler? vielleicht ein Simmerring falsch herum? Gruss Markus
  3. ja,mehrmals abgenommen,hatte auch schon versucht,die zündgrundplatte zu verdrehen.....auch ohne erfolg.
  4. Also den Unterbrecher werd ich noch messen.... Der Funke springt maximal so geschätzte 6mm, mehr nicht: Er schaut schön weiss/bläulich aus. Gruss Markus
  5. Hallo,ich habe eine V50 6V mit der 3-Spulen Zündgrundplatte,Bremslicht und Lenkerblinker. Habe eine Motorrevision hinter mir. Jetzt,wenn ich ihn ankicke,macht er so 1 oder 2 kurze Zündungen,mehr geht nicht. Wenn ich die Kerze rausschraube ist sie nass. getauscht wurden schon : Zündkerze mit stecker und kabel kondensator Vergaser Sprit Kann das sein,dass der Zündfunke evtl. zu schwach ist ? wie kann ich das feststellen? Gruss Markus
  6. So, Lampe nach dem Spannungsregler angeschlossen..... Lampe leuchtet..... Ich muss meine verkalbelung noch mal überarbeiten..... Danke für eure Hilfe! Gruß Markus
  7. Werd ich morgen mal machen, danke für den Tip Ist es eigentlich normal,dass an dem Kabel zum Kill-Schalter soviel Spannung drauf is? Bin da mal aus versehen dran gekommen, das hat schon ein bisschen gekizelt Gruss Markus
  8. Hab ich grad noch gemacht,hab ne 55W H7 Birne genommen.... Is sofort hell aufgeleuchtet und nach ca. 2 Sekunden durchgebrannt,im Standgas.... Kann dann was am Spannungsregler nicht in Ordnung sein? Der is aber neu... Gruss Markus
  9. Hat keiner ne Idee? Ich weiss nicht,wo ich noch nach dem Fehler suchen soll... Gruss Markus
  10. Danke schonmal für die Hilfe!! Roller läuft super und lässt sich auch abstellen! Nur habe ich jetzt das Problem,dass mein Licht nicht geht. Es kommt scheinbar kein Strom an Welche Spannungen müssen,wenn man direkt an den Kabeln die aus der Lichtmaschine kommen misst vorhanden sein? Kann es sein, dass ein defekt an der Spule vorliegt? Wie kann ich das testen/ messen? Ich habe an dem Grünen Kabel 150V (geht zum Killschalter) Und am blauen hab ich nur 1,3V Messgerät ist auf AC eingestellt, das ist ja richtig so,oder? Gruss Markus
  11. OK, Super Danke! Mitschrift? Hab ich noch nie gehört,wo finde ich das? Ich denke dieser Plan hilft mir schonmal weiter. Muss man jetzt zu den Lichtern und der Hupe auch noch jeweils ein Massekabel legen? Gruss Markus
  12. Die paar zusätzlichen Kabel will ich ja selber ziehen, da brauch ich keinen komplett neuen Kabelbaum.. Spannungsregler und Birnen hab ich und den Lichtschlter kann man umbauen,hab ich hier im Forum gelesen Gruss Markus
  13. Alles klar, dann muss ich nur noch wissen wo schwarz,grün und blau angeschlossen wird.... und von der CDI und diesem anderen kästchen (ich denke das ist der Spannungsregler) gehen dann auch noch kabel an die Lichter oder den Lichtschalter? Ich habe die Zündung von einem bekannten,der das Teil mal bei einem ebay Händler names Vmoto gekauft hat. scheinbar bietet dieser Händler aber momentan nichts an!? Mein Roller ist momentan auf 6 Volt... Gruss Markus
  14. Hallo, ich habe mir so ein umrüst-Kit besorgt... Habe auch schon im Forum gesucht aber ich werde,je mehr ich daüber lese, nur noch mehr verwirrt! Ich habe eine V50 6v ohne Bremslicht und ohne Blinker Die Kabelfarben des original Kabelbaum am Kabelkästchen sind schwarz,grün und rot. Aus der ZGP kommen 2 Kabelstränge: einmal rot,weiss,grün mit Kabelschuhen und einmal schwarz,grün und blau, die in einen runden Stecker gehen. Der umbau des Lichtschalters ist mir schon klar! Nur wo werden die ganzen Kabel angesteckt? Brauche ich überhaupt alle? Bitte helft mir, bin am verzweifeln..... Gruss Markus
  15. Auspuff "Zirri Silent" schon ziemlich alt wurde mal entrostet und schwarz lackiert (Aludämpfer ist aber nicht schwarz)! Mit meinem 115er Polini einfach TOP leistung das Teil!Und geiler Sound!! FP 80,- Rennsatz Polini 115ccm ca. 500km gefahren!Guter zustand! Läuft super!! FP 90,- Renn-luftfilter Polini (2x) für 19er Vergaser 1x fast neu FP 8,- 1x original verpackt FP 10,- Fotos auf anfrage! email: [email protected] Gruss Markus bis morgen bitte fehlende Angaben nachtragen ! DANKE
  16. ..evtl. im Tausch gegen einen 19er mit 3 löchern für die PK! Gruss Markus
  17. Wie beschrieben,tausche ich meine 3,00 Primär in gutem zustand gegen eine 3,25er oder eine 2,86er! Gruss Markus
  18. Hat es einen bestimmten grund,warum es die 3,00er Primär nur in geradeverzahnt gibt? Dieses dumme gesumme nervt! Die anderen übersetzungen wie 2,86er sind ja auch schrägverzahnt! Gruss Markus
  19. Wie oben beschrieben,einfach alles anbieten! Gruss Markus
  20. Ne 3,00er habe ich auch noch rumliegen,das teil habe ich aber erst aus meiner anderen V50 entfernt,da mich das summen der Gradeverzahnung tierisch nervt! Mal schauen,was ich da jetzt draus mache!? Gruss
  21. Also, ich hab folgende Übersetzung! Italienischer 3-Gang Motor mit deutscher 4-Gang Primär und 10-Zoll Felgen. Alles klar? Gruss
  22. Sind bei dem die Überströme und der Einlass gefräst? Oder ist alles soweit Original? Gruss Markus
  23. Primär natürlich die Originale,will ja nicht spalten! Wenn ich Polini-Feeling haben will fahr ich meine Special! Ich will meine Rundlicht nur etwas besser im durchzug haben,nix grossartiges,zum jeden Tag fahren! Ich habe die Teile halt rumliegen und möchte jetzt einfach eure erfahrungen mit einem solchen setup hören! Gruss Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information