Sebi1111 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Morgen die Herren, wollt gestern spätabens noch kurz meinen Savage starten und bissl einstellen... ging auf einmal nix mehr, Rotorstart blockiert und kurz daraufging der leer durch, heisst er hat den Motor nicht mehr angetrieben --> der Kolben blieb stehen! Hab dann einfach mal den Motor ausgebaut, die Einheit vom Rotorstart abgebaut und gesehen, dass das Freilauflager m.M.n. übern Jordan ist...Istn kompletter Riss über die komplette Länge, ich geh mal davon aus dass das Schrott ist oder? Nebenbei hab ich bemerkt, als der Motor ausgebaut war, dass ich von Hand den Motor nicht richtig durchdrehen konnte, bzw. kurz bevor der Kolben ganz oben wargabs nen Widerstand, als würde er zwicken, mit bissl mehr Kraft ging er dann aber wieder weiter... hab dann die Buchse mal raus und geschaut obs nen Klemmer oder sonstwas war... schaut aber eigentlich alles sauber aus, also nix besonderes am Kolben und auch nicht an der Buchse... Irgendwie macht mir der Kolbenring aber sorgen.. ist dasnormal wenn ich den Kolben wieder in die Laufbuchse steck dass der Kolbenring da irgendwie überhaupt nicht im Weg ist, also ich musste da nix zusammendrücken oder sodass er in die Buchse eingeführt werden konnte??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Hey. Das Du diesen jungen Motor nur mit Kraftaufwand durchdrehen kannst ist normal. Der klemmt noch und das ist normal. ist eben noch nicht eingefahren. Kolbenring??? Gibts keine!!! Bearbeitet 8. Oktober 2013 von Wasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Ok ok... erstmal danke dir!!! Wegen dem Kolbenring... das entschuldigen vielleicht die paar Biers die gestern dabei waren Ich geh jetzt mal fix davon aus dass das Freilauflager den Geist aufgegeben hat und hol mir heute mal ein neues!!! Kannst du mir bei der Vergasereinstellung evtl noch nen Tip geben??? Hab bei mir jetzt die Gemischnadel für niedrige Drehzahlen 1 Umdrehung rein, die Leerlaufschraube 1 Umdrehung raus unddie Düse für hohe Drehzahlen 1 Umdrehung rein... ist das so fahrbar??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Kann man so nicht sagen. Einstellungen werden eigentlich nicht im Trockenzustand gemacht, sondern wenn der Motor läuft. Könnte nun im unteren Bereich schon zu mager sein. Die erhöhte Leerlaufdrehzahl trägt hierzu bei. Stell den Motor auf die Einstellung, mit der er das letzte mal angesprungen ist und kümmer Dich im Fahrbetrieb mal um die Hauptlastnadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Danke dir, wird heute Abend gleich ausprobiert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 bräuchte mal ne hilfestellung bei meinem 1/8er Buggy geht die Servostellung für die Lenkung ziemlich einseitig , will sagen trimmer an der Pistolen FB ist mittig , Räder stehen gerade lenke ich nach rechts gehts einigermaßen nach rechts --> Lenkeinschlag ist aber definitiv nicht am anschlagbeim nach links lenken ist der einschlag noch schlechter Mitn Trimmer an der FB kann ich den einschlag aber wesentlich weiter drehen als mit dem LenkradServo istz original und hat 12kg stellkraft und ein solides Metalgetriebe , woran kann das dann liegen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Servomitte mechanisch so gut wie möglich eingestellt od. Mittenverstellung des Sender benutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Servomittelstellung ist eingestellt , mittelverstellung(trimmer) am Sender ist auch mittig bin schon am überlegen ob ich nicht nen neuen Servo besorg , obs dann besser wird ist halt die Frage Servo fürn Vergaser geht soweit auch viel zackiger , der Lenkservo ist mM nach eher etwas träge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 wenns mit der Trimmung mehr einschlägt als mit dem Lenkrad....würde ich da (am Lenkrad) den Fehler vermuten... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 @Rita danke für den Tip , hinterm Lenkrad war noch ein Poti versteckt , dort etwas feinabstimmung gemacht und siehe da Lenkeinschlag ist wieder perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Wird wahrscheinlich die Servowegbegrenzung gewesen sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Wird wahrscheinlich die Servowegbegrenzung gewesen sein, oder?ja genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Morgen die Herren, hat hier jemand ne gute Bezugsquelle bzw. nen Onlineshop wo ich ein paar Teile für meinen HPI Savage bestellen kann?Hab zwar schon ein paar Shops durch, da sind die meisten Teile aber entweder gar nicht lieferbar oder haben ewig Lieferzeit! Bei meinen Savage ist gestern auf einmal bei laufenden Motor hinten in der Nähe von der Backplate Nitro rausgetropft und zwar richtig viel!Hab dann mal den Motor ausgebaut und festgestellt, dass die Dichtung auf dem Auslass da wo der Auspuffkrümmer drankommt gerissen ist...kann das der Grund sein dass da bei laufenden Motor richtig das Nitro raustropft??? Bearbeitet 7. März 2014 von Sebi1111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 So schaut die kaputteDichtung aus...Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Falls wer Interesse hat, habe einen HPI Savage XS SS Elektro mit neuem Robitronic Brushless Motor abzugeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Das ist eine ganz normale Krümmerdichtung für Motoren >3,5ccm. Die sollte jeder Mobau-Onlineshop vorrätig haben. Muss nicht die von HPI sein. Probiers mal bei Monsterhopups. Guter Service und schneller Versand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) RC-Modellautos mit Verbrennermotor waren bei mir auch ein großes Hobby. Wurde leider es durch Familie, Job & Haus zurückgedrängt.Habe aus meiner aktiven Zeit noch ein paar Videos bei myVideo hochgeladen, falls wer langweile hat: http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Videos?searchMember=2465355 Einiges habe ich verkauft, ein paar Modelle wie mein FG MT, MTA4, Fusion, Pedal Popper ( ) usw habe ich aber noch. Hoffe ja immer noch das mein Sohn doch noch mal Interesse zeigt. btw: Bearbeitet 7. März 2014 von SonSait Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Hawk Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Falls wer Interesse hat, habe einen HPI Savage XS SS Elektro mit neuem Robitronic Brushless Motor abzugeben.Preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Mein FG MT mit Samba Reso mit JetPro Reso Unterm Strich fuhr sich das Samba besser, weniger Kraft unter, dafür mehr Drehzahl. Bei JetPro war es anders herum > das Drehmoment unten rum lutschte das Diff durch, dafür war die Karre langsamer. Kein guter Deal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sten Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) Hi, für mich als 2takt verliebten, begleitet mich mein HPI Baja 5sc mit Roll Cage Umbau.Für die Interessierten hier mal ein kleiner Clip, machen tierisch Bock die Grossen Bearbeitet 8. März 2014 von Sten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Bitte, dann bitte schreib es auch richtig, wenn Du schon so verliebt bist.ES HEIßT TAKT, OHNE C Pisa, ick hör Dir trapsen... btw:Schumacher Fusion1:10, 3,5cm², 3-Gänge, 0-100 unter 2s, vmax ~120 km/h Vor ~10 Jahren gekauft, damals eine große Nummer. Heute sind die Fahrleistungen kein Problem für ein guter BL Elektromodell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Servus die Herren, ich komm bei meinem Motor momentan nicht mehr weiter!!! Krümmerdichtung usw. passt wieder alles... alles wieder zusammengebaut und rein in die Karre... die ersten paar Mal sprang er immer kurz an, gin dann mit nem "Klick"wieder aus... hielt so 2 oder 3 mal für ca. 20 Sek. Standgas und ging dann einfach aus... sprang dann immer schlechter an bis ers momentan schließlich gar nicht mehr anspringt! Das einzige was ich bis jetzt festgestellt hab: Wenn ich probier mit Rotostart den Motor zu starten springt der Motor ja nicht an... nach paar Versuchen kann ich dann das Nitrozeugsausm Auspuff schütten!!! Kann mir da mal bitte wer auf die Sprünge helfen an was das liegen könnte??? Vergasernadeln/Düsen sind alle bündig... laut HPI ja Werkseinstellung... so müsste der Motor gut anspringen und das das Standgas halten können... ich merk jedochnix davon... Bitte um Hilfe... hab die Tage mal bisschen Zeit über und das Wetter spielt auch mit... will endlich mal ein paar Runden damit düsen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Die Glühkerze ist aber getestet und funktioniert?Dann würde ich zuerst einmal eine wärmere Glühkerze reindrehen, ist ja immer noch etwas kalt draußen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Die Glühkerze ist aber getestet und funktioniert?Dann würde ich zuerst einmal eine wärmere Glühkerze reindrehen, ist ja immer noch etwas kalt draußen.Danke fürn Tipp... hab ich aber auch schon durch... Glühkerze ist neu, und empfohlen von HPI (R5 glaub ich)Wärmere Glühkerze auch schon probiert... nix... nicht mal wo ich den Motor mit nem Fön etwas vorgewärmt hab!!! Steh da echt grad etwas aufm Schlauch glaub ich!!! Noch andre Tips oder irgendwas in der Art??? Bin um alles dankbar!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 mal mit ohne Lufi getestet?? Kopf schon mal abgebaut und laufbahn angeschaut?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Nein, ohne luffi noch nicht probiert, mach ich heute noch...Laufbahn schon öfter kontrolliert... Die ist top!Es gibt ja die lowspeed und highspeed-Nadel und dann noch die kleine leerlaufschraube... Die ist bei mir jetzt auch bündig... Kanns evtl an der noch liegen?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Grundeinstellung ist ja immer ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus.Kompression ist Ok oder schon Luftpumpe? Du schreibst ja selbst das der Motor nach Sprit riecht, sollte dann zumindestens ja etwas knattern. Dreh mal Glühkerze raus, dreh das Modell auf den Kopf und dreh den Motor ein paar mal durch, damit der ganze Mist mal aus dem KW Gehäuse kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Kompression ist in Ordnung... der Rotostart hat schon zu tun bzw. hat schon den richtigen "Widerstand"...Laut dem Youtubevideo von HPI sind beim Savage bei der Grundeinstellung alle Düsen bündig... probier das aber gern heut mal mit den 1,5 Umdrehungen... Motor riecht nicht nach Sprit, sondern wenn ich mit dem Rotostart paar mal Versuche das Ding anzukurbeln landet der komplette Sprit unverbrannt im Auspuff...Dreh dann das Auto auf die Seite und dann läuft die Suppe direkt aus dem Auspuff raus!!! Auto umgedreht um das Gehäuse "spritfrei und sauber" zu bekommen gehört auch schon zum täglichen Procedere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Guten Morgen die Herren, also die Mühle läuft jetzt vernünftig… zumindest schonmal im Standgas!Bin von A – Z nochmal alles durch, alle Nadeln bündig, den ganzen Schmonzes ausDem Gehäuse geblasen und schon sprang das Teil an!Neue Probleme welche wahrscheinlich gar nicht mal so schwerwiegend sein können: 1: Nachdem ich das Teil ein paar Minuten im Leerlauf laufen hab lassen und ich dannSchlagartig Gas geb stirbt mir der Motor sofort ab, nicht dass er sich abwürgt, das hört manja, er geht einfach sofort aus! 2: Hab dann etwas an der Schraube für die mittleren Drehzahlen geschraubt und versuchtGanz vorsichtig Gas zu geben! Die Kiste dreht dann etwas hoch, dann geb vorsichtig etwas mehr Gas,der Motor bleibt aber auf selber Drehzahl… wenn ich dann noch mehr Gas geb geht mir der Motor sofort wieder aus! An was kanns liegen? Soll ich erst mit der Schraube für hohe Drehzahlen rumprobieren? Ich hab da irgendwie den Verdacht dass die Kiste zu fett läuft (verschlucken hört sich aber irgendwie anders an) oder schlagartig keinen Sprit mehr bekommt! Stand gestern 3 Stunden in der Werkstatt und hab knapp nen halben Liter Nitro und 3 Halbe Bier durchgeblasen und komm einfach auf kein vernünftiges Ergebnis!!! Irgendwelche Vorschläge??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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