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Förderun 2010


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Kein Ahnung, irgendwann Spätnachmittag.

Ich würde ja bevorzugen, über Bad Segeberg zu fahren anstatt A7, aber wahrscheinlich haben wir noch Gunnar im Schlepptau, den holen wir in Stellingen ab, dann fahren wir A7. Ausserdem wollte sich Deine liebe Ex ebenfalls anschliessen. Wie immer wird sich das kurz vor Abfahrt (oder am Abend vorher) entscheiden ...

Plane einfach um 17:00 in HH zu sein, der Rest ergibt sich dann.

Wenn ihr über SE fahrt, würde ich dort gerne mit dazu stoßen :-D

Grüße Dirk

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befürchte nur das es nicht solch ein teolles wetter gibt wie letztes jahr! :-D

Nanana, jetzt mal keine schlechte Stimmung verbreiten hier!

Weiß zufällig wer ob mölle/vechta auch wieder mit dabei sind?!

Na das wollen wir doch mal hoffen, der Herr macht eh ein bisschen rar in letzter Zeit.

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Irgendwie gab´s hier doch gestern noch ne Wegbeschreibung :-D

Oder wo hatte ich die "ausgegraben"?

Keine Ahnung, wo Du so gräbst.

Weg an den Falkensteiner Strand von Trittau auf google-maps.

Leider liess sich der Endpunkt nicht noch 100 Meter weiter Richtung Wasser ziehen, aber die Transferleistung von einer am Ufer endenden Strasse, zu deren rechter Hand ein Rollertreffen stattfindet, auf das Ziel Deiner Fahrt zu schliessen ... traue ich Dir zu! :-D:wheeeha:

Angeblich sollen auch Schilder den Weg weisen ...

Edith ergänzt, dass es beim HH-Anrollern Flyer in Postkartengrösse gab, auf deren Rückseite es eine Wegbeschreibung gibt. Selbige liegen auch bei S&S ... und einige Reste liegen auch in meinem Auto. Letzteres wird Dir aber nicht wirklich helfen. Ich bing die mal bei der Rollerambulanz vorbei ...

Bearbeitet von rennigel
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hallo Leute!

Nur noch gut 8 Tage und die Wetteraussichten werden immer besser!

Ich werd dann mal jetzt die Schlittschuhe und das Trikot wieder auspacken :-D

Ick froi mir soooo!!! :-D

@Lahmhamster: 17.00 Uhr halte ich mal so fest! Werden aber vielleicht früher in CE starten! Ab Hamburg dann über Landstrasse ist kein Problem für mich!

Wir sehen uns ja am Samstag zum Anrollern!

Gruß

der Heideheizer

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Na, wenn ich mir die Wettervorhersage so ansehe, sollte ich wohl doch die Sonnencreme einpacken :wheeeha:

Und ich hab schon gedacht das einzige Indiz dafür, dass es Sommer wird ist, dass der Regen wärmer wird :-D

Hach wie ist das schön, dann können wir uns wieder an den Strand lümmeln und Mücke holt sich auch keinen Schnupfen beim Frühstück angeln :-D

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Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn ich mit ner Automatikmöhre vorfahre, aber wie es zur Zeit aussieht, ist das die einzige Möglichkeit (abgesehen vom PKW) für mich, bis nach Kiel zu kommen....

Ik freu mir!

Stefan

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OK, keine Steinigung wegen Automatik !

Dann suchen wir uns einen anderen Grund :-D

Bis Freitag

Sven

Schon klar :wheeeha: Wär ja auch eigentlich egal ob ich wegen ner Cosa oder ner SKR gesteinigt werde, beides nicht so doll, aber gequem für ältere, dickliche Menschen :wheeeha:

Bis Freitag :-D

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    • ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.  
    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
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