Don Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Habe auch den neuen T5 Auspuff und meiner klappert wie wenn dort eine Geldmünze drin hin und her fliegt (nach 200 km)....Bei mir war das die Ursache:http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065706755Es gibt aber auch orig. T5-Auspuffe mit einem durchgehenden Blech. Da tritt der Fehler nicht auf.Ich hätte den Auspuff auch nicht auftrennen brauchen. Das Nachschweißen der beiden Punkte hätte gereicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Bei mir war das die Ursache:http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065706755Es gibt aber auch orig. T5-Auspuffe mit einem durchgehenden Blech. Da tritt der Fehler nicht auf.Ich hätte den Auspuff auch nicht auftrennen brauchen. Das Nachschweißen der beiden Punkte hätte gereicht.Also bist Du der Meinung eine Bohrung und dann schweißen spart das Öffnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 wie ist denn das mit der pass genauigkeit, bei dem sip t5?der krümmer dürfte ja nicht so die schwierigkeiten machen, aber ich habe mal gehört das es irgendwo probleme mit den hauptständern der px´n gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Der Hauptständer selbst macht keine Probleme, aber die Feder/n.Man muss auf jeden Fall die dünnere Version verwenden und das Langloch ganz rechts in der Querstrebe (in Fahrtrichtung), die Feder schleift dann zwar noch immer am Auspuff (zumindest bei mir) aber es passt halt zumindest.Anscheinend soll es auch passen, wenn man die Feder an dem linken Ständeranschlag und direkt in einem Loch in der Querstrebe einhängt, sah für mich aber nicht so aus und es funktioniert so wie es jetzt ist ja auch. Nur der Auspufflack an der Stelle wo's schleift ist jetzt halt ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Wer fährt denn nen SIP T5 (kein umgeschweißter für PX!) schon einige tausend km? Ich suche nach Langzeiterfahrungen, vorallem was Lautstärke und Rost betrifft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Also bist Du der Meinung eine Bohrung und dann schweißen spart das Öffnen?In meinem Fall hätte ich mir das Öffenen sparen können. Es hatten sich lediglichdie zwei Schweißpunkte gelöst. Die Punkte aufbohren und neu verschweißen hätte gereicht. Das Blech vorher natürlich wieder in die richtige Position klappen! Das sieht mananhand der alten Schweißstellen. Ob sich nun auch in Deinem Fall dieses Blech gelöst hat, kann man evtl. mit dem Schütteltest feststellen. Wenn es in der einen Richtung klappert und in der anderen nicht, wird es evtl. wiebei meinem Auspuff sein. In welche Richtung Du schütteln mußt, kannst Du auf dem Bild gut erkennen. Da ist das Blech zum Teil sichtbar. So muß aber nicht jeder T5er innen aussehen. Mein anderer hat an der Stelle eindurchgehendes Trennblech.Wenn Du mit Schütteln zu keinem Ergebnis kommst, dann mach doch einfach mit der 1mm Flexscheibe ein Fenster rein! Das ist doch ruckzuck wieder zugeschweißt! Bearbeitet 13. September 2009 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 WEnn man vom Sito+ zum SIP-T5 wechselt, sollte da auch die Bedüsung angepasst werden oder kann man die im Regelfall gleich lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Also ich denke max. eine HDNummer grösser!Aber musst halt testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Danke für die Info!Werd mir das Ding mal bestellen und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkY Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Wer fährt denn nen SIP T5 (kein umgeschweißter für PX!) schon einige tausend km? Ich suche nach Langzeiterfahrungen, vorallem was Lautstärke und Rost betrifft...Mein T5 vom SIP hat momentan knappe 30tkm runter. Lack ist an der unterseite komplett ab und fängt an zu rosten. Klappern tut er garnicht, ist aber immer ein bisschen lauter geworden. Ist aber lautstärkenmäßig noch im Rahmen. Hatte von der Neuauflage schon mehrere in der Hand und da war die Lackqualität insgesamt nicht so dolle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ist der o. T5 Auspuff vom SCK der gleiche wie der vom SIP?Mein T5 vom SIP ist deutlich lauter, auf einer o. T5, wie der originale T5 Auspuff von nem Kumpel. Jedoch noch im Rahmen, sofern das so bleibt. Der T5 fehlt einfach Hubraum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 heut beim wkst zsamräumen grad wieder einenechten alte t5 auspuff gefunden. sowas aber auch von schwer...die neuen originalen pis dinger sind deutlich handlicher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Moin,bin grad schwer am überlegen ob ich mir nen SCK T5 Pott rauslasse für meinen 200erBlock.Gibts eigentlich jemand der einen Krümmer für die 200er baut ? Oder muss ich mir zwangsweise einen alten zersägen ....Greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 So, ich muss brechen! Der verdammte T5 Auspuff vom SIP ist viel zu laut! Aus einem "auf jeden Fall einen Tick lauter als mit o. Auspuff" ist mittlerweile eine richtige Brüllertüte geworden. Hab heut ne Standgeräuschmessung gemacht, 95-96 dB, zu laut. Nervt auch brutal beim fahren. Der Auspuff hat keine 1000km drauf.Wie sehen eure Langzeiterfahrungen aus? Hab ich einfach ein scheiß Pott erwischt? Nochmal ein SIP kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 So, ich muss brechen! Der verdammte T5 Auspuff vom SIP ist viel zu laut! Aus einem "auf jeden Fall einen Tick lauter als mit o. Auspuff" ist mittlerweile eine richtige Brüllertüte geworden. Hab heut ne Standgeräuschmessung gemacht, 95-96 dB, zu laut. Nervt auch brutal beim fahren. Der Auspuff hat keine 1000km drauf.Wie sehen eure Langzeiterfahrungen aus? Hab ich einfach ein scheiß Pott erwischt? Nochmal ein SIP kaufen?habe ich ja schon vor zwei Jahren geschrieben...der originale ist aus BLEI!!! ich meine sauschwer, auch die Leistung ist nicht vergleichbar! Pis Dinger kannst in die Tonne treten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Pis Dinger kannst in die Tonne treten....Das ist halt jetzt die Frage. Haben andere auch das Problem??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Würde mich auch Brennend Intressieren.SCK hat den T5 für 166?, habe noch 2 Originale aber einer davon ist nach Jahren auch schon etwas lauter geworden.Also her mit euren T5 Pott Neuauflage Erfahrungen.Gruß jaMAIKa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) 166 €, wo?Ah, im Angebot zurzeit... Bearbeitet 10. April 2010 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Ich vekauf übrigens meinen gerade (siehe Link). Habe einen neuen originalen T5 Auspuff von 2004 bekommen . Jetzt macht T5 fahren wieder richtig Froide! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximum Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 wo finde ich den T5 für 166 Euro?lg maximum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 wo finde ich den T5 für 166 Euro?lg maximumDas war am Wochenende im SCK Onlineshop und ist nun wieder raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BepoVespa Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo,bei Stoffi´s Garage kostet der Auspuff (Auspuff T5 Standard, original Piaggio) laut Online Shop 149,98! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo,bei Stoffi´s Garage kostet der Auspuff (Auspuff T5 Standard, original Piaggio) laut Online Shop 149,98!Bei dem musst du aber noch den Krümmer für die PX umschweißen!Der teurere ist bereits für die PX umgeschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 wenn er den auf ´n PX bauen will...ansonsten ist er da wirklich deutlich billiger als in D... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) In meinem Fall hätte ich mir das Öffenen sparen können. Es hatten sich lediglichdie zwei Schweißpunkte gelöst. Die Punkte aufbohren und neu verschweißen hätte gereicht. Das Blech vorher natürlich wieder in die richtige Position klappen! Das sieht mananhand der alten Schweißstellen. Ob sich nun auch in Deinem Fall dieses Blech gelöst hat, kann man evtl. mit dem Schütteltest feststellen. Wenn es in der einen Richtung klappert und in der anderen nicht, wird es evtl. wiebei meinem Auspuff sein. In welche Richtung Du schütteln mußt, kannst Du auf dem Bild gut erkennen. Da ist das Blech zum Teil sichtbar. So muß aber nicht jeder T5er innen aussehen. Mein anderer hat an der Stelle eindurchgehendes Trennblech.Wenn Du mit Schütteln zu keinem Ergebnis kommst, dann mach doch einfach mit der 1mm Flexscheibe ein Fenster rein! Das ist doch ruckzuck wieder zugeschweißt!Hallo,danke Dein Tip war Gold wert.Habe letztes Jahr das gute Stück schweißen lassen, vorher die Punkte aufgebohrt.Bei der Gelegenheit gleich noch das Lochrohr nachgedämmt, ist jetzt schön leise. Bearbeitet 15. April 2010 von Mr.Grumble Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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