Zum Inhalt springen

Jetzt ist es also amtlich,


Boerni

Empfohlene Beiträge

Es ist ja nicht wirklich neu:

Ich habe heute die aktuelle VCVD-News (Nr. 6/2002) bekommen (ja, als tapferes VCVD-Mitglied bekommt man sowas!!!).

Darin war eine Mitteilung von Piaggio-Deutschland:

Piaggio Deutschland GMBH informiert:

Erlöschen der nationalen Allgemeinen Betriebserlaubnis für Vespa PX200

Für einige Fahrzeuge aus der Produktpalette von Piaggio wird zum 16.Juni 2003 die nationale Allgemeine Betriebserlaubnis erlöschen. Es dürfen ab dem 17. Juni 2003 nur noch Fahrzeuge NEU zugelassen bzw. in Verkehr gebracht werden, die nach der europäischen Norm 92/61/EU geprüft (homologiert) wurden.

Bei der Marke VESPA wird demzufolge die nationale Betriebserlaubnis für die aktuellen Fahrzeuge PX125 und PX200 erlöschen. Es wird keine Übergangsregelungen und Verlängerungen geben.

Die PX125 wird auch in 2003 mit europäischer Homologation und Katalysator auf dem deutschen Markt angeboten, während die PX200 endgültig vom Markt genommen wird.

Wenn Sie sich noch eine der LETZTEN neuen Vespa PX200 sichern wollen, empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig mit Ihrem PIAGGIO-Händler in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre PIAGGIO Deutschland GmbH

Tja, das wars dann also für Deutschland. DANKE EUROPA, VIELEN DANK! :puke:

Aber ich schätze, fürs außereuropäische Ausland wird sie weiter gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da jetzt mal ne sau blöde Frage. :-D

Meine PX 200 ist seid 2 Jahren still gelegt, wegen Umbau. :-(

Gilt diese Regelung das man ab 2003 keine PX 200 mehr zulassen darf dann auch für meine???

Bitte steinigt mich nicht für diese Frage. :-(:-(

Ach ja, gibts noch irgenwelche "tollen" neuen Regeln ab nächstem Jahr die mir das TüVen erschwären würden???

Sonst muß ich mich nämlich mit dem zusammen bauen sputten!

Schon mal tausend Dank!

MfG, Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

Wenn der Roller schon mal zugelassen war kannste das Teil jederzeit wieder anmelden !

Das Gesetz gilt nur für alle Neufahrzeuge ! ab 03 2003 meines Wissens

Eine Ausnahme gibts glaub ich nur für die 125er 2T Maschinen , die werden noch ein Weilchen weitergebaut

Aber für die 200er ist ab ca.03 2003 der Ofen aus ! > Euro 4 Norm

alle Angaben ohne Gewähr

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich auch!

Ist ja schließlich nach dieser langen Zeit als endgültig aus dem Verkehr gezogen deklariert.

Und genau das würde das Ende für alle Roller bedeuten die nicht ab 22003 durch gehend angemeldet wären.

Also, wo sind die Leute die den wirklichen Plan haben?

Wäre für mich echt wichtig zu wissen, weil ich sonst die nächsten vier Wochen in der Garage verbringen werde. :-D

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

mit NEU-Zulassung ist die Erstzulassung gemeint!

Meine PX (Bj.´84) war seit ´89 abgemeldet, hab §21 gemacht und wieder zugelassen und ist immernoch EZ `84 im nagelneuen Brief!

Also alles was irgendwann - egal wann oder wie lange - mal angemeldet war, wird auch wieder zugelassen!

Also PX210 keine Panik!!!

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

mit NEU-Zulassung ist die Erstzulassung gemeint!

Meine PX (Bj.´84) war seit ´89 abgemeldet, hab §21 gemacht und wieder zugelassen und ist immernoch EZ `84 im nagelneuen Brief!

Also alles was irgendwann - egal wann oder wie lange - mal angemeldet war, wird auch wieder zugelassen!

Also PX210 keine Panik!!!

Gruß Tom

jo, so schauts - deswegen ist es aber auch sehr wichtig das man immer die briefe zu den karren hat, das man 100%ig nachweisen kann das die kiste schonmal zugelassen war - denn ich kann mir gut vorstellen das da ein 10000%iger einem nen strick draus drehen würde... :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos von der PX catalyst habe ich aber schon gesehen. Also haben se doch schon an den Abgaswerten geschraubt. Ich denke mal die Plasteroller haben einfach die bessere Zukunft und Unternehmensegmente die keinen Profit mehr abwerfen werden einfach wegrationalisiert. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?alles was irgendwie schonmal offiziell auf 'ner Strasse unterwegs war wird das auch in Zukunft tun können. Das der 2Takter ausgerottet wird, ist doch bekannt! Das heißt es werden keine mehr NEU zugelassen und auch keine mehr produziert. Früher oder später hat es sich dann?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Stimmt es eigentlich das Zweitakter ab nächstem Jahr zur AU müssen????

Das hat mir nämlich irgendwann mal wer auf nem Treffen gesagt.

Ach ja, dann hab ich ja nochmal Glück und kann meinen Bock in Ruhe fertig machen.

Ändert sich im nächsten Jahr auch was beim TÜV das einem das Eintragen erschwären würde?

Dann müßte ich nämlich doch Gas geben. :-(

Tom. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

homologiert heißt in etwa "gleich den Vorschriften" (homo=gleich :-D )

von AU für 2-Takt hab ich noch nix gehöhrt, glaub ich jetzt nicht.

Eintragungen für ältere Modelle müssten eigentlich unberührt von der Geschichte bleiben, aber leichter wird es sowieso nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass die Produktion der 200er im August 2002 abgeschlossen war, ist bekannt.

In der letzten Scootering stand auch in ner Werbeanzeige "sichert Euch noch schnell eine neue PX, später gibts keine mehr... Lagerverkauf, Ende".

Ich würd mir zwar gern noch fix ne neue zulegen, wenn die Qualität nicht so mies wäre. Habe das Vespakaufen grad mal eingestellt und kaufe jetzt Motoren. Find ich sinnvoller....

Obs dann später Probleme geben wird, nach 2003 ne "kleine" Vespa mit nem 200er Motor zu bestücken?

Das würde mich interessieren... aber eigentlich sollte das nach wie vor gehen, ist ja kein anderes Fahrzeug durch den Umbau.

Wir sollten alle einen Riesencorso zum Europäischen Gerichtshof veranstalten und eine Demo abhalten. Rettet die Kultur!!!!

Wollt Ihr später 4000 ? für nen 200er Motor (uralt) zahlen?

Oder Viertakter fahren?

Und wer tut was gegen die alten stinkenden Diesel-Lkws, die einem die Luft rauben und das Frühstück wieder zum Vorschein zwingen, wenn man hinter ihnen fährt? Hä? Das ist wohl egal... so ne kleine Vespa verpestet die Umwelt offenbar erheblich mehr.

Und es gibt ja auch sooo viele 200er Vespen in der EU (im Vergleich zu Lkws?)

EU, ich :puke: auf Dich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information