Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letztes Jahr hat doch Undi eine Kurve gepostet von so einem zusammengestecktem T5 Proto. Beeindruckende Vorresoleistung und schönes Band. Leider hat man davon nichts mehr gehört.

 

Ein anderer T5 Proto liegt bei mir, nur komme ich gerade aus Hausbau-technischen Gründen nicht dazu das Projekt zeitnah fertig zu stellen. Der Block muss nochmal an den Überströmern geschweißt werden um mehr Zylinderfußdichtfläche zu bekommen, wird sonst ein bisschen zu dünn (<1mm) mit der Dichtfläche. Dann kann es an den Zusammenbau gehen. Teile liegen alle da. Keihin PWK 28/33/35, MMW Kupplung, T5 Getriebe mit 23/65 oder auch 24/65, Originalzündung mit Kytronik und leicht abgedrehtem Polrad....fehlt nur noch ein Auspuff. 

 

Eckdaten sind: Zylinder mit 70er Bohrung und geteiltem Auslass für 60 Hub ausgelegt, dazu eine 62er Glockenwelle (leider also Membran statt Drehschieber). Wollte eigentlich was DBM mässiges daraus machen aber wird wohl eher was für Strecke.  Einziges Manko ist der Auspuffflansch der eine Kopie der SF Flansche ist. Da muß man jeden Auspuff von der Stange noch anpassen und vermutlich auch andere Querschnitte im Krümmer fahren.

Glaub weiter vorne hab ich ein paar Bilder zum Zylinder gepostet, allerdings schon letztes Jahr. Hoffe das Ding irgendwann diesen Sommer noch das atmen anfängt.

 

Largeframe ist bei Lauro aber wohl eher ich mach das nur wegen meinen Kumpels die sowas wollen. Glaub sein Herz liegt einfach bei den Smallframes!

  • Like 1
Geschrieben

Also es gibt ja in jedem Fall mal 2 T5 Prototypen:

60mm hat der Undi und Gucci

57mm hat Hannes (den finde ich am interessantesten weil man den sicherlich mit der 56.5 DS Welle fahren kann...)

Deshalb die Frage an Michael_T5 was er denn da beim Lauro auf der Werkbank gesehen hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte gerne was für meinen 57er T5-Membranmotor!
Und wenns erstmal nur zum testen wäre ...Motor siehe Signatur :-D

Bearbeitet von MarcGT5
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich habe einen mit wie oben schon erwähnt geteilten auslass, wenn ich mich nicht irre mit orginal t5 flansch ( bolzen ) und für 60 mm hub.

wellen dafür hatte er auch schon rumliegen soweit ich noch weiß....

einfach mal ne email an lauro, der denke ich versendet den ein oder anderen?

Geschrieben (bearbeitet)

Da wirds dringend Zeit für ne Mail!

Kennt den Herren jemand persönlich? :-)

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben (bearbeitet)

Da wirds dringend Zeit für ne Mail!

Kennt den Herren jemand persönlich? :-)

Das klingt nach Sammelbestellung ;-)

Evtl. Ist ja jemand bereit der ihn kennt da was ins Rollen zu bringen?

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre schon geil wenn da jemand nen heißen Draht hätte. Ansonsten kramt meine Freundin ihre allerfeinsten Italienischkenntnisse raus, was letztendlich in einer schwer verstehbaren E-Mail enden wird :-)

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Keine Ahnung wer hier schon alles irgendwelche T5-Protos getestet hat, letztendlich ist davon aber, aus welchen Gründen auch immer, noch nichts auf dem Markt verfügbar. Ich schreibe ihn mal an und wenn er dann Interesse hat, gehören da nochmal 2-3 Zylinder in Absprache mit dem Entwickler, getestet.Das Ganze ordentlich dokumentiert, mit zweifelsfreien Kurven etc etc.

Ob da draus dann eine Sammelbestellung wird oder nicht, wird sich zeigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Originale Auspuffanlagen hätte ich noch... Bei Interesse PN
    • Gut das da gleich ein Taschentuch liegt, bei der Schlauchverlegung kommen einem ja die Tränen....
    • Damit soll vermieden werden, daß Du die Reuse im Alltag nimmst. Ganz schlecht: mit Wocheneinkauf auf dem LidlParkplatz in 07er Nummer einsteigen u7nd kontrolliert werden. Gut: anrollern/Abrollern/Anreise zu irgendeinem Treffen Bewegungsfahrt Motorenrevision/Vergaser getauscht. Ich bin hier ganz selten kontrolliert worden, die sind eigentlich immernur um die Moppete drum herum und haben geschaut. Wenn Du nett mit denen umgehst passiert da eher nichts. Achtung: wenn ein Jüngling des Nachts von seiner Bockingen Stute abgeworfen wurde und angepisst ist, dann sucht er was. Dann muss man wissen, dass "tanken fahren" nicht zählt Marcel
    • Ich hole den Beitrag mal hoch. Habe gestern meinen Daily TÜV fertig gemacht. Stand jetzt 2 Jahre. Vor ca. 4 Jahren habe ich eine Reihe von Gummiteilen erneuert, weil nicht mehr vorhanden, gekauft in einem der großen Shops. ALLE DIESE GUMMIS sind rissig, zerbröselt und nicht mehr zu gebrauchen.  Leider weilt Rita nicht mehr unter uns. Jemand noch eine Idee, wo ich einigermaßen vernünftige Gummiteile herbekomme (Ansaugbalg, Kickstartergummi, Gummi Batteriehaltung).   Grüsse Matthias
    • Tja, was soll ich sagen,   mir ist nicht bekannt wie viele Kurbelwellen Du bisher gebaut hast, aber mit jemand über Kurbelwellen zu dikutieren der schon sehr erfolgreich mehrere hundert Kuwes gebaut hat, da einen Sinn drin zu sehen, ich seh solche Diskussionen mit dir sinnlos,   Gruß 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung