Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

aha und wie is der?

Ausmessen?

Habe am Samstag die Bestätigung bekommen das Radon ist fertig zusammengebaut und sollte heute auf den Weg zu mir gehen.

:-D

Was fahrt Ihr denn sonst so an Kram mit euch rum?

Was braucht man?

Wollte mir jetzt noch einen Helm, Luftpumpe, Flickzeug, Sattelltasche und Trinkflasche mit Halter organisieren.

Was für eine Hose sollte man nehmen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausmessen, keinen tau was ich da abmessen soll. die reifenmasse stehn ja eh am reifen!

ich würd dir umbedingt ne hose mit einsatz (windel) empfehlen. da auf längere dauer dir dein arsch weh tun wird.

da gibts so lockere lässige MTB hosen mit innenhose in der widerrum der einsatz is.

für längere touren hab ich rucksack mit, pumpe, flickzeug, helm hab ich auch erst seit kurzem. naja gutes schuhwerk (demnächst mit clips) und ne gute kondition :-D

trinkflasche is sowieso immer dabei!

hosen werden ab 70? sinnvoll? is aber jetz scho ein wenig weithergeholt...

hab mir voriges jahr ne mtb hose mit einsatz gekauft um 50 euro. aussenmaterial is microfaser und innenhose coolmaxpolster!

dann hab ich monat später nochmal bei aldi eine gekauft. aussenmaterial fester, innenhose coolmaxpolster. gekostet hat die schlappe 19,90 ? und ist besser als die teurere.

also 70? für ne hose auszugeben find ich wenig übertrieben. nicht alles was teurer is, is auch besser!

bei den trikots ebenso. ein trikot um 70 euro is mit sicherheit um nichts besser/schlechter als ein trikot um 35 euro.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 26"-2,1" Reifen mit dicken Stollen hat einen anderen Umfang als ein der gleiche Reifen als Slick.

Mach eine Markierung an die Reifenflanke und auf den Boden. Schieb das Rad bis es sich einmal komplett gedreht hat und mach wieder eine Markierung auf den Boden. Abstand zwischen den Markierungen auf dem Boden in mm in den Tacho eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gutes schuhwerk

hosen werden ab 70? sinnvoll? is aber jetz scho ein wenig weithergeholt...

Gutes Schuhwerk, naja wollte erstml mit meinen normalen Sport/ Laufschuhen fahren und mal schauen ob das taugt.

Bei den Hosen habe ich es aber auch so gelesen, dass die Polster im teureren Segment dann halt besser werden. Frage ist halt was man braucht.

Ich gehe denke mal in ein Fachgeschäft und lasse mich da beraten.

Habe zum ausprobieren jetzt als Tacho mal einen Forerunner 305 und auf der Webseite www.gpsies.com schon Strecken gefunden in meiner Nähe, mal sehen ob das taugt und ob das für meine Kondition das richtige ist :-D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Schuhwerk, naja wollte erstml mit meinen normalen Sport/ Laufschuhen fahren und mal schauen ob das taugt.

Bei den Hosen habe ich es aber auch so gelesen, dass die Polster im teureren Segment dann halt besser werden. Frage ist halt was man braucht.

Ich gehe denke mal in ein Fachgeschäft und lasse mich da beraten.

Habe zum ausprobieren jetzt als Tacho mal einen Forerunner 305 und auf der Webseite www.gpsies.com schon Strecken gefunden in meiner Nähe, mal sehen ob das taugt und ob das für meine Kondition das richtige ist :-D

Gruß

zum rantesten gehn normale sportschuhe allemal. allerdings lassen diese bärentatzenpedale die sohle so mancher sportschuhe, schnell altaussehn. ein paar schuhe sind schon im eimer. deswegen hab ich mir vorige saison gleich mal ordentliche xtc mtb schuhe gekauft. leder, geht nix nass durch und sind super zum treten, gehn, hintreten ect. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand von da, was in wagrain streckentechnisch noch so abgeht?

wenn man goggelt kommt immer nur dieser mountainbike/downhill park wo man blechen muss.

obwohl ich denk, nen halben tag kann man sich das schon mal anradln!

ansonsten denk ich wird es mehr als genug schotterpisten dort geben...juhu ich kanns ned mehr erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar stunden heimgekommen, war 3 tage in wagrain moutainbiken.

herrliches gebiet um sich so richtig auszulassen... :-D

dieses gebiet is echt jedem weiterzuempfehlen.

wagrain, st. johann, flachau, kleinarl inkl. jägersee und das öbristköpfl waren teile unserer touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs nextes monat hol ich mir mein neues.

wird ein "cube ltd" werden, easton sattelstütze-vorbau und lenker. lenker werd ich aber gleich austauschen lassen durch ne ordentliche riserbar von holzfeller.

komplette xt austattung, avid jucy bremsen, keine 11kg das bike :-D .

weisser scape sattel, weisse reba race gabel mit pop loc am lenker, schwarz weissen cube griffen, rahmenfarbe wird schwarzmatt sein.

schwalbe reifen nobby nic und racing ralph. ich kanns nicht mehr erwarten!

kaufen werd ich es bei sportnora am gürtel! wie immer super beratung und super preisleistungsverhältniss. also nix onlinebike :-D

ach ja, bild passt nicht ganz, is noch das vorjahresmodell!

ich kauf das 2009 bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-16378-1242036408_thumb.jpg

Letzte Woche endlich fertig geworden und gestern die erste kleine Tour gefahren, leider keine bilder gemacht.

Die Übersetzung ist noch etwas kurz, sonst machts schon richtig spass.

Eigentlich sollte ja noch ne Schaltung dran, aber ich glaub ich lass es jetzt erst mal so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-16378-1242036408_thumb.jpg

Letzte Woche endlich fertig geworden und gestern die erste kleine Tour gefahren, leider keine bilder gemacht.

Die Übersetzung ist noch etwas kurz, sonst machts schon richtig spass.

Eigentlich sollte ja noch ne Schaltung dran, aber ich glaub ich lass es jetzt erst mal so...

Ohne Schaltung !!!!????? :-D

Für was dann der ganze andere Kram ???

da Babas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to the roots, simple Technik, Gewicht, schlichte Optik.

Ich find's immer geil, wenn jemand in nem Zweitaktschaltrollerforum die Sinnfrage stellt.

back to the roots is bei rädern nicht so mein ding. was sich in den letzten jahren getan hat find ich klasse.

tja, was hat denn das mtb fürn gewicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

singlespeed? für was soll das gut sein?

da kann ich nur viel spass beim tourenfahren wünschen....

Danke, den hab ich bestimmt!

Freu mich schon auf den Marathon am Sonntag...

Ich find's immer geil, wenn jemand in nem Zweitaktschaltrollerforum die Sinnfrage stellt.

:-D

Gewogen hab ichs noch gar nicht, aber ich hab beim jetzigen Aufbau auch nicht besonders aufs Gewicht geachtet.

Bei dem schweren HR, Kurbeln usw. geht da schon noch einiges... Da hab ich jetzt erstmal nur das verbaut was ich noch so da liegen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, den hab ich bestimmt!

Freu mich schon auf den Marathon am Sonntag...

:-D

da werden dich die schalter aber verblasen denk ich mal :-D

Gewogen hab ichs noch gar nicht, aber ich hab beim jetzigen Aufbau auch nicht besonders aufs Gewicht geachtet.

Bei dem schweren HR, Kurbeln usw. geht da schon noch einiges... Da hab ich jetzt erstmal nur das verbaut was ich noch so da liegen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage an die profis hier:

hab probs mit der hinteren schaltung.

hab vor kurzem alles sauber eingestellt u. es war alles i.O.

jetzt habe ich wieder probs beim mittleren kettenblatt vorne auf das hintere große ritzel zu kommen.

wenn ich glück habe funzt das mit dem kleinen kettenblatt.

habe hin u. hergestellt,es funzt nicht 100%

dann den zug etwas gestrafft u. es geht jetzt zu 90%...kann es ein,das sich der zug längt u. kurz vor dem abriss ist?

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder dass sich einfach die bowdensüge etwas setzen

also ich stell immer so ein

zuerst auf der Kasette gang 2-8 übern bowdenzugspanner so dass sie sich schön schalten lassen,

gang 1 und 8 hat dann jeweils eine separate stellschraube an der schaltung hinten...

Grundeinstellung auf mittlerem Blatt vorne, dann kontrollieren obs auch aufm kleinen oder großen gleich läuft

leichtes nachstellen ist manchmal auch vonnöten wennman nur das Rad hinten rausnimmt und wieder reinmacht...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information