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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oder die rückenprotektorpflicht fürs mofa :crybaby:

es is echt zum verrückt werden!

im gegenzug von so ner scheisse, sollte man für gesetztes entwerfer/politkerkonsorten schilder zum umhängen herausbringen, wo draufsteht: bitte einmal zuschlagen :thumbsdown:

Geschrieben

heute war Bikeübergabe :crybaby:

Einige dinge werde ich noch ergänzen (Pedale,schmälerer lenker und Barends )

schönes bike.wünsch dir viel spaß damit...neue bikes machen eh immer laune :thumbsdown:

Geschrieben

heute war Bikeübergabe :crybaby:

Einige dinge werde ich noch ergänzen (Pedale,schmälerer lenker und Barends )

post-1507-1272394333,06_thumb.jpg post-1507-1272394243,31_thumb.jpg post-1507-1272394210,44_thumb.jpg

der trend geht ja klar in richtung 2. & 3. Bike :thumbsdown:

mein altes ;-)

post-1507-1272394485,4_thumb.jpg

:crybaby: Schickes Gerät. Farblich sehr geil. 2Tone Yeah. Dann mal viel Spaß damit!

Geschrieben

:thumbsdown:

Hast noch Schnee? :crybaby:

Bei mir gab es neue Bremsen>XT runter u. XTR drauf :crybaby:

post-594-1272699874,66_thumb.jpg

...dazu gleich den Syntace VRO Geröhr/Vorbau runter u. EASTON u. WCS drauf.

post-594-1272699972,33_thumb.jpg

Gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

mein kona ist gestern angekommen :thumbsdown:

Schick, kannst ja heute gleich ballern gehen.

Ich gehe kommenden Samstag das erste mal dieses Jahr und bin schon ganz heiß.

goo

edith sacht: is noch das 2009er oder?

Bearbeitet von Goorke
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sollt mir echt mal die mühe machen, die digicam mitzunehmen beim biken :thumbsdown:

war heute gute 35km brav unterwegs, hat gut getan :crybaby:

windstill, sonnenschein und nasse pisten, herrlich!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

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wurde mal ein bissl technisch heute

erstmal auf asfalt den Berg hoch dann aufn Trail runter.

hab mich noch beim einfahren in den Trail über das Verbotsschild für Fahrräder gewundert :thumbsdown:

war zwar schon recht technisch und klar ne Bundesdoitsche Gruppe mit ihren Trekkingrädern würd ich da eher net runterschicken aber naja

während der Fotopause hörte ichs dann den den Wald runterrauschen, und mir war auch klar warum das Schild oben stand.

2 Downhiller rauschten daher ein Canyon Torque und noch so ne Kiste, und dass da ein gemeindepolitiker mal auf die idee kam ein Schild aufzustellen kann ich erlich gesagt nachvollziehen... :crybaby:

hätte ich die nicht gehört und hät PLatz gemacht dann häts wohl nen Crash gegeben

hatten ordentlich nen Zahn drauf die Jungs

dafür brauchten Sie bergauf aber auch die Seilbahn :crybaby:

Geschrieben

brauch ne gscheide Pumpe

ich hab zwar so was superkleines in der satteltasche aber das taugt nix

hatte heute nen platten hab das glump aber garnet rausgeholt und lieber das rad mitn auto nachhause gebracht, ähm bräuchte

nicht zu schwer, zum an den Rahmen schrauben und auch wirklich mal luft reinpumpen und so...

Geschrieben

brauch ne gscheide Pumpe

ich hab zwar so was superkleines in der satteltasche aber das taugt nix

hatte heute nen platten hab das glump aber garnet rausgeholt und lieber das rad mitn auto nachhause gebracht, ähm bräuchte

nicht zu schwer, zum an den Rahmen schrauben und auch wirklich mal luft reinpumpen und so...

Ich hab mir die ALDI Pumpe fürn 5er geholt.

Gut, ist zwar nicht die kleinste/leichteste, aber dafür ungeschlagen in Preis vs. Leistung!

(kann man sogar umschalten auf 2 Druckbereiche).

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

wie demontiert man eigentlich ne aktuelle XT kurbel

einfach die beiden Imbusse, dann linke Kurbel ab, und Kurbel rausziehn?

ich hatte jetzt einen Kettensauger, also die Kette hats von unten rauf zwischen großes KB und Strebe gezogen, konnte noch gradso reagieren, trotzdem hab ich nen Lackabplatzer und Riefe im Alu

da wollt ich mir was basteln

also ordentlich dicke lage Glasfaserklebeband oder so...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ich könnte kotzen... Heute Nachmittag hats den Rahmen meines schönen Oldschool Hot Chili bei einem fast lächerlichen Fahrfehler an einer handgelenksdicken Birke zerlegt... Hat wer einen Freeriderahmen rumfliegen, an den 10 Jahre alte Parts passen?

Geschrieben

Ich bin mit vllt. doppelter Schrittgeschwindigkeit mit dem Vorderrad frontal gegen besagte Birke, etwas weiter rechts oder links und es hätte einen unschönen Abflug gegeben, so war das shcon die bessere Alternative...

Nu ist das Unterrohr eingeknickt, sodass der Radstand etwas kürzer ist und der Lenkwinkel steiler... :thumbsdown:

Geschrieben

Hm ja leider... Wenn ich die Kohlen irgendwie zusammenkrieg wird der Nachfolger wohl ein Young Talent Tues FR werden, aber erstmal schauen, wasi ch verkaufen kann. Suchst du zufällig eine Rundlenker mit original Papieren? :thumbsdown:

Geschrieben

Hm ja leider... Wenn ich die Kohlen irgendwie zusammenkrieg wird der Nachfolger wohl ein Young Talent Tues FR werden, aber erstmal schauen, wasi ch verkaufen kann. Suchst du zufällig eine Rundlenker mit original Papieren? :thumbsdown:

Nein, leider nicht. Ich hab' aber auch noch so was. Wir können ja mal durchtauschen, dann haben wir beide ein bißchen Bewegung in der Hütte und müssen uns danach nicht ärgern, dass jetzt was so richtig weg ist. Dann können wir uns 'ne Weile gegenseitig vorhalten, wie Scheiße die Karre vom anderen ist, irgendwann noch mal tauschen und dann siehe oben.

Geschrieben (bearbeitet)

Young Talent Tues FR

Klasse Teil, Top Preis Leistung. Gescheite Reifen drauf und ab.

Konnte leider nur Probesitzen und ne Parkplatzrunde drehen, aber geil.

Dieses Jahr nimmer, aber vielleicht nächstes Jahr, wenn ich mich nicht wieder in was teures verliebe.

goo

Bearbeitet von Goorke

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    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
    • 4268F sollte PK125S sein mit Präfix VMX5M. Den hab ich mit L und ohne oberen L-Kolbenring schon von Motoren runtergebaut. 4518F sollte ETS sein mit VMS1M und manchmal ist der 4518F auch auf dem PK125XL Motor zu finden mit VMX6M. 3-Loch ASS, 2-Zug Schaltung. Wohl auch auf der 125XL2 drauf.
    • Ich glaube ich habe das Problem gefunden.       Das ist der Nippel den ich meine. Scheint auch die originale Lösung zu sein, auch wenn es nicht so aussieht 😅   Mir ist einmal die Schraube rausgefallen, vermutlich dabei auch das Plättchen aus dem Bild. Erklärt warum sie dann nicht mehr gegriffen hat.   Super. Dann probier ich das aus. Danke dir!
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