Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Nein ich kabe keine Töpfe übrig brauche sie ja jedes Jahr wieder

die 5er Rundtöpfe in die ich die Pflanzen pikiere habe ich irgendwo von Ebay weis nicht mehr von welchem Verkäufer

bei den 7x7er Rechtecktöpfe weis ich auch nicht mehr von wo ich die her habe ist auch schon zu lange her

Ich habe die zuletzt gekauften 13x13er Töpfe von Head & Nature eine Partie grosse Töpfe habe ich schon mal bei da bestellt

http://www.head-shop.de/tree/643/T%C3%B6pfe-und-Gew%C3%A4chsh%C3%A4user/

 

brauchst aber eh nur Google fragen da bekommst viele Ergebnisse ;-)

 

Vagöts God

Jogl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ich dachte du brauchst eine Quelle für Töpfe :-D

bei mir ist der ganze Überschuss der Pflanzen schon vergeben wie auch im letzten Jahr

eventuell werde ich wenn ich die Tomaten anbaue noch ein paar Jalapenos nachbauen ich habe da mehr versprochen als ich angebaut habe :rotwerd:

du hast ja eh viele Chilibabys das schaut eh nicht schlecht aus

nur wie schon gesagt beim pikieren wenn sie etwas grösser sind arbeiten wie ein Chirurg im OP und Zeit nehmen für die kleinen Pflanzen ist wichtig

du musst eine Beziehung aufbauen zu den Chilis und mit ihnen reden dann wachsen sie schön und bleiben Gesund,

das ist fast wie der Katzenvoodoo aber erzähle es keinem das beibt unser Geheimnis im Topic hier

das Thema Erde ist bei mir durch und das Experimet mit diversen Erdesorten ist abgeschlossen mein Fazit dazu,

für die Babys ist die Gramoflor ein Top Produkt es ist mit Abstand die beste Erde für den Wurzelwachstum der kleinen Chilis.

Da sieht man das eine normale Baumarkterde egal welcher Hersteller nicht mit kann mit einem Top Produkt aus dem Erwerbsgartenbau,

diese Erde hast du ja auch und die ist das Beste was ich bis jetzt in den Fingern gehabt habe

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das pikieren sparst du dir ja Steff bei den Jiffys das ist der wesentiche Vorteil von den Quelltöpfen :cheers:

ich habe heute am Abend die Tomaten, Paprika, Thai red hot und noch ein paar Jalapenosamen angebaut aber jetzt ist Schluss

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier läuft`s noch nicht so richtig rund. Nach dem Katzenanschlag (beide Anzuchtboxen so elegant von der Heizung geholt, daß a) einige der bereits ausgetriebenen Pflanzen abgebrochen sind, b) einige Jiffys total auseinandergefallen waren und c) ich nun keine Ahnung habe, welche Samen schon gekeimt sind und welche nicht) bin ich jetzt bei 24 Pflanzen, 16 ungekeimten Jiffys und 10 Totalschaden.... 

 

:satisfied:

 

Aber hey, 24 Pflanzen bringen doch auch ne schöne Ernte   :-D

 

Dafür wurden grade nochmal 15 Tomtensamen unter die Erde gebracht mit Ziel 7-10 Pflanzen für die Ernte zu haben

 

:thumbsup: 

 

jetzt weiter warten, was vielleicht noch keimt (gestern hams wieder zwo kleine geschafft)

 

:zzz: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig mit guter Tomaten- bzw Gemüseerde da gibt's dann Vollgas :-)
Die Jiffys haben nicht wirklich Nährstoffe was die kleine brauchen.
Ein kleines Update auch von mir,
musste wegen einem gravierenden Platzproblem das Solarium für die kleinen erweitern von 6 Neons auf 12 Neonbalken jetzt sollte ich Platz genug haben bis die Pflanzen in die Hazienda kommen.

Fotos kommen später muss erst die Bildermaschine suchen........

 

Edit hat die Fotos gemacht :whistling:

 

post-23701-0-19450500-1393611876_thumb.j

Tomaten

 

post-23701-0-22679200-1393611889_thumb.j

Jalapeno Nachsaat

 

post-23701-0-49763300-1393611901_thumb.j

die Paprikas fangen jetzt auch an zu keimen endlich

 

post-23701-0-98496400-1393611912_thumb.j

Purple Jalapeno

 

post-23701-0-99293300-1393611922_thumb.j

Black Naga

 

post-23701-0-61554000-1393611935_thumb.j

Red Savina

 

post-23701-0-80903700-1393611945_thumb.j

Red Savina

 

post-23701-0-16130900-1393611769_thumb.j

Habanero Ugandian Red

 

post-23701-0-97568700-1393611784_thumb.j

Habanero Ugandian Red

 

post-23701-0-65249000-1393611799_thumb.j

 

post-23701-0-19941000-1393611810_thumb.j

 

post-23701-0-57735400-1393611817_thumb.j

 

post-23701-0-60500300-1393611840_thumb.j

 

post-23701-0-82729300-1393611851_thumb.j

 

post-23701-0-42190500-1393611859_thumb.j

 

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wichtige frage , da ich heuer früher dran bin . kann man die pflanzen auch oben abschneiden ? angesichts dessen dass die outdoor saison erst in ca 2 monaten beginnt , werden sie mir nämlich im wahrsten sinne des wortes über den kopf wachsen ...

2 davon bekamen schon blüten "grübel" die gehören eigentlich schon in die ganz grossen töpfe ! arg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Schuld wenn du  so früh angefangen hast mir geht’s nicht anders ;-)

aber mir war Sehrwohl bewusst was auf ich zu kommt habe wie schon oben geschrieben um 100% das Soli vergrössert von 6 auf 12 Röhren

Oben abschneiden ist nicht so gut ich würde die Pflanzen kühler stellen aber viel Licht ist trotzdem notwendig!!!

Mit weniger Temperatur wachsen sie auch langsamer, keinesfalls umtopfen mit dem Dünger auch geizig sein nur mein Mangelerscheinungen etwas Dünger nehmen,

auf den Wasserhaushalt unbedingt aufpassen durch das kältere Klima brauchen die Pflanzen auch weniger Wasser,

kann mir gut vorstellen dass bei dir auch ein paar Neonbalken fällig sind um die nächste Zeit über die Runden zu kommen,

mit viel Licht wachsen sie auch nicht zu schnell nach oben

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen !

 

Ups zu spät gelesen, jetzt hab ich sie umgetopft auch noch, sie stehen jetzt am Fensterbrett....auf der Sonnseite vom Haus. Neben dem 360Watt Balken wo die kleinen stehen....ich glaube/hoffe nicht dass ich noch Röhren nachrüsten muß.

 

 

LG

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen !

 

Ups zu spät gelesen, jetzt hab ich sie umgetopft auch noch

 

na dann viel Spassssssssssssss jetzt werden sie noch einen Schub machen die Pflanzen

so eine Neonbalken kostet ja nicht die Welt 6.- und für einen ordentliche Röhre noch 10.-

dann schau wenigstens das du nicht zu hohe Raumtemperatur hast wo die Pflanzen sind das wäre von Vorteil ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wird bei allen ja wieder ein scharfes Jahr!

Jogl, bist sowieso da Wahnsinn, stoal is jo nimma weit dahinter :-)

 

Heuer kauf ich nochmals (wie ja vor 2 Jahren meiner Holden versprochen) fertige Pflanzen, nächstes Jahr werd ich auch wieder selbst anbauen. Geht mir einfach ab das  Herumgeschissere mit den Kleinen :satisfied: . Eventuell darf ich mich bei den einschlägigen Chilibauern um Samen anstellen?, glaub nämlich nicht, dass meine Sammlung noch keimfähig ist nach 3-4 Jahren.

 

Greetz, STANI :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wird bei allen ja wieder ein scharfes Jahr!

Jogl, bist sowieso da Wahnsinn, stoal is jo nimma weit dahinter :-)

 

Heuer kauf ich nochmals (wie ja vor 2 Jahren meiner Holden versprochen) fertige Pflanzen, nächstes Jahr werd ich auch wieder selbst anbauen. Geht mir einfach ab das  Herumgeschissere mit den Kleinen :satisfied: . Eventuell darf ich mich bei den einschlägigen Chilibauern um Samen anstellen?, glaub nämlich nicht, dass meine Sammlung noch keimfähig ist nach 3-4 Jahren.

 

Greetz, STANI :cool:

 

Danke für die Blumen Stani :inlove:

Ja das mit der Aufzucht muss schon sein es ist immer sehr spannend von Anfang an

gestern habe ich meinen Anzuchtkasten weggegeben diese verflixten Pakrikasamen haben gezickt aber ordentlich :wallbash::wallbash:

wegen den Samen kannst dich nächsten Winter gerne melden werde wohl einige Sorten übrig haben für deine Ausaat

 

habe gerade mal geschaut heuer sind die Eisheiligen vom 11. bis zum 15. Mai also am Freitag den 16 Mai kommen die Pflanzen ins Glashaus

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jogl bitte mal Homepage aktualisieren

 

werde ich auf jeden Fall mal wieder machen die Betonung liegt auf dem mal

ich habe von meinen Chilianbau auf meiner eigenen HP schon seit April 2013 kein Update mehr gemacht,

momentan habe ich nicht die Motivation für Fotos sortieren und das Ganze auch zu dokumentieren. :zzz::zzz::zzz::zzz:

Es wird noch etwas dauern bis ich das Ganze vervollständige aber es ist alles im grünen Bereich

2 Fotos von heute habe ich fürs Topic

 

 

Limón  c. chinense hat schon was essbares die Frucht kommt aber noch runter

die Pflanze soll sich lieber auf das wachsen konzentrieren :devil:

 

 

Vagöts God

Jogl

post-23701-0-54615500-1394373368_thumb.j

post-23701-0-08560300-1394373379_thumb.j

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell 45 Pflanzen am Start (Chilis und Tomaten) nach dem Umtopfen läufts ganz gut... wenn jetzt noch 5 nachgesetze Chilis keimen, bin ich soweit doch happy (auch wenn ich bei den bestehenden Chilis leider keine Ahnung habe, was was ist...  :blink: )

 

post-39853-0-02961000-1394991282_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

 

na da wirds ja heuer drunter udrüber gehen , anbei noch n Bild v meinen Kleinen ... einige Pflanzen haben schon geblüht, sollte ich die über die Runden bringen

gibts glaub ich heuer frühe Ernten....

 

 

 

 

 

 

 

 

post-45656-0-61846400-1395041365_thumb.j

post-45656-0-99858300-1395041373_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information