Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Komm schon, Steiff, letztes Jhr warn wir beide doch fast 2 Monate später dran.....  ich überleg gade die Zusammenstellung für dieses Jahr, wird wohl leicht anders ausfallen. Habis müssen wieder sein, Jalapenos auch und dann lieber noch ein bis zwei eher so in die Richtung Thai oder Piri Piri,,,,,

 

:cheers:  :thumbsup:

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

es wird wieder Zeit dass Leben ins Topic kommt und ich kein Alleinunterhalter mehr bin :cheers::cheers:

auf gehts Leute bestellt eure Samen und los geht´s

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Hey Leute, habe heute ausgesät,

 

JA

 

ich bin heuer fast ohne Winterpause durchgefahren meine Aussaat war schon vor längerer Zeit

den Pflanzen gehts gut aber ich habe es in Kauf genommen das es eventeuell ein Platzproblem geben wird

weil ich so früh wie noch nie angefangen habe die Samen zu vergraben :satisfied:

 

Vagöts God
Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellen ?

 

 

 

Die sind schon angebaut, ein paar sind schon aufgegangen :

 

 

Aji Cristal

Criolla Sella

Habanero Chocolate

Jalapeno Purple

Scotch Bonnet Big Sun

Aiji Dulce Amarillo

Habanero Salmon Orange

7Pot

 

Paprika

 

Mini Schocko Paprika

Sweet Black Hungarian

 

Meine 5 einjährigen Habanero hab ich auch noch, sie kämpfen etwas mit Blattläusen, ich denke aber das gibt sich wenn sie

wieder im Freien stehen und die Nützlinge kommen.

 

Sämtliches Pulver, Saucen, eingelegte Chilli, Paprika, Salze, getrocknete Chilli usw hab ich auch noch genügend. Ich denke dass ich mit meinem

System über die Runden komme und immer mehr Sorten lagernd sein werden. HURRA !

 

Mittlerweile sind für mich Sorten ein kindergeburtstag wo andere aufls Klo rennen oder 10Liter Milch trinken hahahaha

 

 

LG

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also angesichts des vorigen Sommers fange ich lieber früher an, damit auch ordentlich was über bleibt, ich hatte noch bis November regelmäßig Ernten weil ich einen Teil der Pflanzen reingestellt hab, aber nur die Früchte v draussen wären mir fast zuwenig gewesen. Ich laß mich natürlich gerne eines Besseren belehren wenn der Sommer besser wird. Aber das weiß man ja leider nicht im Vorhinein....ich denk mir nur dass es vom Aufwand her nicht viel Rolle spielt wenn man 4 Wochen früher anbaut-und dafür 4 Wochen früher erntet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab ne Lichtfrage. Wollte demnächst mal mit dem Aufbau der Aufzuchtstation beginnen und dachte an Leuchtstoffröhren in 18W/865 und diese Fassung:

http://www.ebay.de/itm/like/300930469434?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

Geht das? Was meint ihr? Will wieder mit Heizmatten und so Growboxen arbeiten,hatte letztes Jahr aber viel zu wenig Licht am Anfang.

Dankescheen schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr scharfen Typen,

mal eine Frage: hat wer von euch einen Tip für gutes Chillipulver od. verarbeitet seine Schoten vielleicht selber zu sowas und würde mir was davon verkaufen?

Ich verwende normal das Peperoncino von Italien, wäre aber mit was Selbergemachten glücklicher..... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie wollen die Samen heuer nicht so recht. Es sind von 40 erst 7 aufgegangen nach 2 Wochen. Temperatur ist ca 25 Grad..... eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen ?

 

 

naja das hat mein Kollege auch geglaubt der hat die Samen absaufen lassen vom zu vielen gießen der Erde,

nach 2 Wochen würde ich noch nicht nervös werden nach 4 Wochen würde ich über eine Nachsaart mal nachdenken

die Temperatur mit 25 grad sollte passen mit 27 würde es schneller gehen ich fahre immer mit 29 Grad

 

meine Aussaat ist schon abgeschlossen  88 Jungpflanzen wachsen schön wie aus dem Bilderbuch :wheeeha: :wheeeha:

das Foto spare ich mir lieber fürs Topic sonnst wird der eine oder andere unnötig nervös

 

 

Hallo ihr scharfen Typen,

mal eine Frage: hat wer von euch einen Tip für gutes Chillipulver od. verarbeitet seine Schoten vielleicht selber zu sowas und würde mir was davon verkaufen?

Ich verwende normal das Peperoncino von Italien, wäre aber mit was Selbergemachten glücklicher..... :whistling:

 

ich könnte dir ein paar Kostproben von verschiedene Pulvern schicken zum kosten

oder bist im März auf der CS in Ried dann wäre eine persönliche Übergabe machbar :cheers:

 

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Steiff ;-)

Nicht vergessen das Netz von den Jiffys runter nehmen wenn deine Pflanzen kleine Töpfe bekommen,

Da wachsen die Wurzeln schneller wenn sie sich nicht durch das Gewebe bohren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Steiff ;-)

Nicht vergessen das Netz von den Jiffys runter nehmen wenn deine Pflanzen kleine Töpfe bekommen,

Da wachsen die Wurzeln schneller wenn sie sich nicht durch das Gewebe bohren müssen.

 

Ja ich weiß, aber danke!!!  ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

ich könnte dir ein paar Kostproben von verschiedene Pulvern schicken zum kosten

oder bist im März auf der CS in Ried dann wäre eine persönliche Übergabe machbar :cheers:

 

:wheeeha:

Ried bin ich leider nicht, aus dem Bier wird leider nix.

Kennst du Graukäs? Dann könnten wir Spezialitäten tauschen..... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha:

Ried bin ich leider nicht, aus dem Bier wird leider nix.

Kennst du Graukäs? Dann könnten wir Spezialitäten tauschen..... :rotwerd:

 

nein den Käse kenn ich nicht aber so können wir es machen

schreibe mir deine Anschrift via PN und übers WE werde ich dir ein Sortiment von meinen Pulvern zusammen stellen von gemütlich bis Hardcore :-D

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich doch glatt die falschen Jiffys bestellt  :wallbash:

 

die Minidinger sind jetzt aufgequollen rund 3,5 cm hoch und 2,5 im Durchmesser....  geht das mit dann halt schnellerem Umtopfen oder sind die zu klein und ich sollte gleich größere Bestellen (was macht man denn überhaupt mit der Kleinstgröße??)

 

:censored: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich doch glatt die falschen Jiffys bestellt  :wallbash:

 

die Minidinger sind jetzt aufgequollen rund 3,5 cm hoch und 2,5 im Durchmesser....  geht das mit dann halt schnellerem Umtopfen oder sind die zu klein und ich sollte gleich größere Bestellen (was macht man denn überhaupt mit der Kleinstgröße??)

 

:censored:

 

Wenn man mich fragt würde ich sagen es gibt keinen Grund um die kleinen Jiffys nicht zu nehmen

bei mir sind teilweise je nach Sorte 5 Samen auf 5x5x5 cm angebaut die werden dann pikiert also nimm einfach die Minis

ein Foto damit du dir das besser vorstellen kannst wie es bei mir ausschaut

 

Vagöts God

Jogl

post-23701-0-58280100-1391021069_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich doch glatt die falschen Jiffys bestellt  :wallbash:

 

die Minidinger sind jetzt aufgequollen rund 3,5 cm hoch und 2,5 im Durchmesser....  geht das mit dann halt schnellerem Umtopfen oder sind die zu klein und ich sollte gleich größere Bestellen (was macht man denn überhaupt mit der Kleinstgröße??)

 

:censored:

 

Wohlstandsproblem, einfach wachsen lassen!!! :sly:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newsupdate,

das Light Habaneröl ist fertig

heute gibt´s Salat zum Mittagessen sowas bestelle ich mir normalerweise nicht freiwillig :rotwerd:

ich bin Fleischfresser und Pommesvernichter aber das Öl muss ordentlich verkostet werden und da eignet sich Salat wohl am besten

 

post-23701-0-81004200-1391249730_thumb.j

 

beim filtrieren habe ich es pur gekostet es ist nicht sooooooooooooo scharf wie das erste Öl das ich gemacht habe,

eher ein gemütliches Öl für jene die es nicht so scharf wollen

 

Vagöts God

Jogl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info :

Semillas hat gröbere Lieferschwierigkeiten momentan da viele Sendung nach Schlandddddd über die Schweiz gehen,

wundere dich nicht wenn du 4 Wochen auf die Samen warten musst. Ich wünsche dir daß du Glück hast und dein Briefumschlag nicht über die Schweiz läuft dann hast du deine Samen in ca 10 Tagen

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ihr macht mich ganz wuschig, jetzt echt schon aussäen ??

Warum nicht :)

Überwintern hat bei mir diesmal nicht so hingehauen,sind leider fast alle Planzen eingegangen.

Habt Ihr einen Tip für ein Gewächshaus, sind ja gebraucht in gut kaum zu bekommen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Überwintern fand ich jetztn auch nicht so prickelnd, bin gespannt ob die überhaupt noch neu austreiben, bei einigen Pflanzen wärs jetzt an der Zeit sie rauszustellen. Geht aber noch nicht.

 

UNBEDINGT früh anfangen, sonst hast Du keine Ernte , dort wo die Pflanzen normalerweise wachsen dauert der Sommer doppelt solange wie bei uns.

 

Zum Keimen hab ich auch einen Tipp, viele haben ja ein Dörrgerät. Selbiges einfach in ein Kastl stellen, gewünschte tempertur einstellen( in meinem Fall 30Grad) die Jiffys auch reinstellen,

ich hab sie in so einer Box für die Luftfeuchtigkeit. - > und plötzlich gehts wie auf Kommando los das große Keimen-funktioniert super.

 

LG

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information