Zum Inhalt springen

HP4 schleift


Empfohlene Beiträge

Suche Dir mit Geduld ein Gebrauchtes Originales, es tauchen gelegentlich noch welche auf.

Die HP4s die unsere freundlichen "Shops" verkaufen sind alle der gleiche Müll aus Fernost.

Im Programm bleiben sie natürlich trotzdem, aber glaub das Thema hatten wir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Dir mit Geduld ein Gebrauchtes Originales, es tauchen gelegentlich noch welche auf.

Die HP4s die unsere freundlichen "Shops" verkaufen sind alle der gleiche Müll aus Fernost.

Im Programm bleiben sie natürlich trotzdem, aber glaub das Thema hatten wir schon.

Originale hab ich selber noch 2 herumliegen, mir wäre es ja ums Gewicht gegangen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein gebrauchtes HP-Lüfterrad gekauft. Der hat noch nen Elestartzahnkranz dran (haben doch nur die originalen dran, oder?) Schon beim Festschrauben hab ich gemerkt, das es sich nicht drehen lässt, und ich habs schon an 2 Motoren probiert. :-D

Ein anders HP-Rad (hatte mal nen Elestartkranz dran, man konnte noch Flexspuren sehen, wo die Nieten waren) hat auch leicht geschliffen, ist aber wohl beschädigt, hat aber nur nen 5er gekostet, daher stört mich das net so sehr.

Ich hab erstmal genug von HP-Rädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das selbe Problem!

beruhigt mich ungemein...mein neues (japanisches) HP4 Rad war auch scheiße, eierte und schliff gelegentlich...das liegt jetzt (immernoch) beim Händler..dafür hat er mir aber ein bearbeitetes, gewuchtetes und leicht angepasstes Rad von seinem rennmotor gegeben...aber ganz ehrlich KEIN HP4 mehr...die paar Gramm, dann lieber irgendein passendes Originales.

Ihr habt alle recht...genau das habe ich auch erlebt.

greetz F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub die schrauben mit loctite fest rein.

danach schleifste die köpfe ab, bis nix mehr schleift - testen mit edding eingefärbten schraubenköpfen. wenns nicht mehr schleift, hälts. jedenfalls meins tuts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey, natürlich nicht! 2 Takte + 2 Räder = herzlich willkommen!
    • suche den heckteil für eine serie3, die aufnahme fürs rücklicht, gerne auch mit rücklicht.  
    • Hinweise von Piaggio zur e10 Verträglichkeit Roller Piaggio/ Vespa/ Gilera/ Aprilia / Derbi Für Fahrzeuge die ab 1.1.2000 produziert wurden bestehen keine Bedenken bei der Verwendung von E10-Kraftstoff. Für Fahrzeuge die diesen Datum produziert wurden ( 1.1.2000) ist E10-Kraftstoff nicht empfohlen weil es zu Gegenanzeigen kommen würde. Motorräder Aprilia/ Guzzi/ Derbi Bei den 4Takt Motoren die ab 1.1.2000 produziert wurden gibt es keine Gegenanzeigen für die Verwendung des E-10 Kraftstoff. Allerdings werden derzeit noch Dauertests durchgeführt bezüglich den beteiligten Fahrzeugteilen (Tank, Kraftstoffpumpe und - Leitungen, Vergaser, Motor) um Beschädigungen und Unverträglichkeit ausschließen zu können. Aus diesem Grund können wir bis Heute noch nicht völlig ausschließen dass bei der Verwendung von E10 Kraftstoff zukünftige Probleme auftreten könnten. Motorräder mit 2 Takt Motoren Bei der Verwendung der E10 Kraftstoff bei 2Takt Motoren haben wir festgestellt dass Probleme bei der Vergasung auftreten könnten, deswegen raten wir die Nutzung des E10 Kraftstoff ab. Grundsätzlich bestehen motorseitig bei den Fahrzeugen mit Einspritzanlage und elektronischer Zündung keinerlei Probleme bei einem Alkohol-Anteil bis ca. 10%, mit der Ausnahme, dass durch den geringeren Energiewert von Ethanol evtl. die Maximalleistung etwas sinkt. Probleme können jedoch durch die schmutzlösende Eigenschaft und dem Entfetten durch Alkohol entstehen. Das bedeutet, dass auf jeden Fall vor dem erstmaligen Betanken ein neuer Kraftstofffilter eingebaut und die Kraftstoffpumpe gereinigt werden sollte. Desweiteren ist nicht auszuschließen, dass Dichtungen an Tank, Vergaser (wo verbaut) und Motor, sowie die Kraftstoffleitung durch die Beimischung aushärten und brechen können. Bei Vergasermodellen besteht die Möglichkeit, dass die Membranen durch den Alkoholanteil aufquellen können. Ob jedoch die bei Ihrem Fahrzeug verwendeten Dichtungen und Leitungen durch den neuen Kraftstoff beschädigt werden, können wir aus Mangel an Erfahrung zu diesem Zeitpunkt leider nicht beantworten. Bis uns konkrete Ergebnisse über das Verhalten unserer Fahrzeuge mit dem neuen Kraftstoff vorliegen, empfehlen wir weiterhin die Verwendung des Kraftstoffes mit maximal fünfprozentiger Beimischung (aktuell Super bleifrei 95, in Zukunft z. B. Super Plus 98). Eine entsprechende Stellungnahme zu diesem Thema werden wir demnächst veröffentlichen.
    • Welchen Konus hast Du denn auf der LLGS? Wenn Du schon den Stumpfen hast, würde ich mal den Spitzen versuchen, bzw. umgekehrt. Du misst gerade kein AFR, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information