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Rennauspuff Far Pitone


polinist

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zu, in diesem sinne war der auspuff nicht. aber zweischeiben von dem schalldämpfer/staudruckteil hatten sich geloest und lagen ohne befestigung im auspuff. desweiteren waren sehr große rußstücke im auspuff ( der puff war wie ne rassel).

2.frage:

mit hilfe deiner bilder würde ich jetzt versuchen, ein grosses loch herauszutrennen und das röhrchen mit nem fetten e-schweißstab o.ä. durchzustossen, um zu vermeiden, die ganze drossel rausnehmen zu müssen.

was meinst du, geht das wohl??

die drossel habe wir ohne probleme rausbekommen. der ganze auspuff wurde schoen freigekratz und alles wieder druchgängig gemacht.

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Top-Benutzer in diesem Thema

aber hat einer von euch schon mal den "schalldämpfer/staudruck" teil ausgebaut und ohne geteste ???
==> wieso denn auch :wacko:

War halt in den 80ern "relativ" unauffällig durch den fehlenden Schalldämpfer und trotzdem vergleichsweise leise.

FAR-Pitone "TURBO - COMPRESSI" :laugh:

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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  • 3 Monate später...

Habe heute den guten alten Pitone auf meiner 200er PX (10PS) geschraubt und war aufn Prüfstand.

Im gegensatz zum orig. Topf hat er 0,5ps bzw. 1Nm mehr vorallem "oben raus" einen schöneren Verlauf.

Der Sound ist wirklich fein und schön leise.

Werd jetzt noch schauen, was er mit mehr Steuerzeit macht!

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  • 9 Monate später...

Also....

laut ist der Pitone ohne ESD wirklich nicht. Auf meinem 80`s Cutdown hat der Tüv-Onkel den sogar eingetragen.

Für mich die erste Wahl da er nicht so aus der Silhouette herausragt wie die Linksausleger und zudem einen

echt klassischen Sound hat. Hatte ihn in den 90ern auch auf meiner MFP-Ratte und steh seitdem voll auf diese

Tröte. Den aktuell verbauten hab ich für 15€ auf´m Teilemarkt geschossen!

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  • 4 Jahre später...

Ich kram das mal hoch, hab mich auch in den Pitone verliebt und mir einen für meine 80ies Style (dezent) PX besorgt. Ist die 200er Variante mit geradem Krümmer (noch), leider fehlte die Dämpfer-kappe. Diese such ich, auch mit dem Rest dran, wenns sein muss.

 

Übrigens: es gab auch noch Adaptionen von Fresco.

 

Fresco1.thumb.JPG.4654d22a69fa08704dc80dcb6f53d004.JPGFresco2.thumb.JPG.d7ccaaac099c288aec2ea24980e6a63c.JPGFresco4.thumb.JPG.beeb4732c69b254abd68cbb862fb3c07.JPGFresco5.thumb.JPG.207bc5efc542f77e60a1eeec27a51678.JPG

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  • 5 Jahre später...
Am 29.7.2023 um 19:58 schrieb ferno:

Hier mal ein Far Pitone entkernt. Geht jetzt auch schön nach vorwerts, jedoch ist er nun nicht mehr so leise. Immer noch sehr schön unauffähliger Auspuff.

20230512_134837.jpg

20230513_182520.jpg

Den Diffusor gepimpt verstehe ich ja noch, ... aber die Kammerwand massakriert und einen Rohrbogen drangeschweißt? :wow:

 

/V

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Am 29.7.2023 um 19:58 schrieb ferno:

Hier mal ein Far Pitone entkernt. Geht jetzt auch schön nach vorwerts, jedoch ist er nun nicht mehr so leise. Immer noch sehr schön unauffähliger Auspuff.

 

 

Es ist schon ein paar Tage her, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Brüllwurst leise war.:lookaround:

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Hab noch einen polini right hand 200er ohne dämpfer rumliegen. 

Zusand gut.

Der hatte original keinen dämpfer drauf.

Lautstärke ist Sr3.0 Niveau. 

 

 

Screenshot_20230804-185954_Chrome.jpg

Bearbeitet von Pez
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vor 6 Stunden schrieb Pez:

Hab noch einen polini right hand 200er ohne dämpfer rumliegen. 

Zusand gut.

Der hatte original keinen dämpfer drauf.

Lautstärke ist Sr3.0 Niveau. 

 

 

Screenshot_20230804-185954_Chrome.jpg

Falls da jetzt der Hype losgeht, den hab ich noch in NOS. :-D

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    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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