Zum Inhalt springen

VNB6T Aufbau


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt endliche eine VNB (danke an Calimero) und habe hoffentlich viel freude daran.

Was würdet ihr mit dem Lack machen? versuchen zu erhalten oder neu?

Das Trittbrett hat ja schon einigen Rost. Es muss zwar nicht neu, aber viel erhalten kann man da glaub ich nicht oder?

was ist das für eine Sitzbank? ist das eine Denfeld?

Gruß iooh.max

1280_3661323461336131.jpg

1280_3366613361386230.jpg

1280_3531323266643361.jpg

1280_6536316231386430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass der Lack erhaltenswert ist.

Hier mal Vorher/Nachher-Bilder von Cupracer aus diesem Topic. Ist eine LIS in Originallack, der denke ich deutlich schlechter als deiner ist.

post-13821-1197489300_thumb.jpg

post-13821-1197489315_thumb.jpg

Oder schau mal in dieses Topic, denke dass auch bei deinem Roller mit den richtigen Mitteln noch einiges rauszuholen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sieht wieder so aus :-D

3M machts möglich,

die erfahrung hat schon öfter gezeigt dass es anfangs schlimmer aussieht als es wirklich ist.

ich sage immer.. lackieren kannst du immer noch....

wie hat dir (also mit welchem Produkt) 3m denn geholfen?

Sieht echt gut aus das Resultat.

VG

Manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört ja wirklich viel gutes über 3M, aber bekommt man mit dem Set auch Rost weg?

also die Vespa auf deinen Bildern hatte ja auf dem trittbrett nicht wirklich viel rost im vergleich zu meiner.

Meinst du da bekomm eich noch viel hin mit 3m?

rost geht wunderbar damit weg. auch kratzer .. klar wunder passieren nicht,

wo kein lack mehr ist kommt auch keiner mehr, aber die stelle wird blank und mit hartwachs rostet auch nix mehr...

3M perfect It III nummer glaub ich war 09374

hier noch nen paar fotos vom kollegen dem ich ne vnb mitgebracht habe.. der sagte sich auch, lacken kann ich immer noch wenns nix wird.. nun würde er sie für kein geld der welt mehr lacken lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rost geht wunderbar damit weg. auch kratzer .. klar wunder passieren nicht,

wo kein lack mehr ist kommt auch keiner mehr, aber die stelle wird blank und mit hartwachs rostet auch nix mehr...

3M perfect It III nummer glaub ich war 09374

hier noch nen paar fotos vom kollegen dem ich ne vnb mitgebracht habe.. der sagte sich auch, lacken kann ich immer noch wenns nix wird.. nun würde er sie für kein geld der welt mehr lacken lassen :-D

Also nimmst du immer nur die eine schleifpaste oder nimmst du das Set von Ebay wo 3 verschieden 3M Produkte drin sind?

Bearbeitet von iooh.max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf Patina steht sollte man den Lack wohl erhalten. Gut polieren und das dürfte wieder gut aussehen.

sehe ich genauso, schön überarbeiten und ihn Patina erhalten :-D

denn Patina bekommt man nicht mal eben hin ...

und ein paar Rostflecken konserviert sehen schick aus

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rost geht wunderbar damit weg. auch kratzer .. klar wunder passieren nicht,

wo kein lack mehr ist kommt auch keiner mehr, aber die stelle wird blank und mit hartwachs rostet auch nix mehr...

3M perfect It III nummer glaub ich war 09374

hier noch nen paar fotos vom kollegen dem ich ne vnb mitgebracht habe.. der sagte sich auch, lacken kann ich immer noch wenns nix wird.. nun würde er sie für kein geld der welt mehr lacken lassen :-D

wow, das scheint ja ein teufelszeug zu sein :-D

Habe gerade mal versucht zu googlen, doch finde leider das Produkt nicht. (bzw finde von 3m zu viel, dass ich sicher sagen könnte, das ist es).

Hast du zufällig einen Link auf die Politur?

Danke

VG

Manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug vom Cup Racer (Bindulin Entrosta) gibt es beim Bauhaus für 3,60 100ml, nur zur info, muß man nicht unbedingt bestellen.

Gruß Tobi

hallo tobi,

danke für den tipp. verarbeitest du dein zeug mit der maschine oder mit der hand? falls mit der hand? gibt es eigentlich aufsätze für flex bohrmaschine, akkuschrauber oder so?

danke für antworten

manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Zeugs gerade mal bei meiner Servette ausprobiert, entfernt den Rost eigentlich sehr gut und im Gegensatz zu den anderen Mitteln ist der Rost weg und das blanke Blech da. Habe das Zeugs mit dem Pinsel aufgetragen und dann mit einem feuchtem Lappen abgewischt(die schreiben mit Wasser abwaschen).

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Zeugs gerade mal bei meiner Servette ausprobiert, entfernt den Rost eigentlich sehr gut und im Gegensatz zu den anderen Mitteln ist der Rost weg und das blanke Blech da. Habe das Zeugs mit dem Pinsel aufgetragen und dann mit einem feuchtem Lappen abgewischt(die schreiben mit Wasser abwaschen).

Gruß Tobi

Du meinst Entrosta?

und was machste jetzt aufs blanke Blech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat manuel schon geschrieben:

scheinst ja nur an der trittbrettunterseite "schlimme" stellen zu haben.

in dem 2er set von ebay ist aber schleifpaste, feinschleifpaste und politur, aber keine versiegelung.

oder meint ihr für schlimme stellen sie feinschleifpaste und mit versiegelung irgendeinen hartwachs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartwachs, fertig.

also ich nehme schleifpaste und feinschleif.

anschliessend mit hartwachs oder noch besser liquid glass.. wird auch im oldtimerbereich eingesetzt und ist wahrlich sein geld wert, das wasser perlt nur so ab und dass auch nach nem jahr noch.. weil ich ja faul bin :-D

edüt schreit noch dass es beim liquid so ist dass mindestens 3-5 schichten drauf müssen, und diese im abstand von mehreren tagen / wochen aufgetragen werden.

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So,

Vespa steht jetzt endlich bei mir.

Ob der Lack erhalten wird, entscheide ich erst wenn ich sie komplett zerlegt habe.

Gepäckbacke ist schon gut gammelig und auch unten durchgerostet. Weiß noch nicht so recht wie man sowas erhalten will.

Jetzt wird die gute erstmal komplett zerlegt.

Vorab schonmal ein paar Fragen.

Was mit der Gepäckbacke machen?

Mir gefällt die Sitzbank eigentlich recht gut und ich würde diese gerne aufarbeiten.

Gestell ist noch Topp.

bekommt man dafür irgendwo noch nen passenden Bezug oder muss man den von dem Sattler anfertigen lassen?

Der Vespa Schriftzug vorne ist ne dünne Folie oder gaanz dünnes Alu das geklebt wurde. Ist das bei den VNB6T normal so?

bekommt man das neu?

Der Scheinwerferzierring sieht auch gut mitgenommen aus. Wo bekommt man den neu?

Danke schonmal!

post-3776-1200421914_thumb.jpg

post-3776-1200421921_thumb.jpg

post-3776-1200421927_thumb.jpg

post-3776-1200421942_thumb.jpg

post-3776-1200421935_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa schriftzug vorne ist original so, müsstest du bei den einschlägigen shops schon bekommen. Ansonsten, der Mauro pascoli hats für viel geld sicher auf lager :-D

bezügl. der backe kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich schätz mal, wenn sie durch ist, dann kommst du ums neu richten inkl lackieren fast nicht drumrum... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information