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Schraubenset Motor; Info wg. mögl. Problemen bei M7 Stehbolzen!


madmaex08

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ich nehm noch eine handvoll Sets nach Ried mit. Gonzo wollte seines eh dort in die Hand gedrückt haben und Akti wollte eigentlich auch eines haben. Ansonsten sind alle Bestellungen bis auf 3 die sich nie wieder gemeldet haben erledigt. Moment, stimmt nicht ganz: Inna Halle bekommt auch noch was. Aber das Packerl muß noch mit einem Pleuel garniert werden daß ich selber erst in Ried bekomm.

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  • 4 Monate später...

aufgrund einer dementsprechenden Rückmeldung eine kurze aber wichtige Info: bitte kontrolliert die Gewinde der M7 Stehbolzen für die Getriebeabdeckplatte; die sind offensichtlich nicht immer so sauber gearbeitet wie sie sein sollten.

Diese Teile waren am schwierigsten aufzutreiben, vor allem im Vergleich zu bisher. Ich befürchte das wird auch nicht besser, deshalb wirds so ein Set vorerst nicht mehr geben von mir bis nicht vernünftiger Ersatz aufgetrieben werden kann in ausreichender Stückzahl zu einem bezahlbaren Preis. Ich hätte auch schon mal angefragt wg. Neufertigung - das hab ich aber ganz schnell wieder verworfen. Für das Geld kauf ich mir lieber ein neues Moped ;)

Ein paar Sets hab ich noch, da muß ich aber erst die Stehbolzen kontrollieren bzw. komplettieren wenn nötig. Sobald erledigt gibts hier nochmal die Info dazu.

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  • 2 Jahre später...

Bumm, so lange ist das schon wieder her - unglaublich. So auf die Schnelle ist da nix mehr geplant. Hätt auch gar nicht die Zeit dazu aktuell; mal schaun was sich ergibt

Bearbeitet von madmaex08
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    • Ja, stimmt. Aber so lange es damit zu beheben ist...hat das dein ‘Stempelproblem‘ auch behoben?
    • Nur noch der 27er Mikuni TMX zu haben.
    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
    • [...]Unter dem Strich ein Rennluftfilter der Extra-Klasse, bessere Beschleunigung, Elastizität und höherer Top Speed mit einem einzigartig sportlichen Sound. [...]   Hier hängt ganz altschülrig noch der RamAir aus dem Deckel raus und raubt mir und allen anderen Menschen das Gehör. Wenn es da nur etwas gäbe, das neben guten Ansaugwerten noch ein wenig den Schall fressen würde - das würde mich ja freuen.  
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