Zum Inhalt springen

mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN


Empfohlene Beiträge

hat schon ein paar kilometer abgespult und auch schon für erstaunen gesorgt!

schau mal ins ruhrpotttopic, da hab ich was zum sonntagsausflug geschrieben :-D

fertig ist sie aber noch nicht, neuer puff, gaser und membran muss ja noch rein, denke mal nächsten bis übernächsten samstag sollte das projekt abgeschlossen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon ein paar kilometer abgespult und auch schon für erstaunen gesorgt!

schau mal ins ruhrpotttopic, da hab ich was zum sonntagsausflug geschrieben :-D

fertig ist sie aber noch nicht, neuer puff, gaser und membran muss ja noch rein, denke mal nächsten bis übernächsten samstag sollte das projekt abgeschlossen sein!

dann weiß ich bescheid;-) mach mal fertig den shi-had... :-D beeil mich jetzt auch, nur wenig zeit in letzter zeit, da bleibt das ruhrpotttopic auf der strecke. vier rollen unter nem holzbrett sind nämlich noch viel geiler als alle moppets auf der welt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war grad nochmal ne runde durch die stadt drehen. vom uneingestelleten vergaser will ich jetzt garnicht anfangen...aber die kupplung ...da läuft was schief. fängt jetzt sogar schon beim ankicken an zu rutschen das ding, werde morgen oder so mal das zeugs kontrollieren, eventuell hat sich ja auch der kupplungskeil verabschieded!? naja...

noch ne frage an den pxler und alle anderen, die schonmal nen keihin vergaser in der hand hatten: die gemischeinstellschraube, die kleine an der seite...kommt da irgendwo ne feder hin wie bei den dellos? weil in betrieb äöndert die schonmal ihre stellung, soll heißen dreht sich weiter rein, al ich es getan habe?? lässt sich total leicht rein und raus drehen...komisch.

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne frage an den pxler und alle anderen, die schonmal nen keihin vergaser in der hand hatten: die gemischeinstellschraube, die kleine an der seite...kommt da irgendwo ne feder hin wie bei den dellos? weil in betrieb äöndert die schonmal ihre stellung, soll heißen dreht sich weiter rein, al ich es getan habe?? lässt sich total leicht rein und raus drehen...komisch.

PWK

PJ

...keine Ahnung, ob Du PWK oder PJ fährst... da gehört auf jeden Fall ne Feder ran.

Falls Du aber wider Erwarten die Standgasschraube beim PWK meinst: Plastikschraube mit Feder, Metallschraube mit Kontermutter

Zur Kupplung: Wenn die Beläge wegen Rutschens erstmal verbrannt sind, wirds meistens schlimmer. Du hast die Beläge aber vorher schön freigefeilt, damit da genug Öl reinkommt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PWK

PJ

...keine Ahnung, ob Du PWK oder PJ fährst... da gehört auf jeden Fall ne Feder ran.

Falls Du aber wider Erwarten die Standgasschraube beim PWK meinst: Plastikschraube mit Feder, Metallschraube mit Kontermutter

Zur Kupplung: Wenn die Beläge wegen Rutschens erstmal verbrannt sind, wirds meistens schlimmer. Du hast die Beläge aber vorher schön freigefeilt, damit da genug Öl reinkommt?!

jo. freigefeilt hab ich die vorher. waren auch komplett neu!? eigentlich kann es nix anderes sein, als der keil...werde es eben in erfahrung bringen müssen. danke für die links, gut zu wissen dass da ne feder reingehört.

womit regelt man das gemisch im standgas? wenn ich an der ampel stehe, dann wider losdüsen will, dann muss sich der scmarren erstmal wider freirotzen, bis es wider einigermaßen normal weiter geht. vietaktet dann->zu fett. sorry, dass ich hier so vergasderabstimmungsanfängerfragen stelle, aber bin noch nicht dazu gekommen, mich mal richtig mit dem "neuen" vergaser auseinander zu setzen.

keil bleibt das nächste mal weg, falls er gebrochen ist. :-D

@champ: zuschicken wäre besser, schaff das die nächsten tage nicht zum champ...adresse kommt per pn;-)

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht klar, feder kommt dann per brief zu dir!

standgasgemisch wird über nebendüse, luftgemischschraube und über den cutout des schiebers geregelt!

wenn die karre einige zeit im stand läuft und du dann plötzlich vollgas gibts geht sie dann aus?

dreh mal die luftgemischschraube ca. ne 1/2 umdrehung raus und schau ob es besser wird!

wenn du dir sicher bist, dass die nebendüse passt dann sollte der cutout am schieber wohl zu klein sein!!

da musst du dann wohl mal ein bischen mit der feile arbeiten.

aber erst mal über lgs und nd probieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht klar, feder kommt dann per brief zu dir!

standgasgemisch wird über nebendüse, luftgemischschraube und über den cutout des schiebers geregelt!

wenn die karre einige zeit im stand läuft und du dann plötzlich vollgas gibts geht sie dann aus?

dreh mal die luftgemischschraube ca. ne 1/2 umdrehung raus und schau ob es besser wird!

wenn du dir sicher bist, dass die nebendüse passt dann sollte der cutout am schieber wohl zu klein sein!!

da musst du dann wohl mal ein bischen mit der feile arbeiten.

aber erst mal über lgs und nd probieren!!!

jau, wird getestet, sobald ich die gemischschraube mal ordentlich feststellen kann----> feder;-)

mann freu ich mich wenn das zeugs eingestellt ist und die kulu hält...und dann noch son wetter!! :-D:-D :-D

oaky, werde berichten...............!

danke und gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt auch schon gesofen, oder ? Bei mir sinds auch schon 3/4 sexerträger köstritzer oder wie die plörre heisst, plus wat wein...

@pxler : Gratulation zum 3600. Post !

nur n bier;-)

also zum thema: habe die kupplung grade rausgebaut, der keil ist unversehrt...die beläge sind außen etwas dunkler gefärbt als innen, aber sehen eig. nicht sehr verbrannt aus. find das sehr komisch alles, werde mal morgen nen foto der beläge machen.

ein anderer ansatz ist, dass sich ja eventuell das kl. primärritzel auf der kurbelwelle dreht!? also da der keil gerissen ist oder sowas. ging halt ohne jeglichen widerstand auf die kurbelwelle beim einbau. allerdings ist das problem ja auch erst da, seitdem ich das polinizei-kulu-zubehör (und den franz :-D ) eingebaut habe.

werde mal neue federn ordern und neue beläge. passen vier beläge mit drei von den 1,5mm zw.-scheiben vom herrn polinizei problemlos in die kupplung?? oder soll ich es nochmal mit drei scheiben probieren? was meint ihr?

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein anderer ansatz ist, dass sich ja eventuell das kl. primärritzel auf der kurbelwelle dreht!? also da der keil gerissen ist oder sowas.

Das mit dem Keil beim Primär ist mir letztes Jahr mit ähnlichem Setup passiert. Zuerst dachte ich auch die Kupplung packt es nicht mehr bzw. der Keil der Kupplung wäre abgeschert. Das ganze hat sich dadurch angekündigt, dass in Reso manchmal so ein kurzes Durchrutschen/Ruckeln zu bemerken war. Am Ende konnte ich dann gar nicht mehr starten, weil der Kicker praktisch leer durchging. Keine Ahnung wie das passierten konnte?!

PS.: fahre Oldschool-Zentralfeder 4 Scheibenkupplung - ansonsten ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Keil beim Primär ist mir letztes Jahr mit ähnlichem Setup passiert. Zuerst dachte ich auch die Kupplung packt es nicht mehr bzw. der Keil der Kupplung wäre abgeschert. Das ganze hat sich dadurch angekündigt, dass in Reso manchmal so ein kurzes Durchrutschen/Ruckeln zu bemerken war. Am Ende konnte ich dann gar nicht mehr starten, weil der Kicker praktisch leer durchging. Keine Ahnung wie das passierten konnte?!

PS.: fahre Oldschool-Zentralfeder 4 Scheibenkupplung - ansonsten ohne Probleme

heute nachgeschaut, obs an dem kleinen primärritzel lag. und? nein. keil noch an ort und stelle, also der und der an der kupplung. weil alle anderen fehlerquellen ausgeschlossen sind, muss das die kupplung selbst sein. mir ist heute eingefallen, dass ich wie folgt vorgegangen war, beim kupplungseinbau mit den neuen teilen.

beläge freigefräst

in öl gelegt

alte kupplung raus

neue beläge aus dem öl in die kupplung samt polinizei-stuff

kupplung rein

alles fertig gemacht

dreimal den kicker getreten mit gezogener kulu, ob se auch trennt: trennte!

ca. zwei bis drei wochen stehen lassen die kiste, weil kein auspuff

schließlich vergessen, dass kein getriebeöl im modder war

gefahren, um den resokick zu genießen

am folgenden tag öl rein...

denke, dass könnte der fehler an der geschichte sein. wobei die beläge nicht verbrannt aussehen. naja, morgen bilder, vielleicht.

gruß j. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, ebsenzähler...

für die kühlung gut, fürs trennen nicht gut

besser?

watt denn hier los? :-D

also: hatte keinen bock alles frei zu feilen, deshalb nur jede zweite vertiefung genommen. nächstes mal wird alles gemacht;-)

trennscheiben hab ich doch die 1,5mm dicken vom polinizei. denke also schon, dass die plan sind. die beläge waren neu.

hab mir jetzt nen satz neue federn bestellt, samt innenfedern. hoffe dann funzt das. und nächstes mal sofort öl rein. :-D

@pxler: hab heute einen leeren brieft von dir erhalten. :-D der umschlag war unten etwas aufgerissen, denke da haben die dhl briefmaschienen wider mal ganze arbeit geleistet. :-D

hast du nen vorrat an den dingern? oder war das deine einzige überschüssige feder? hast mal n bild davon? vielleicht hab ich sowas ja hier rumfliegen.

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses drecks post pack, zu blöd einen brief abzuliefern :-D:-D

der gute briefzusteller dachte bestimmt, dass da was für ihn lohnenswertes drinn steckt!

hab zwar keine mehr über, aber für dich räuber ich einen anderen gaser!!!!!!

diesmal wird es aber beim champ hinterlegt!

wenn du morgen aber zum diners kommst,, dann nehm ich mal eine feder für dich mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hab ich die neuen federn und neue beläge verbaut, und mich lachte der ursprung des problems des nicht packens der kupplung beim zusammenbauen bzw. aufsetzen des kuludeckels an. durch die dickeren trennscheiben baute die kupplung insgesamt höher, sodass der pilz samt führung schon druck auf das kupplungspaket ausübte, ohne überhaupt den zug eingehängt zu haben. entweder kann ich jetzt den deckel distanzieren, oder aber den trennpilz samt sitz um einige millimeter runterfräsen. denke ich werde fräsen. hat das schonmal wer gemacht oder hatte ein ähnliches problem? beim kuludeckelaufsetzen ist da jetzt eben ein kleiner spalt, den ich letztes mal nicht bemerkt habe. fakt ist aber, dass da nicht das paket irgendwo anliegt, sondern, wie oben schon beschrieben, der pilz am lager. würde mich über eure erfahrungen freuen, wenn ihr sie mir mitteilt. :-D

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information