pepano Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 schau mal im esc-racer thread - da hat das fast jeder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pooh Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 @StahlFix: hast du noch so einen Adapter für die V50?GrußPooh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1974 Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 ich hätte auch Interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Sehr schön, Gratuliere. Läuft die 8" Entwicklung auch schon?Wollte mich nur mal wieder informieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 10 Zoll Umbausätze sind noch welche da,die 8Zollgeschichte nehme ich im Winter in Angriff.....wobei es nicht so super aussieht, ein Bremssattel der radial nich viel aufbaut ist schwer zu bekommen. Dazu dann mehr hier !Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 *Hochkram.....*Gibts von dem lecker Teilchen noch eine?Also die 10" Variante mit geschlossener Felge.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Ja gibt es, allerdings ist der Armin zur Zeit im Ausland. Ich meine der ist in zwei Wochen wieder da.MfGPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo !Version 2 ist gerade in der Mache. Bedeutet: Die Bremsscheibe und die Stossdämpferaufnahme von der PX98 /Grimeca NT sind zu verwenden. Ggf auch irgendwelche Wave-Scheiben.Ich werde kommende Woche noch ein paar anfertigen lassen, falls Interesse besteht bitte bei mir melden.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Taraaa......Version 2 für Bremsscheiben à la PX98/NT. Hier mal zur Probe mit nem SIP-Bling-Bling-Sattel montiert.es sind noch genau 2 zu haben, Preis je nach Aufwand an Teilen, ob mit Scheibe, Sattel und sowas halt.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Jetz das ganze noch mit Stage6 Bremssattel, Stage6 Federbein und Wave Bremsscheibe und man hat so optisch, technisch (und geldtechnisch) den Vogel total abgeschossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 über das geld darf man mitterweile nicht mehr reden bei den rollern die hier so beschraubt werden !ich kuck halt auch immer das alles so günstig wie möglich bleibt und mach viel selbst ,aber manchmal muss man halt geld in die hand nehmen sieht sehr schön aus armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Taraaa......Version 2 für Bremsscheiben à la PX98/NT. Hier mal zur Probe mit nem SIP-Bling-Bling-Sattel montiert.es sind noch genau 2 zu haben, Preis je nach Aufwand an Teilen, ob mit Scheibe, Sattel und sowas halt.Meine hast Du aber schon zur Seite gelegt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 die 8Zollgeschichte nehme ich im Winter in Angriff.....wobei es nicht so super aussieht, ein Bremssattel der radial nich viel aufbaut ist schwer zu bekommen. Dazu dann mehr hier !Greetz,ArminIch kram das nochmal hoch....Da die Tage die V50 mit Scheibenbremse ausgestattet wird (Bilder folgen dann), würd mich so ne 8" Variante für die VBB auchsehr anfixen.....stelle mich auch gern als Tester zur Verfügung Gibts da was neues oder ist das komplett verworfen worden...Ach ja...gilt bei dem Kit eigentlich die gleiche Reihenfolge für den Einbau wie bei der normalen Grimecca? Also Unterlegscheibeund O-Ringe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ich kram das mal hoch....war gestern mal endlich an der V50 dran und hab die Gabel mal in den Rahmen gehangen...passt nun soweit alles....lässt sich abschließen und die Lenkkoppschraube passt auch....Nun noch den Kotflügel druff friemeln und feddich is der Umbau....Gabel wurde auch komplett vom Stahlfix bearbeitet...Danke Armin....ich bin da schwer in Liebe mit drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Wird das dein Stuhl für den Kölner Kurs?Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ne...mit der bin ich doch schon letztes Jahr im Mai gefahren....das is meine Strassen-M1L-Fuffi....Zum Kölner Kurs komm ich mit der Spezial.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 timestamp='1276689558' post='1066529640']Ich kram das nochmal hoch....Da die Tage die V50 mit Scheibenbremse ausgestattet wird (Bilder folgen dann), würd mich so ne 8" Variante für die VBB auchsehr anfixen.....stelle mich auch gern als Tester zur Verfügung Gibts da was neues oder ist das komplett verworfen worden...Ach ja...gilt bei dem Kit eigentlich die gleiche Reihenfolge für den Einbau wie bei der normalen Grimecca? Also Unterlegscheibeund O-Ringe....16.Junitimestamp='1288686056' post='1066659982']Ich kram das mal hoch....war gestern mal endlich an der V50 dran und hab die Gabel mal in den Rahmen gehangen...passt nun soweit alles....lässt sich abschließen und die Lenkkoppschraube passt auch....Nun noch den Kotflügel druff friemeln und feddich is der Umbau....Gabel wurde auch komplett vom Stahlfix bearbeitet...Danke Armin....ich bin da schwer in Liebe mit drin 2.Nov. Geht mir aber gerne auch mal so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 16.Juni2.Nov. Geht mir aber gerne auch mal so... dito. dat dingen oben auf armins tastatur is meine aber WINTER 2010/11 wirds was - ehrlich jetz GAUGUST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 ach wat die Zeit vergeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Ich mach hier mal alleine weiter Gestern nochmal fleissig gewesen und alles zusammen gebaut.Nachdem mich das "KotflügelaufdieGabelwursten" was zum ausflippen gebracht hat,sitzt der Rotz am Ende doch recht jut auf der Gabel...Nu is feddich...alles angeschlossen...entlüftet is auch...Bremse packt und ich bin noch mehr dollin Liebe als vorher schon @Armin...die nächste PK Gabel hab ich hier liegen...Kotflügel brauch ich noch, dann können wirdas Winterprojekt angehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Gibt's da auch Fotos von der Felgenseite her?Wo gibt's denn nun so ein "Umrüstkit"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 dat Kit gibbet beim Stahlfix....Felgenseite hast Du ne Seite vorher....nur ohne Felge dran...wenn die Felge dran ist, siehst Du aber auch nix mehr vom Kit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Will's aber mal mit Felge sehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Guckst du hier im Prüfstandstopic:KlickDa siehst du Peters Roller mit dem Umbaukit.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 So, ich kram das Topic nochmal hoch, weil ich im Winter meine V50 auch auf Vollhydraulik umrüste.Armin würde eine Kleinserie nochmal auflegen, wenn sich mindestens drei Leute finden.Einer davon bin ich. Ich suche also noch (mindestens) zwei weitere Leute, die auch ihre V50 mit 10" 4-Loch Felge auf Vollhydraulik mit PK-Gabel umrüsten möchten.Der Preis hängt entscheidend davon ab, was das Kit beinhalten soll, sprich, ob ihr nur die Frästeile, gekürzte Achse, Kleinteile, etc. haben wollt, oder aber ein ganzes Kit mit Scheibe, Sattel, etc.Den Umfang der Bestellung klärt ihr daher besser mit Stahlfix, indem ihr ihm eine Email sendet.Einen geschweißten Lenker hätte ich dafür sogar noch übrig, allerdings ist die Lenkerklemmung gebrochen. Da müsste man sich etwas überlegen.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hier noch ein paar Infos von Armin zu dem Umfang der jeweiligen Kits und den Preisen:Die Achse ist gekürzt, um die Spurmitte zu gewährleisten. Die Nabe ist ein Aluminium Drehteil, die Kappe für die Nabe ist ein Drehteil aus rostfreiem Stahl. Die Kappe deckt die zentrale Mutter ab, steht ein gutes Stück weiter aus der Felge heraus als bei der originalen Trommelbremse. Leider ist mir da nichts besseres als Lösung eingefallen, jedoch ist die Abdeckkappe auf der Vorderseite dem originalen Deckel optisch nachempfunden. Ohne den Deckel kann die Bremse nicht verwendet werden ! Des weiteren enthält der einfachste Satz der Umbaubremse noch neue Lager und den Wellendichtungsring, da ich ein Weiterverwenden von herausgeschlagenen Lagern nicht für sinnvoll halte. Die Befestigungsschrauben für die Bremsscheiben (DIN 7880) sind in hochfest 10.8 dem Umbausatz auch beigelegt, da die Inbusköpfe bei der Demontage meistens arg leiden.Umbausatz Version 1:Achse, Nabe, Abdeckkappe, Lager, Nadelhülse, Wellendichtring, Schrauben, Kronenmutter, Splinte und auf Wunsch das Umpressen der Achse.Hinweis: Tachoantrieb muss gestellt werden, das Umbauen eines gestellten Tachoantriebes ist jedoch inklusive!Preis: 250,- € (inkl. Mwst, excl. Versand)Umbausatz Version 2: (enthält die meines Erachtens sinnvollen Teile)Achse, Nabe, Abdeckkappe, Lager, Nadelhülse, Wellendichtring, Schrauben, Kronenmutter, Splinte und auf Wunsch das Umpressen der Achse.Plus: Bremszange mit 30mm-Kolben von der PX-98 Bremse, Bremsscheibe, 1 Satz Bremsbeläge Galfer Racing und Achsaufnahme mit StoßdämpferhalterungHinweis: Tachoantrieb muss gestellt werden, das Umbauen eines gestellten Tachoantriebes ist jedoch inklusive!Preis: 450,- € (inkl. Mwst und inkl. Versand)Umbausatz Version 3:Achse, Nabe, Abdeckkappe, Lager, Nadelhülse, Wellendichtring, Schrauben, Kronenmutter, Splinte und auf Wunsch das Umpressen der Achse.Plus eine komplette Grimeca wie bei den Shops erhältlich. Achsaufnahme mit Stoßdämpferaufnahme, Bremspumpe mit Druckschlauch, Bremszange incl. Belägen, Bremsscheibe und Bremstrommelersatz (Radaufnahme). Bei diesem Set wird der Tachoantrieb übernommen.Preis: 500,- € (inkl. Mwst und inkl. Versand)Wer wäre dabei?Wie gesagt, ich bräuchte mindestens zwei weitere feste Zusagen, damit Armin nochmal eine (Klein)Serie fertigt.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Einen geschweißten Lenker hätte ich dafür sogar noch übrig, allerdings ist die Lenkerklemmung gebrochen. Da müsste man sich etwas überlegen.Gruß DirkBekommt der Armin den Lenker irgendwie wieder hin? Anständig und sicher?Ich hätte da unter diesen Umständen dann vielleicht interesse dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ich hab ihm schon gestern eine PM geschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Bekommt der Armin den Lenker irgendwie wieder hin? Anständig und sicher?Ich hätte da unter diesen Umständen dann vielleicht interesse dran...passendes Kupfer drehen, dann sollte das jemand der ALU schweißen kann vernünftig wieder hinbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Was ist denn aus der Kleinserie geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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