Zum Inhalt springen

Will Mitbewohnerin rausschmeißen!


Lenki

Empfohlene Beiträge

Ich bin Hauptmieter einer Wohnung und habe noch 2 (richtig dumme) Mitbewohnerinnen! Die eine ist noch zu ertragen, die anderen mittlerweile nicht! Beide haben einen Untermietvertrag bei mir. Kann ich der einen einfach so kündigen?

Unter einem Paragraph steht:

"Das Kündigungsrecht des Hauptmieters richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften, wenn der Untermietvertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde."

Der Vertrag wurde auf unbestimmte Zeit geschlossen! Was heisst das jetzt? Habe echt keinen Bock mehr auf diese Dummheit mit Händen und Füßen, was das Mädel verkörpert.

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibts handfeste Gründe mit schriftlichen Abmahnungen? Oder nur allgemeiner Missmut Deiner Seits.. bei zweiterem Bist Du wahrtscheins an die jew. Kündigungsfristen gebunden.

LG Stephan

Mir geht die Dame einfach übel auf den Sack! Was sind die jeweiligen Kündigungsfristen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du möbliert an sie untervermietet?

Es gilt aber:Sie hat die gleichen Rechte, wie Du als Hauptmieter, also 3 Monate Kündigungsfrist bei ordentlicher Kündigung.

Hässlichkeit und Dummheit sind keine Gründe für eine fristlose Kündigung!

War nicht möbiliert! Habe auch das mit den 3 Monaten Kündigungsfrist gefunden. Irgendwo stand aber auch das ich ohne Grund diese Frist sich auf 6 Monate erhöht! 3 Monate wäre noch ertragbar...

Schmeiss mal raus und dann komm ich vorbei wenn sich die Neuen bewerben!!!

Hätte schon genug Neue! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kündigungsfrist erhöht sich ganz sicher nicht grundlos.... Ist aber sehrwohl abhängig von der Dauer des bestehenden Mietverhältnisses.

Edith meint noch du könntest ihr versuchen glaubhaft zu machen, dass Eigenbedarf deinerseits besteht.

Aber dann wieder vermieten is' nicht!

Bearbeitet von uHerr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal versuchen ihr so zu kündigen mit 3 Monaten. Vielleicht geht sie ja drauf ein, das wäre dann Ende Februar, da ist das Semester auch rum und es sollte sich doch was finden lassen. Versuch doch mal nett mit ihr reden, manchmal klappt sowas.

Würd ich unter den Umständen auch vorschlagen... Der scheiß Untermieter ist gesetzlich ja besser geschützt als der Hauptmieter vor dem Eigentümer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib ihr einfach eine Kündigung mit blabla drin "gemäß der gesetzlichen Kündigungsfrist nach Paragraph XXX wird das Mietverhältnis zum xx.xx.xxxx aufgekündigt."

Dann soll sie erstmal aktiv werden wenn sie unbedingt länger bei Dir wohnen will :-D

Hat sie mal vergessen zu putzen?

Hat sie verspätet Rechnungen gezahlt?

Stört sie den Hausfrieden?

Was sagen die anderen Untermieter?

In Zukunft den Standarduntermietvertrag von Karstadt nehmen, da steht 3 Monate drin :-D

Kenn die Mitbewohnerseuche, wir hatten in Göttingen bis auf 2 Damen nur Pech, gerade die doofen Mädels sind auch echte Kackfotzen und Drecksäue :-D

Bei uns lags eigentlich eher an unpünktlicher Zahlung von Rechnungen, nicht putzen, etc. pp.

Ich wars so leid ständig den Pappa spielen zu dürfen :-D

grad das Zahlen von Rechnungen versteh ich eh nicht, Miete als Dauerauftrag und wenn man vergesslich ist das gleiche bei der Telefonrechnung, da gleich nen Fünfer mehr als Durchschnitt, dann bekommt man mal was wieder zurück. (Hab ich denen sogar alles angeboten, aber neeee, alles Fotzen außer Mutti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das Du der Hauptmieter bist. Bei einer WG Story meinerseits hatten wir zu dritt auf den (zuletzt ausgesucht -leider falsch gewählt) Mitbewohner wegen diverser Aktionen nen Hals - haben Ihn aufgefordert auszuziehen und er hat sich geweigert. Ergo : Nach nem Monat sind wir zu dritt auf einen Schlag raus. lol..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal versuchen ihr so zu kündigen mit 3 Monaten. Vielleicht geht sie ja drauf ein, das wäre dann Ende Februar, da ist das Semester auch rum und es sollte sich doch was finden lassen. Versuch doch mal nett mit ihr reden, manchmal klappt sowas.

Ihr kennt leider die Dame nicht. Die wird ganz sicher abdrehen wenn ich ihr das sage. Und dann kommt sicher auch Papa noch dazu und macht Stress, deshalb sollte das schon alles passen. Freundlich sagen is nicht. Freundlichkeit gibts nicht zwischen der und mir. Es wird schon länger nur das allernötigste geredet!

Das besagte Mädel ist die beste Freundin von der anderen Mitbewohnerin und deshalb auch im April eingezogen. Konnte damals leider nicht wissen wie beschissen das alles wird. Ihr könnt euch ja vielleicht vorstellen wie das ständig hinter meinem Rücken zugeht, wenn 2 beste dumme Freundinnen miteinander reden.

Ich werd den Vermieter anrufen und den mal fragen. Der is cool und kann die Dame auch nicht so leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Not einfach ein Mädel suchen was statt ihrer einziehen soll, dann schilderst Du ihr die Situation und sie stellt sich einfach mal als Deine neue Freundin/Gespielin vor und ihr wollt in Zukunft alle Zeit der Welt miteinander verbringen :-D

Sollte für Eigenbedarf reichen :-D

Schade, daß ihr kurz nach dem Einzug in einem traurigen aber einfühlsamen Gespräch klären müsst, daß ihr zwar beste Freunde und zusammen wohnen bleiben wollt um euch Halt zu geben, jedoch kein Paar mehr seid :-D

das Leben kann so grausam sein :-D

Edit schreit noch, daß man in Zeiten der Metrosexualität und des Emostyles die Nummer ja durchaus auch mit einem süßen Burschen abziehen könnte :-D

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib ihr einfach eine Kündigung mit blabla drin "gemäß der gesetzlichen Kündigungsfrist nach Paragraph XXX wird das Mietverhältnis zum xx.xx.xxxx aufgekündigt."

Dann soll sie erstmal aktiv werden wenn sie unbedingt länger bei Dir wohnen will :-D

Hat sie mal vergessen zu putzen?

Hat sie verspätet Rechnungen gezahlt?

Stört sie den Hausfrieden?

Was sagen die anderen Untermieter?

In Zukunft den Standarduntermietvertrag von Karstadt nehmen, da steht 3 Monate drin :-D

Kenn die Mitbewohnerseuche, wir hatten in Göttingen bis auf 2 Damen nur Pech, gerade die doofen Mädels sind auch echte Kackfotzen und Drecksäue :-D

Bei uns lags eigentlich eher an unpünktlicher Zahlung von Rechnungen, nicht putzen, etc. pp.

Ich wars so leid ständig den Pappa spielen zu dürfen :-D

grad das Zahlen von Rechnungen versteh ich eh nicht, Miete als Dauerauftrag und wenn man vergesslich ist das gleiche bei der Telefonrechnung, da gleich nen Fünfer mehr als Durchschnitt, dann bekommt man mal was wieder zurück. (Hab ich denen sogar alles angeboten, aber neeee, alles Fotzen außer Mutti :-D

Ähnlich wie bei mir. Die Dame zahlt den Strom. Hatt bis jetzt (seit April) bestimmt 5 mal Mahnungen bekommen, weil sie ja den Überblick behalten will und deshalb keinen Dauerauftrag macht. Aussehen tuts auch teilweise wie Sau. Und gerade vorher lässt sie noch anmerken ich würde nicht putzen. Darüber hinaus saugt sie nur, weil Nassputzen ja doch nichts bringt. Scheiß egal, halber Küchenboden voller Flecken weil die es nicht hinbekommen das Essen auf dem Teller zu lassen oder wenigstens die Sauerrei gleich aufputzen...usw.

Das schlimmste an der Sache ist aber diese Dummheit! Habe vorher mit ihr über ein paar Sachen geredet. Da wird nur dumm gekichert aber nichts kapiert! Schnauze voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du hast die Arschkarte gezogen. Hatten hier auch so eine Kackbratze (aka "WeWeWeRussenschlampeDeE"). Nach Einzug gleich arbeitslos gemacht. Nie geputzt, selten abgewaschen, den ganzen Tag Unterschichtenfersehen geschaut und bei Einbruch der Dunkelheit immer 'n "netten" Fick mit ihrem fetten italienischen Lover (manchmal auch früher...) hingelegt, so daß wir akustisch auch was davon hatten :-D Tja, muß wohl irgendwann was daneben gegangen sein :-D Schwanger und dann mit Stecher eine eigene Wohnung bezogen...Drei Kreuze gemacht und bei der Auswahl des Nachfolgers vorsichtiger gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Not einfach ein Mädel suchen was statt ihrer einziehen soll, dann schilderst Du ihr die Situation und sie stellt sich einfach mal als Deine neue Freundin/Gespielin vor und ihr wollt in Zukunft alle Zeit der Welt miteinander verbringen :-D

Sollte für Eigenbedarf reichen :-D

Schade, daß ihr kurz nach dem Einzug in einem traurigen aber einfühlsamen Gespräch klären müsst, daß ihr zwar beste Freunde und zusammen wohnen bleiben wollt um euch Halt zu geben, jedoch kein Paar mehr seid :-D

das Leben kann so grausam sein :-D

Edit schreit noch, daß man in Zeiten der Metrosexualität und des Emostyles die Nummer ja durchaus auch mit einem süßen Burschen abziehen könnte :-D

Das mit der Freundin klingt gut, merk ich mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da vorsichtig sein. Da war vor kurzem was mit der Heizung, die hat nicht funktioniert und es hat 2 Wochen oder so gedauert bis die wieder ging. Da kam sofort nen Schrieb von ihrem Vater, vermute ich, in dem ganz toll formuliert drin stand, dass sie nur die halbe Miete nächsten Monat zahlt. War an der Vermieter gerichtet, nicht an mich. Ich sollte nur auch unterschreiben, was ich natürlich nicht gemacht habe.

Egal! Will damit sagen, das die sicher das nicht so einfach hinnimmt. Das gibt Krieg aus ihrer Seite. Und der Vater is da sicher gleich auch am Start!

Das mit den Mahnungen ist auch nicht so einfach. Hab die erste Mahnung (habs mir gedacht es eine ist) aufgemacht, obwohl der Brief auf ihren Namen läuft! Das gab richtig ärger! Aber jedes mal wenn vom Stromwerk Post kommt, müssts ne Mahnung sein, weil ja jeden Monat einfach ein bestimmter Betrag überwiesen werden muss. Deshalb die Vermutung! Alles nicht so leicht...mach ich sicher nie wieder die Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information