Zum Inhalt springen

Wie viele Gespann Fahrer versammeln sich im Forum?


Empfohlene Beiträge

Wir auch bald!

Das heißt meine Frau und Tochter werden in nächster Zeit damit durch die Gegend düsen.

Bei unserem Gespann handelt es sich um eine deutsche T4 + PX-Motor und einem Duna Seitenwagen.

Leider habe ich z.Z. kein aktuelles Foto von dem Gespann nur eins, wo eine PX als Zugmaschine herhalten mußte.

Werde die Tage mal ein paar Bilder von dem T4 Gespann reinstellen.

gespann.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och..da macht er nen eigenes gespann topic auf..*g

ich hätte gerne von deinem lenkungsdämpfer noch nen paar detailbilder..

jaaa also..soll ich echt noch was dazu schreiben? ausser dass der tachostand 120000 km aufweist und es im original 10 ps betrieb nordkapperprobt ist..nu werkelt der polini drinn und sie macht spass...

gespann-Rusty.jpg

Dcp00873.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir hier grade so beinanderspannen aehh spinnen...ge also... wer hätte denn interesse annem coozy beiwagen? das problem bei denen ist zum einen die schlechte vrarbeitung, sprich schweissnähte, zum andern muss mann immer gleich nen ganzen Container abnehmen...

das wäre mir dann doch etwas zuviel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit der Verarbeitung bei den Cozzy Beiwägen geb ich Dir recht !

Teilweise scheinen Die ja die Punktschweissungen reingedrückt zu haben, solche Beulen haben die Dinger.

So ein Teil hatte ich mir auch schon überlegt, ist aber leider nicht mein Geschmack.

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

Hast du etwa vor ein paar Boote aus Nah-Ost zu holen?

Interessant wär natürlich der Preis und wie lange man auf die Teile warten muss.

So ein Cozzy wär noch mal ne feine Sache.

Was mich aber brennend Interessieren würde ist, welche Motormodifikationen ihr fahrt. Und ein par Infos über solche Spezial Teile wie der Lenkungsdämpfer vom Pooh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ob ich teile aus nahost holen würde..*grins*

mal im ernst..noch zu zeiten der guten alten demark ( ich oute mich als dm fan) da hat der rollerladen die coozys f. dm 2500 verkauft..fakt ist, wenn mann nen ganzen container nimmt ( drunter verschicken die gar nicht erst) zahlste max 1500..plus porto..ist klar...

die preise würde ich nat. neu verhandeln...müsste man nur mal bestellungen sammeln gehen....

notfalls würde ich mal bei sip ( darf ich das hier im sck fanboard schreiben??) fragen..ob die auch welche abnehmen würden, damit wir auf die menge kommen...

zu den modifikationen hatte ich schon was geschrieben..

der rahmen wurde mehrfach geschweisst und der hilfsrahmen des bootes verstärkt, polini phb 28 dicke kopfdichtung, 23 zahn cosa..mit der 21 gings etwas besser bei den kasseler bergen.. angepasster kopf..kein lenkungsdämpfer..der würde mich auch interessieren, damit ich das schlackern bei 30 km/h wegbekomme......

also...RANN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein lenkungsdämpfer..der würde mich auch interessieren, damit ich das schlackern bei 30 km/h wegbekomme......

Vielleicht kannst Du wegen des Lenkungsdämpfers was beim ehemaligen Bajaj - Generalimporteur, der auch die Seitenwagen hatte, erreichen. Könnte sein das der noch solche Teile hat. Einfach versuchen, aber nicht mailen - Antwort dauert ewig.

MZ - Berlin / MZ-B, die Bajaj Spezialisten

Am besten Anrufen und ruhig länger klingeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befestigung für den Lenkungsdämpfer würde ich mir an eurer Stelle besser selber bauen, alles was ich an vorgefertigten Halterungen gesehen habe war "schrott".

Mit ein wenig Zeit und Talent ist sowas schnell gebaut.

Gruß Pooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ woifal & Dr. Paulaner: mit dem Cozybeiwagen geb ich Euch recht. Hatte auch mal so ein Ding, wir hatte es " Containweise" aus Indian, [ Produktionsort: Near CHA-CHA-Hospital => stand auf dem Typenschild drauf ] importiert.

Mittlerweile fahre ich eine PX mit Squire PV1 Boot, bin voll zufrieden mit dem Gespann. Bilder kann ich Euch leider keine zeigen, da ich anscheinend zu blöd bin die reinzustellen.

=> wegen Lenkungsdämpfer: Fa. Heigl aus Ebersberg hat da eine sehr vernüftige Lösung zu bieten, natürlich auch mit TÜV. Weiß die Internetadresse leider nicht mehr, aber dank google sicher kein Problem.

Grais,

HB :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moinsen

Mein Gespann ist eine T5 :love: mit 200er Motor und Squire

Farbe Antrazit , Stoßdämpfer Bitubo , Scheibenbremse vorn , Analogtacho ,

PSP- Sitzbank , Schwarze Blinker

Zur zeit sieht der Motor so aus :

Polossi , Geflexte Orgiwelle , 24er Gaser , Scorpion :-(

so geht es bald zum Tüv.

2ter Motor ist noch in Arbeit und kommt irgentwann im Sommer

rein . Polossi , langhubschali , MRB membran , 35mm Mikuni , Scorpion :-(

Geplant ist noch ein Zusatztank für den Gepäckraum im Boot

Gruß Wolle aus FL

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information