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Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic


M210

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Na dann geht ein Traum ja zufällig in Erfüllung!

In der DL, die so nah wie möglich am Original entlangschrammen soll,

ist also der SX-Tacho verbaut und in der SX der der DL. Danke für die Info!!

17367df4.jpg

eae4411f.jpg

Bearbeitet von M210
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  • 3 Wochen später...
bei Stoffi´s Open day war eine restaurierte (oder in Verde Mela lackierte) und der Heli in Wien hat eine originale Apflige vor ein oder zwei Jahren verkauft, zur zweiteren werd ich mal schauen ob´s da Infos zum neuen Besitzer gibt.

Gibt es hierzu News Powes?

Einfach mal wieder ein paar gegenstandslose Bilder für die, die´s mögen...

Denn es scheint sich ein weiteres Exemplar (nach Österreich) in eine Aufbereitungs-Garage verirrt zu haben.

In freudiger Erwartung weiterer Fotos weiterer Exotinnen.

:-D

40049455.jpg

e82ffa61.jpg

b66dce0d.jpg

Bearbeitet von M210
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Gregor kannst ja deine Italo-Inderin umfärben :-D

Bei den VW/AUDIS hat das schon sehr altbacken ausgesehen.

Am Sonntag war auf ARTE "Emanuelle" Teill 1 von 1974 - ja der Softpornokult - da fuhr Ihr Typ doch glatt einen APFELGRÜNEN JAGUAR!

:-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Kann kein italienisch, aber das könnte ´was (bescheidenes) sein.

b4d3_19.JPG

Zum gähnen. :-D Eine x-beliebige 150er SX in fieses Grün getaucht und teuer (5 tausend Pfund) verkaufen wollen.

Was denkt der Gute, man für eine Originale bekommt?

a8af_1.JPG

Und die kostet jetzt 4950,- also 50,- weniger. :-D

Bearbeitet von M210
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Kann kein italienisch, aber das könnte ´was (bescheidenes) sein.

b4d3_19.JPG

kommischer Kotflügel oder dem seine Kamera ist genau so schlecht wie meine.

Trittbrett ist blau, evtl doch ne andere oder einfach überpinselt. Gabel u. Stoßfänger sind auf jedenfall auch Apfelig mmmhhh interessant.

Bearbeitet von HerbertK
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wohl eher ne Fußmatte...

Und wohl vielleicht auch nur eine Li, wenn man sich die Kaskade und den Kotflügel so anschaut.

Oder der Hupengrill fehlt einfach und die Stoßstange verändert das Bild des Kotflügels.

Recht schwul finde ich die angepinselten Stoßdämpfer vorn.

Die Kubikzentimeterzahl stimmt, das Baujahr haut eher überhaupt nicht hin... :-D

b020445e.jpg

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Moyern all together,

wann kam die schwarze Plastiktoolbox in die DL (genaue Ära, wenn möglich, gern in Abhängigkeit mit der Seriennummer)?

Kann die sich theoretisch mit dem Apfelkuchen überschnitten haben?

Gibt es Nachweise, dass/ob die fruchtige SX ab und an mit schwarzer Werkzeug-Kiste ausgeliefert wurde?

Bearbeitet von M210
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Moyern all together,

wann kam die schwarze Plastiktoolbox in die DL (genaue Ära, wenn möglich, gern in Abhängigkeit mit der Seriennummer)?

Kann die sich theoretisch mit dem Apfelkuchen überschnitten haben?

Gibt es Nachweise, dass/ob die fruchtige SX ab und an mit schwarzer Werkzeug-Kiste ausgeliefert wurde?

Schwarze werkzeugkisten gabs nur bei der DL MkII, die mit Plastikgrill vorne/hinten, Plastiktankklappe etc. Da War die SX schon lange in die ewigen Jagtgründen. Ist aber nur Halbwissen meinerseits, macht aber Sinn :-D

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  • 3 Wochen später...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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