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-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So ein bisschen wie früher wär nicht schlecht - da gabs Zeiten, da wurden hier lockerlässig 50-100 Beiträge pro Tag reingezimmert.... :wheeeha:

Das stimmt. Das liegt aber daran, dass diejenigen, die früher 50-100 Beiträge hier reingezimmert haben, mittlerweile in anderen Topics ihre 50-100 Beiträge reinzimmern.

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Fünfmal Quitte auf die Titte... hach das waren Zeiten mit Freggle aufm Berg!

Das muss der unvergessliche Abend der Wintersonnenwende gewesen sein, als manche aus Bauwagenfenstern unkontrolliert rausgekotzt haben, andere sich nackt auf der Tanzfläche aufhielten und wieder andere besoffen auf der Pisswiese umgefallen waren. Das muss ebenfalls der Abend gewesen sein, als manche von Gunda im Auto abgeholt wurden, manche sich (weil es auf der Strecke lag) von ihr nach Hause fahren ließen und wieder andere Putzeimer neben das Bett gestellt bekommen haben, weil Ehefrauen wissen, dass manche versehentlich in Badezimmern hinter Heizkörper brechen.  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 2 Wochen später...
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  • 2 Wochen später...

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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