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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo jungs,

ich bin dabei eine px fertig zu machen. sie wurde in jägermeister orange lackiert (rahmen+backen+kaskade) leider hatte ich zu der zeit noch keine leckkopfabdeckung etc, die lenksäule ist schwarz, kann aber noch geändert werden...

ich weiß nun nicht so ganz wie ich da weitermachen soll, ohne das es später scheiße aussieht :-/

deshalb frage ich mal hier was ihr so für ideen habt was man daraus machen kann!!!

bin für alles offen, am liebsten mit nem foto das man es sich besser vorstellen kann ;)

ps: ich habe hier noch ein garelli+bitubo oder nen neuen kotflügel obwohl ich den garelli besser finde :-/ eigentlich ist aber beides möglich!!!!

beste grüße

Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben

lenksäule schwarz passt super... zumindest mit dme original kotflügel. werf den gayrelli am besten weg :-D

Ne erlich mach dir die mühe und lass die restlichen Teile noch in ner Lackiererei mit Hilfe eines Farbabgleichs nachlackieren. gruß

Geschrieben
lenksäule schwarz passt super... zumindest mit dme original kotflügel. werf den gayrelli am besten weg :-D

Ne erlich mach dir die mühe und lass die restlichen Teile noch in ner Lackiererei mit Hilfe eines Farbabgleichs nachlackieren. gruß

alles klar also alles orange,... wusste das die comments zu dem garelli kommen, so schlecht finde ich den gar net :-/

aber wenn ihr das sagt muss es ja stimmen, dann kommt das eben an die alltagshure ^^

Geschrieben (bearbeitet)

und in die Sicken der Backen Schokobraune Speedblocks.

Kleine Startnummer vielleicht noch und im gleichen braun

Rallyestreifen auf das Beinschild.

OLDSTYLE ALDA!

Edith meint noch das PX PX bleibt und daher weder Garelli noch T5 Kotflügel

drangehören.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
und in die Sicken der Backen Schokobraune Speedblocks.

Kleine Startnummer vielleicht noch und im gleichen braun

Rallyestreifen auf das Beinschild.

OLDSTYLE ALDA!

Edith meint noch das PX PX bleibt und daher weder Garelli noch T5 Kotflügel

drangehören.

ich weiß nicht ganz genau was du mich "sicken" meinst,... und mit "speedblocks" sry ^^ hört sich aber interessant an!

das mit dem hirsch habe ich mir auch schon überlegt, den würde ich mir dann aber eher als aufkleber drucken lassen (natürlich in groß :-/ )

Geschrieben (bearbeitet)
ich weiß nicht ganz genau was du mich "sicken" meinst,... und mit "speedblocks" sry ^^ hört sich aber interessant an!

das mit dem hirsch habe ich mir auch schon überlegt, den würde ich mir dann aber eher als aufkleber drucken lassen (natürlich in groß :-/ )

Die Einbuchtungen in den Backen sind die Sicken.

Speedblocks kann man sich als unterbrochene Rechteckfläche vorstellen.

So wie die Seitenhauben von einer DL 125 nur eben speedmässig unterbrochen.

Eben OLDSTYLE ALDA!!

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

danke für eure antworten!

die bilder sind ja schonmal sehr toll! gefällt mir! ich weiß nur nicht ob das mit dem jägermeister sooooo gut ist, nichts gegen dich aber gibt es da vll noch interessantere methoden?

also mit den sicks, man könnte sie ja ganz braun machen also 2 streifen durchlaufen lassen und dann eine braune gfk sitzbank nehmen?

gibts nicht irgendwo ne datenbank mit vesoa-bildern? ich kann mir das immer so schlecht vorstellen :-/

mehr anregungen wären toll ;)

Geschrieben

Kollege....mal im ernst...

das is doch Dein Roller....Deine Ideen....Dein Geschmack....mach aus Deiner Kiste doch das was Du willst.

Wenn Du es Dir nich Bildlich vorstellen kannst.....nimm doch einfach Papier....machs braun oder wie auch immer.

und klebs an die Stellen wo es hin soll.....gucken....für gut befinden..-.lackieren....

wenn scheisse...dann ab und neu ausdenken...

Du mußt doch wissen was Dir gefällt und was nich....

Geschrieben (bearbeitet)

Joa...schon klar....

aber man überlegt doch vorher wie man seinen Roller macht....gerade wenn doch schon lackiert wird...

is aber nur meine Meinung...daher auch der Tip mit dem eingefärbten Papier an entsprechende stellen... :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Joa...schon klar....

aber man überlegt doch vorher wie man seinen Roller macht....gerade wenn doch schon lackiert wird...

is aber nur meine Meinung...daher auch der Tip mit dem eingefärbten Papier an entsprechende stellen... :-D

Also selbst mir, als Fahrzeuglackiererin , gehen da manchmal die Ideen aus....von daher find ich die Idee mit dem bunten Blatt recht praktikabel....gibt es ja auch in metallic . Wer hätte gedacht, dass man die Bögen noch für was anderes , wie für Laternen basteln gebrauchen kann. Grundsätzlich sollte gelten : Geschmack ist was einem persönlich gefällt....und nicht was andere für schön erachten. Also in diesem Sinne : Viel Erfolg bei der Bestimmung der Farbe und des Designs

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    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald.   Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes. Die bisherigen Spülbilder vom EGIG 170 / 180 die ich gesehen hatte, haben mich jedenfalls nicht überzeugt. Das hat mal ein ganz alter Fuchs, der Klax so ausgedrückt, da steckt ein Klistier im Spülvorgang!   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer, man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll. Das ist auch das, was der @DC46ähnlich bewerkstelligen wollte, wenn ich's richtig verstanden hab.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
    • Dann habe ich auch ein Bild aus meinem letzten Urlaub, wo steht die Windmühle?
    • Nachdem seit Umbau auf 135 ccm kein vernünftiger Motorlauf hinzukriegen ist, liegt die Ursache doch vermutlich daran. Es soll schon Leute gegeben haben, die den Kolben falsch herum eingebaut haben. Klingt komisch, passiert aber. Motor läuft dann, aber halt nicht richtig. Nur so als Denkanstoss.
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