Powes Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 (bearbeitet) bei WCLW...MRB mit Boyesen RAD...300 USD Bearbeitet 3. März 2008 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Schön Kurz sollte es auch sein.Der Winkel ist bei unseren Schnüffis wichtig, das teste ich erst mal in billig Ich dachte, der Boyesen-Hype ging nahtlos in Tassinari über?Mäx, dein Rüssel sieht wirklich porno aus, machst den echt drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 warum muss man eigentlich zwanghaft sowas verbauen?weil oldschool geil ist und weils am racer vollkommen wurscht ist. mir zumindest. die GP backe zerschneid ich gerne. und ja, ich mach den echt drauf. das restliche moped wird eh schon ein zwitter hoch drei also passt das teil perfekt dazu: S2 rahmen mit S3 frameloop, NOS serveta gabel mit den dicken dämpfern, SX drop lenker, löchriges beinschild und verranzte GP seitenbacken,... was halt so in der werkstatt rumliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 (bearbeitet) Der Winkel ist bei unseren Schnüffis wichtig, das teste ich erst mal in billig Ich dachte, der Boyesen-Hype ging nahtlos in Tassinari über?Mäx, dein Rüssel sieht wirklich porno aus, machst den echt drauf?Der Winkel sollte ja gleich sein, wie bei dem YZ Gummistutzen und Powes meint ja das passt.Und weil das (Tassi-Hype) auch für die Crosser-Treiber gilt, gibt es deren alte Boyesen Dinger mit etwas Glück gebraucht für ne schmalen Kurs. Die aufgerufenen 180$ wür ich dafür auch nicht zahlen wollen. Bearbeitet 3. März 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 bei WCLW...MRB mit Boyesen RAD...300 USDÄhnliches gebs letztens auch in der Bucht zu besserem Kurshttp://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Das gleiche Altschüler-Problem von einem anderen Anbieter (DJ Webster ) ? aber interessant zu sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
camlam Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 (bearbeitet) und das ist meiner von Chiselspeed: mit Ansauggummi für 34mm Dellos oder 35 TMX mit 8-Klappenmembran,fein nicht wahr ??mpq Bearbeitet 3. März 2008 von camlam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 ist der kürzer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 (bearbeitet) Sieht aus wie das DJ Teil. Dann sitzen wir alle im gleichen Boot (ungefähr) und könnten ja eine Sammelorder bzw. -anfertigung für unser gaymeinsames Problem machen. Lochstich gleich wie bei mir/uns?Eddi fragt den mpq, ob das jetzt sein Drittaccount ist? Bearbeitet 3. März 2008 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
camlam Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 ist der kürzer?ich habe immer den kürzesten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
camlam Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Sieht aus wie das DJ Teil. Dann sitzen wir alle im gleichen Boot (ungefähr) und könnten ja eine Sammelorder bzw. -anfertigung für unser gaymeinsames Problem machen. Lochstich gleich wie bei mir/uns?der DJ sieht anders aus und ist wohl was eigenes von Webster, allen andern, Chiselspeed, Hemspeed, PM-Tuning. usw sind soweit ich das beurteilen kann alles MBR-Ansauger, entweder Kopien oder von den Tuner bei MB damals bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 hab den hier...könnte Kegra oder sonstwas sein, hat auch die KX250 Membran.Ich versteh den Hype garnicht, die Dinger haben seit TS1 Kit eigendlich keine richtige Daseinsberechtigung mehr. Ich hab meinen nur weil der vom Preis okay war und ich ein ewiges Projekt hab, wo eh keine Backe im weg ist, und der restliche Kram da stilmäßig auch zu passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 kommt man zwangsläufig bis durch die backe ? gibts das nur für 200er zylinder , macht das sinn auf einen sr190 zylinder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 der DJ sieht anders aus und ist wohl was eigenes von Webster ?Und der Lochstich der Mumu? Das ist das interessante Ich versteh den Hype garnicht, die Dinger haben seit TS1 Kit eigendlich keine richtige Daseinsberechtigung mehr.Hype, echt, wo? Ich mag meiner dl-GP nach Ablauf des indischen Haltbarkeitsdatums, neben den üblichen Teilen, auch ein Top-End mit Saft spendieren. Dafür spare ich mir grade die Teile zurecht und habe den Mumuhondataffi gekauft (siehe Retroanlagen Topic). Kam zufällig, aber sehr gelegen. Eine mühselige Angaylaygaynhayt, wenn's aber mal läuft, individueller als einen Kit von der Stange zu fahren. Mugello/Rapido/TS1/RB22 ist mainstream, aber auch gut. Hier werden nur einige Zombies zum Leben erweckt, die Mugellos und Rapidos vernaschen wollen ? BB, hat deine Mumu den gleichen Lochstich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 macht das sinn auf einen sr190 zylinder ?da bietet sich auch eher solch ein umbau an:http://www.lambretta.name/phpbb2/viewtopic...asc&start=0 http://www.germanscooterforum.de/index.php...0&start=160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
camlam Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 (bearbeitet) zum Lochabstand:ich würde was aus einem italienischen Moped/ Hersteller nehmen, da gibt es günstige Membranen mit 4, 6 oder 8 Klappen mit Carbonplättchen, z.B Cagiva (4=Alleta-Modelle, 6= Freccia-Modelle, 8= Mito ) alle mit 52x71 Lochabstand. Hersteller z.B Adige Yamaha TZR 125 und NSF-R 125 haben auch 52x71 sind auch zu haben für wenig Geld, wenns sie von z.B. Adige sind.52x71 sollte da wohl auch für die meisten Lammy-Membranansauger passen.mpq Bearbeitet 3. März 2008 von camlam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 der DJ sieht anders aus und ist wohl was eigenes von Websterhat auch RD Membranblock drinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 (bearbeitet) kommt man zwangsläufig bis durch die backe ? gibts das nur für 200er zylinder , macht das sinn auf einen sr190 zylinder ?gab's auch laut Listen von Kegra und MB für die Kleinen - wird wohl der gleiche Rohling gewesen sein und dann wuurden nur die löcher auf anfrage anders gesetzt, aber Membran war wohl nur bei heftigen und teuren Tunings wiklich gefragt (200er), Querschnittmäßig sind die auf min. 34mm Vergaser ausgelegt. Und ja das kommt fast zwangsläufig durch die Backe, siehe Postings von Powes. Und nein ich finde auf sr190 macht das nicht viel Sinn, da bekommt man auch Kolbengesteuert vernünftige Einlasszeiten hin.mb über Aunsaugstutzen Bearbeitet 3. März 2008 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 hier mal was britisches, uralt, und sicher selfmade - aber erfüllt den zweck: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 ok , abgehakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Und ja das kommt fast zwangsläufig durch die Backe, siehe Postings von Powes.Mal sehen ist noch viel Zeit bis alle Teile zusammen sind. Leicht wird's klar nicht, aber darin liegt auch die Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Grad beim stöbern entdeckt, meine Membran ist der Optik nach von einer Yamaha IT200 (1984). Vergleich hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 genau von der maschine möchte ich den kolben verwenden in 67mm - warte aber noch auf bildliche antwort des amerikanischen verkäufers bzgl. pinposition Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 besteht denn Interesse an so einem Ansaugstutzen? Hab jetzt mal konkret nach gefragt bei ein paar Guss Firmen zum nach gießen, wäre ansich kein Problem aber die Gußform ist halt recht teuer. Wäre ganz gut wenn man hier eine Bedarfsermittlung durchführen könnte. Hier noch ein paar technische Daten:Ansauger für rd 350 Membrane und man kann ihn auf kleine und auf große Zylinder verbauen, ich würde das hintere Loch zu lassen und dass kann sich dann jeder selber bohren wie er es braucht. Ich würde nur das fertige Gußteil anbieten ohne Membrane und ohne Ansauger, weil fährt ja eh jeder einen anderen Vergaser und so was sollte doch für jeden selber zum bauen sein. Ich würde mal für die erste Kleinserie so 100 Euro pro Stück aufrufen, besteht da Interesse?Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 kleines ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Ich sagt jetzt mal, ohen genaues zu wissen, das da was im Busch bzw unter der Backe ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 naja, wem so ein gefräßtes Teil gefällt, mein geschmack ist es nicht, ich stehe eher auf geschmeidige guss Formen und so wie das Teil ausschaut wird es sicherlich auch nicht unter 100 Euro her gehen....Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Die Frage der Herstellung ist letztlich sekundär ob der Gaser mit Luftfilter bzw. Gummiknie ohne Loch unter der Haube passt und überhaupt hergestellt wird, ist entscheidend. Dafür würde ich auch ein paar Öre mehr hinlegen. Hattest du das Projekt nicht dem FOX übergeben?hab das teil genau heute an den M verkauft, wer also infos will der muss sich an fox wenden!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Ich sagt jetzt mal, ohen genaues zu wissen, das da was im Busch bzw unter der Backe istDas ist im Busch, aber braucht noch aus personell/persönlichen Gründen ein wenig Zeit zur Serienreife.Da steckt die winzige V-Force aus einem Minarelli Motor drin, und das ganze sollte für Vergaser bis max. 28mm gut sein. Am besten vermutlich mit Originalauspüffen und Clubmanderivaten. Für dicke RAPs reicht der Durchlaß sicher nicht.Es ist genauso lang, wie ein originaler Ansauger und wäre dann p'n'p verbaubar.Mein 225er verbraucht mit dem Prototyp gute 2l weniger Sprit und zieht schon unter 2000/min sauber weg. Außerdem ist die Einstellbarkeit des Vergasers enorm gut. (Klar, Membran eben.)Den Ansauger soll es für kleine und große Zylinder geben.Vertrieben wird die Sache über LTH, wenn es mit der Serienüberführung klappt.Ich hoffe sehr, daß es bis Spätsommer hinhaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hattest du das Projekt nicht dem FOX übergeben?richtig, den ersten hab ich dem fox gegeben, hab aber mittlerweile einen neuen gebaut. Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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