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Und Tschüss PX


Wavler

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Meinereiner war grad beim Händler des Vertrauens um für den Sohn meiner Frau ein Fahrrad zu kaufen.

Dabei hat er mir mitgeteilt, dass die beiden PXen die er neu im Ausstellungsraum stehen hat die letzten sind, welche er reinbekommen hat. Damit wird es bald vorbei sein mit dem Neuerwerb von Handschaltrollern :-D

Dafür sieht die neue Spezial ganz net aus, mit viel BlingBling, nur den Trapezscheinwerfen hätten sie sich sparen können :-D

Bearbeitet von Wavler
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Und bei den PXen ist ja schon lange klar, daß die auslaufen werden. Sind ja eh nur noch die 125er...

Abgesehen von den 199 200er PXen die noch einmal nachgefertigt wurden und nun z.B. bei mir zu erwerben sind......

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Die Vespa S kann mit einem Autoführerschein oder einem M-Klasse Führerschein gefahren werden.

:-D Verseh ich grade nicht, 125ccm, 91Km/H und dann M Führerschein?

Meiner Meinung brauch man dafür sogar Klasse A (Motorrad), wegen der Überschreitung der 80kmh...

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Abgesehen von den 199 200er PXen die noch einmal nachgefertigt wurden und nun z.B. bei mir zu erwerben sind......

Ich dachte die standen auf Halde und sind aus 2003?

Wo kommen eigentlich die 200er PXen her, die in Australien und Süd Afrika noch neu verkauft werden?

Hat da wer Infos zu?

Bearbeitet von efendi
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Ich dachte die standen auf Halde und sind aus 2003?

Ja, ich auch , das war die offizielle Version die der Importeur erzählte um sich dann zu verplappern. Gute Connection zu Piaggio und hat die Dinger bauen lassen.... Nennt sich jetzt Final Edition und mit dem Chrompaket Ultimate Edition.....

So isses...

Editha hat dein "Halte" auf "Halde" was soviel heißt wie "Lager, Schuppen oder Vergesshalle" geändert :-D

Bearbeitet von GRETE
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die sollten als Final Edition lieber

mal einen Sprintrahmen oder sowas pressen

und dann den Rest des Mopeds als Freestyle konfigurierbar

auf den Markt schmeissen.

So kommt dann jeder zu seiner Traumvespa (oldstyle natürlich)

ohne die überzogenen Preise für den ganzen

Schrott der so angeboten wird berappen zu müssen.

That´s it Dude! :-D

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die sollten als Final Edition lieber

mal einen Sprintrahmen oder sowas pressen

Klasse Idee. Leider steht die Sprintpresse in Indonesien und es werden Bajajs daraus gemacht.

Aber vor nem knappen Jahr hättest du die Primaverapresse kaufen können. Ich meine für um die 40t?.

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Klasse Idee. Leider steht die Sprintpresse in Indonesien und es werden Bajajs daraus gemacht.

Aber vor nem knappen Jahr hättest du die Primaverapresse kaufen können. Ich meine für um die 40t?.

Wüsste zu gerne, wer die Pressteile gekauft hat...infos? :-D

Gruss Michael

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Klasse Idee. Leider steht die Sprintpresse in Indonesien und es werden Bajajs daraus gemacht.

Aber vor nem knappen Jahr hättest du die Primaverapresse kaufen können. Ich meine für um die 40t?.

Hätte man sich ernsthaft überlegen können.

40.000 Eumel sind ja jetzt nicht so der Riesenbetrag.

Eher am Platz würde es da bei mir mangeln.

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auch interessant, ggf. für mein bankkonto: wieviel ist man bereit zu investieren, in blechrohlinge der karosse - SF-... ?

es gibt da was.

Jetzt mal Klartext (zur Not auch PN): Du hast Die Möglichkeit nackte SF-Rahmen (Blechnase? Seitenfach?) zu besorgen? Mehr Infos! Grundsätzlich großes Interesse!.

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    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
    • Vielleicht taucht ja doch noch mal was gutes und bezahlbares auf, dann braucht man solche Klimmzüge nicht mehr machen. Du weißt ja: meistens passiert das dann, wenn man am wenigsten danach sucht. Mir wurde letztens ein Audi 80 2.0e B4 angeboten (weißt schon: "Hubert und Staller" Gedächtnisauto ), interssanterweise war er sogar weiß und er hatte erst 68tkm drauf. Das weiterhin kuriose: es war das Auto meiner ehemaligen Lehrerin.   Aber ich hab genug Material, ich brauche keine weiteren Autos oder Motorräder, wann sollte man auch alles fahren? Soll sich ein anderer drüber freuen.
    • Wie hat mal einer gesagt: "Diejenigen Söhne, wessen Väter einst den ersten Benz-Patent-Motorwagen fuhren werden halt auch weniger."   Wer sich für Oldtimer interessiert, der schaut meist zunächst nach Autos, zu welchen er einen Bezug hat (z.B. Auto vom Papa, Onkel oder Tante, Opa,...). Oder halt Autos, die man früher gerne gehabt hätte, sich aber nicht leisten konnte. Dementsprechend dürften es meist Autos sein, die so in etwa 30, 40 Jahre alt sind. Das soll nicht heißen daß ältere Autos völlig uninteressant sind, aber wenn man mal schaut wie die Preisentwicklung von richtig alten Schätzchen sind, dann weiß man in etwa wie sich das verhält. Klar gibt es Fahrzeuge wie Mercedes 190SL oder 300SL, Käfer und Busse aus den 50ern, Porsche 356 oder 911. Aber "Brot und Butter" Autos stagnieren eher oder gehen vom Preis her zurück.
    • crown mk4 estate mit 2jz wäre meine erste wahl...
    • Hat hierzu vl. jemand neue Erkenntnisse?  Ich komme einfach nicht drauf warum bei 19 Grad vOT bei mir Schluss ist.
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