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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Dailydriver für die Lince

200 Stage 4einhalb mit

Sil Stage 4 0,5er Fußdichtung auslass +6° auf 175 leichtes Trapez und 63%

Strömer 125

Einlass 145

28/30er PWK

Kart Airbox

Varitronic und

Ancillotti

nur noch Zylinder draufstecken und einstellen.

es kann sich also nurnoch um Monate handeln und ich bin wieder dabei :-D

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Dailydriver für die Lince

200 Stage 4einhalb mit

Sil Stage 4 0,5er Fußdichtung auslass +6° auf 175 leichtes Trapez und 63%

Strömer 125

Einlass 145

28/30er PWK

Kart Airbox

Varitronic und

Ancillotti

nur noch Zylinder draufstecken und einstellen.

es kann sich also nurnoch um Monate handeln und ich bin wieder dabei :-D

Die Sinnhaftigkeit der ganzen aktion erschließt sich mir hier nicht ganz, zumal dein Mugello ja anscheinend eh astrein gelaufen ist,

Die Kriese dürfte aber auch vor Südtirol nicht halt machen.

Hauptsach ist, man sieht Dich mal damit wieder.

@Lacknase: Nicht nur beim Orsi Treffen auch letztes Jahr schon beim Scootermeister.

Bearbeitet von Pferschy
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ja der mugello 240 ist ech schön gelaufen

evtl noch ein paar grad mehr auslass hätten ihm gut getan

nur es war halt ein 240er

mit dazugehöriger kompression und rückschlag beim ankicken

völliger illegalität

und auch Werkstatt fürs pickerl findet man für so einen motor hier keine mehr

beim 200er hab ich zumindest rechnerische legalität denn mehr als 66x58 steht eh net in den Papieren

und pickerl ist auch kein problem mehr...

eimal zamschrauben und niemehr was dran machen ist der Plan

malsehn obs aufgeht :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 2 Wochen später...

Bei Ebay gibt es derzeit ein Winterprojekt:

http://www.ebay.de/itm/Lambretta-SX200-x200-Special-Innocenti-Rahmen-frame-200-sx-ts1-gp-dl-tv-italian-/140847089155?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20cb240603

Wenn ich nicht noch reichlich Kram rumstehen hätte, könnte ich schwach werden.

Hat jemand für mein Winterprojekt einen Smith-Tacho übrig?

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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