Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nächste Woche "piep" ich wieder. Hat ja direkt ein Echo erzeugt :-D

Wenn man im Hof einen Stein umdreht, sieht man die Kellerasseln auch nur kurz.......

Geschrieben

AF CLubman demontiert.

 

Rasselrasselschepperscheppern. Nanu??post-6413-0-91060900-1381851666_thumb.jp

post-6413-0-61754000-1381851670_thumb.jp

 

Na prima. Also aufmachen.

 

post-6413-0-70041200-1381851882_thumb.jp

 

An der Aussenwand ist Dämmwolle, welche durch Lochblech festgehalten wird.

Das Lochblech ist angepunktet und nur 0,2mm dick. Von jedem fünften Loch gehen schon Risse aus. Kein Wunder bei 0,2er Material.post-6413-0-50420900-1381852005_thumb.jp

 

Und das alles nach nur ca. 500km.

Supi.

 

Ich werde den ganzen Lärmdämmkram rausholen, wieder zubraten und dann mal den Sound checken.

 

Frage: Ist in der hinteren Kammer auch so Wolle und Lochblech drin?

Geschrieben

Dann hau ich dass auch gleich raus.

Der Engländer in deinem Scooterotica Link schreibt ja auch, dass es lärmmäßig fast wurscht ist:

 

 

 

goldeneye wrote:joking apart, its not that much louder with the mesh out of it, not as loud as some expansions. nice "ring ting" sound. the Indian "big bore" is a good pipe , the fitting can be hit and miss (mine is spot on), but for the money, mine was 20 quid, a bit of fettling....
Geschrieben

Hallo.

 

Ist das hier der Curly den ihr Alle (also Timo, Steini, Hübi...) fahrt?

http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-JL-Curly-Road-Lambretta-TS-1-standard

 

 

 

beim Center sieht der so aus, trägt aber zusätzlich den Namenszusatz KRP3:

http://www.scooter-center.com/product/8080162/Schwarz?meta=8080162*scd_ALL_de*s700272430416*Auspuff%20-%20JL%20Road%20KRP3%20Curly-%20Lambretta%20Schwarz*1*1*1*16

 

 

Oder sind das verschiedene.

 

Nicht dass ich mir da wieder irgendeine überholte Version zulege.....soll ja vorkommen.

Geschrieben

Mein KRP3 war schwarz gepulvert - hat sich schon weit wegbebrannt, mein KRP3 Curly war unlackiert - selber geschwärzt und hält eins A...

Geschrieben

Sers, der KRP 3 ist der richtige, ich hab meinen erst Pulvern lassen,

aber das hält bei der Lambretta leider nicht, der Auspufflack vom Leise bis 750 Grad geht der glaub ich ist echt top.

 

Mfg Hübi

Geschrieben

Na dann bestell ich mir den unlackierten von LTH und mache den selber schwarz. Einzig sinnvolle Variante

 

Lack gibts beim Böhm. Das glaube ich nicht, der wird auch nur Lack bis 650°C haben,

 

 

aber das hält bei der Lambretta leider nicht, der Auspufflack vom Leise bis 750 Grad geht der glaub ich ist echt top.

 

Dupli-Color, "Supertherm" schwarz bis 800°C       ist die Wahl, beim Leise z.B. zu bekommen. Habe selber schon die Erfahrung machen müssen, dass der bisher als einziger hält und nicht wegbrennt am Krümmer. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nö  :-D

Aber Tino kombiniert wohl nach Baukastenprinzip aus Kolben für 186/200/225er Zylinder und den entsprechenden Köpfen die Kits.

Sprich Monza und SM mit SM-Kolben, Mugello/Imola/SuperImola auf Basis Imola-Kolben und ein Kopf dazu, genauso nur eine Membran und ein Stutzen etc.

 

Hauptsache die Kolbengröße passt....

Bearbeitet von the mummy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Scheint mir schon die späte Version zu sein. Dann sollten alle für PX ausgewiesenen Primärräder ( mit den Dreieckigen Nasen innen )passen.
    • Die ist meines Erachtens so hoch, dass du die mit normalem Lötzinn kaum noch messen kannst, bei mir waren es mehr als 3mm! Aber Vorsicht, wenn du auf 1,5 runtergehst, steigt die geometrische Verdichtung ziemlich stark an, du brauchst halt auch die entsprechende Brennraumform. Wenn du den Auslass hochziehst, reduzierst du zwar die effektive Verdichtung, aber mit unbearbeitetem Kopf würde ich nicht unter 2,5mm gehen. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass du dann bei etwas über 11:1 bist, das ist auf jeden Fall noch safe.
    • Sollten die admins das ganze nicht Mal in " Suche Dienstleistung" auslagern?
    • Warum soll das brechen? Die Buchse liegt außen flächig in der Kolbenbolzenbohrung im Kolben auf. Ich wußte nicht, wie das so sehr arbeiten sollte, dass die Buchse durchbricht. Minimale Bewegungen durch minimales Spiel usw. sind da doch noch lange im elastischen Bereich.   Der Ring muss da zur Nut passen, ok. Aber bei den von dir angeführten 0,6-0,7mm Nuttiefe wäre ein 1mm Ring doch voll i.O. und würde zu 2/3 in der Nut sitzen. Wo soll er denn hin?   Ich zweifle auch etwas, dass der Ring wirklich federt. Irgendwann hatte ich das mal überschlägig durchgerechnet. Die Kräfte sind da nicht wirklich groß aufgrund des minimalen Gewichts. Klar - man hat schon gehört von Clips die aus der Nut geflogen sind und durch den Motor gewandert sind. Aber ob das aufgrund federn oder durch einen dauerhaft drückend Kolbenbolzen (z.B. aufgrund nicht ganz gerader Zylinderbohrung / Dichtfläche o.Ä.) sagt auch keiner...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung