Zum Inhalt springen

Qualitative Unterschiede bei SS50/90 Replika


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich für meinen teil erkenne beim fahren irgendwie viel mehr über die bedeutung des lenkers als beim lesen. habe aber natürlich auch versucht subjektive wahrnehmung durch "den richtigen dreh" und den "kniff mit dem knie" auszumerzen. so ganz gelungen ist mir das aber leider, trotzdem ich auch die passage aus genanntem werk (in dem meines wissens das einleiten der kurvenfahrt durch lenkereinsatz zugunsten der knieschlüssig (?) durchgeführten schwerpunktverlagerung verneint wird) durchaus noch präsent zu haben glaube, nicht. da ist aber ja auch, glaube ich, nirgends die rede davon wie denn ein fahrzeug mit werkseitig eher suboptimaler gewichtsverteilung an der haftgrenze bewegt werden kann. beim moped hab' ich normal weniger das gefühl ich müße in schräglage möglichst viel gewicht aufs vorderrad bringen um ein wegschmieren zu vermeiden. bei einer smallframe ist das schon etwas anders. grundsätzlich ist das aber ja komplett schnurz. ich habe den aspekt mit der nicht unter allen sportumständen überlegenen ss geschichte nur erwähnt haben wollen um eventuell doch noch die eine oder andere karre unbeschnitten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wollte damals auch keiner seine SS leihen...aber jetzt kann ichs ja sagen... :-D

Tom, falls Du das hier liest:

Als du 2003 zur eurovespa gefahren bist und deswegen Deine roller bei mir für 1 tag in krausis bus gestanden haben da haben ich und der krausi mal ne runde mit der neonblauen malossi-ss gedreht schön die Kurven hinter der esso mann war das geil seitdem war ich vollends infiziert.

So, jetzt ists raus.

lol massi!!! da war ich mit dem tom dort... seid ihr mit meiner etwar auch gefahren???

na warte!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Scheiss doch auf die Replikas,

für das Geld bekommst sicher ne schöne fuffi oder PV im O-Lack mit Patina.

Das hat auch wesentlich mehr Style bei den Ausfahrten!

(sowas hat die Fabrik aus Ingolstadt auch im Angebot!)

mfg

genau meine worte. z.b. ne deutsche 50 S mit schwanenhals rücklicht wäre mir lieber als eine repro, vor allem find ichs hald schade wegen dem zerstörten 50ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr, das die echt ist?

*ss90 ebay*

Sieht zuminderst recht gut restauriert aus...... Die Rahmennummer is extrem schlecht lesbar !!!! Was aber nicht heissen soll das sie nachträglich reingefummelt wurde !!!!

Ich finde den Preis schon ziemlich PERVERS !!!!

Sollte vielleicht auch darüber nachdenken ob ich meine Verkauf ------ BEI DEN PREISEN !!!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr, das die echt ist?

*ss90 ebay*

warum nicht? trickreich ist allerdings der "verkauf in komission" (d.h. keinerlei haftung trotz profesionellem anbieter), d.h. wenn sich rausstellt, daß daran was nicht stimmt, dann "pech gehabt".

die rahmen-plakette wurde ganz neu angebracht, zudem an einer sehr dämlichen stelle. normalerweise steht auf einer deutschen plakette auch eine deutsche nummer. normalerweise hatte dieser roller auch kein "durchstiegs-klimbim".

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernsthaft ? es gibt ja einige Argumente skeptisch zu sein ? aber jemand der halbwegs handwerklich begabt ist und eine komplette Karre restauriert ? was die Karre ja auch offensichtlich ist ? murkst doch die Nummer nicht so rein?! So blöd ist doch niemand. Das geht auch anders ? ich weiß das :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dem verkäufer jetzt was unterstellen zu wollen...jeder kann sich ja sein eigenes Bild machen von der Karre. Hab mir mal die Mühe gemacht, ein paar vergleichsbilder einer echten SS zu machen. Kann man ja mal mit der bei eBay angebotenen vergleichen..

Man beachte, wie u.a. schon vom Eisi erwähnt,

-die Position der bremshebelschraube rechts

-die "linie" des Kotflügels. SO sieht ein echter SS-Kotflügel auch aus...

-und auf dem dritten bild: Wer damals in Pontedera Mitarbeiter des Monats war, durfte immer die Nummern bei den Ssen einstanzen. :-D:-D Das wurde dann auch entsprechend mit Liebe gemacht, siehe Bilder....

Ich weis jetzt auch nicht mehr, bis zu welcher Nummer die erste Serie ging (wegen dem unpassendem "durchstiegs-klimbim :-D ))

post-13118-1192799762.jpg

post-13118-1192799770.jpg

post-13118-1192799777.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein original SS Motor mit sechseck Emblem ? :-D

Als deutscher Roller ohne deutsche Nummer und ohne Blinker ? :-D

Wie schon gesagt wurde das Typenschild an der falschen Stelle.

Ich glaube die müßen noch ein wenig bei der Produktion üben ...... :-D

GrüSSe Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information