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Zylinder auf nem Spiegel abdrehen


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will meine quetschkante von 1,6 auf 1,2 bzw. 1,1 (so genau gehts auch nicht) abdrehen und da ich zeit habe wollt das schön gemütlich auf nem spiegel machen. kann da wer eine schleifpaste empfehlen die sich dazu eignet?

gibts solche pasten im normalen baumarkt oder sind die unbrauchbar bei 0,4mm abdrehen und ich sollte mir was anderes überlegen?

merci schonmal

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will meine quetschkante von 1,6 auf 1,2 bzw. 1,1 (so genau gehts auch nicht) abdrehen und da ich zeit habe wollt das schön gemütlich auf nem spiegel machen. kann da wer eine schleifpaste empfehlen die sich dazu eignet?

gibts solche pasten im normalen baumarkt oder sind die unbrauchbar bei 0,4mm abdrehen und ich sollte mir was anderes überlegen?

merci schonmal

Also ich würds abdrehen. So richtig rechtwinklig oder eher parallel zum Originalzustand wirds mit Abschleifen glaub ich nicht.

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Meinst Du wirklich den Zylinder, oder eventuell doch eher den Zylinderkopf?

Zylinderkopf läßt sich durchaus in Heimarbeit runterschleifen, allerdings nicht mit Schleifpaste sondern ganz ordinärem Schleifpapier. Anfangs etwas grober, später dann feiner werden. Das Schleifpapier natürlich schön glatt auf eine Glasplatte. Es empfiehlt sich Neues zu nehmen und zwar in glatten Bögen.

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Ja, aber Zylinder runterschleifen ist schon ordentlich Akt. Bei einem 0815-Kopf würde ich diesen aber auch eigentlich immer vor dem Zylinder bearbeiten.

naja, is ein auf polini abgedrehter malossikopf....und da der zylinder schon fresser (2.ü-maß) und alles hinter sich hat und eh schon abgedreht is nehm ich mir lieber die zeit...

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naja, is ein auf polini abgedrehter malossikopf....und da der zylinder schon fresser (2.ü-maß) und alles hinter sich hat und eh schon abgedreht is nehm ich mir lieber die zeit...

o_0...na dann viel Spass...den Graugussklumpen in Handarbeit um 5/10 runterzuschleifen wird sicherlich ein Weilchen dauern... :-D

ob das nicht beim nächsten Metallbaufuzzi für nen kleinen Euro stressfreier, schneller und im Endeffekt billiger ist ???

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naja, is ein auf polini abgedrehter malossikopf....und da der zylinder schon fresser (2.ü-maß) und alles hinter sich hat und eh schon abgedreht is nehm ich mir lieber die zeit...

Den Malossi-Kopf runterschleifen ist glaub ich keine Gute Idee. Der hat doch die Nut für den O-Ring drin.

Dann müsstest du ja die Nut auch nochmal nacharbeiten. :-D

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    • schau dir das mal auf der Werkbank an, dann wirst du schnell sehen, dass das keinen Sinn macht. Wie gesagt: Aussenzentrierung! Eine Scheibe/Shim mit passendem Innendurchmesser würde theoretisch gehen, wenn da ein entsprechender Freistich am Teller vorhanden wäre...der würde aber wiederum Kerbwirkung bedeuten und fällt deshalb für mich aus Festigkeitsgründen aus. Ein Shim müsste ausserdem aus verzugsresistentem Material sein...sonst hast am Ende wieder andere Probleme. Also abdrehen ist da sicher die bessere und logische Lösung.   steht doch oben.    
    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
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