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Meine 1.Vespa!


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich wollt mal meine Vespa vorstellen und fragen wie ihr sie findet und was man noch daran machen kann...manchmal ist ja weniger mehr:)

Hab sie selber lackiert da ich kein Geld habe sie prof. lackieren zu lassen...

für 60 euro inkl Schleifpapier,spachtelzeug,3 Dosen grundierung,3 Dosen schwarz matt (Belton)

Das ergebnis reicht mir völlig aus.

Hat ein 75 DR Zylinder bekommen, sonst alles noch original, ich bekomme noch n polini sportauspuff und such noch n 19er Vergaser, dazu noch weisse blinkergläser von sip,riffelblech (ist bestellt),chromgas-kupplungs hebel....

Mehr wollt ich nicht machen...okay so?oder jmd noch n verbesserungsvorschlag?

achja und chromfelgen...:)

gruß

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wenn du diese Chromgriffe mit den Gummi O-Ringen meinst, würde ich dir eher abraten von, die O-Ringe fliegen weg und scheisse aussehen tut es auch.

Andererseits verfolgst du da ein alt bewehrtes Ersttuning (späte 80er mitte neuziger, auch das "kleine Rollershop Paket" genannt), mit Riffelblech, Chromgriffen und Felgen. Da fehlt dann eigentlich nur noch ein Antikrücklicht Repro und ein Garelli zur perfekten porno Prollmöhre.

Bearbeitet von pvfahrer
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Riffelblech würd ich auch weglassen, aber dir muss das gefallen, nicht mir. Ich würde aber auf jeden Fall das Loch im Lenkkopf verschließen (da wo der Original-Spiegel durchkommt). Da ist Elektrik drin und wenn da Wasser reinkommt, findet die das nicht so lustig. Und für den 75er würde ich die Primärübersetzung ändern auf eine 3,72er, mit der originalen dreht sie schon sehr hoch und den ersten Gang brauchst du nicht wirklich. Außer du wohnst in den Alpen. Ach ja, verstärkte Kupplungsfeder ist auch sehr empfehlenswert.

Sonst eine sehr nette Ratte.

Gruß

SubWay

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ich find den hässlich.

Roller gehören in einer lieben u. freundlichen Farbe lackiert, z.B. rot oder hellblau. :-D

Mad Max ist schließlich nicht V fuffzich gefahren.

und wie hier schon einhellig steht: Riffelblech und Du hast keine Freunde mehr.

:-D

edit brüllt noch das Mad Max auch keine PayK gefahren ist. :-D

Bearbeitet von Paola
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aber gott sei dank sind Geschmäcker verschieden! :-D

Die "Frau mit Leistung" ausm Forum hatte auch schwarz an ihrem Cutdown, war schon sexy das Teil!

Bin auch kein Freund des Riffelblechs aber bei schwarz/metallic passt es noch eher.

Die Chromgriffe mit den O-Ringen könnte ich Dir günstig veräußern, hatte sie auch mal montiert.

(der Gummiabrieb der O-ringe hat mich voll genervt!) :-D

Mach was DIR gefällt, ist ja dein Roller.

Mfg

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(der Gummiabrieb der O-ringe hat mich voll genervt!) :-D

yeah, mich auch. immer schwarze hände. übrigens sieht riffelblech nach ner woche scheisse aus. auch eher abraten. aber nicht weils out ist oder so. ich bin dafür grundätzlich immer das zu machen, was "gar nicht geht". vor allem, wenn genau das einem gefällt. vielleicht auch einer der gründe für den duschschlauch an meinem roller ;)

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danke für das Feedback!

Welches rücklicht würdet ihr mir empfehlen und hat vllt jmd sowas günstig über?:)

und was haltet ihr vom weißen vor-rücklichtern mit orangen glühlampen?

achja und ich wollte keine chromgriffe nur chrom hebel so wie z.B. Sporthebel BUZZETTI chrom der soll auch auf die PK passen steht da:) hat jmd sowas über?

gruß aus Kiel

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und was haltet ihr vom weißen vor-rücklichtern mit orangen glühlampen?

Meinst du die Blinker? Ich find die Weißen klasse. Die Birnen gibt es auch in Chrombedampft, da siehst du überhaupt nichts orangenes mehr außer beim Blinken.

Gruß

SubWay

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ja genau die,

ich weiss nur noch nciht ob ich die komplett in weiss oder so schwarz kaufen soll...ich tendiere aber eher zu schwarz..

diese hier:

Blinkerglaskit PKXL / XL2 / Rush / N 7,03 Euro

FL, vorne, schwarz

Art.-Nr.: 57032200

Blinkerglaskit PKXL / XL2 / Rush / N 7,03 Euro

FL, hinten, schwarz

Art.-Nr.: 57033200

gruß

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Grundsätzlich nen klassicher anfang...

die o-ring griffe würde ich auf keinen fall nehmen... ist wirklich geld verschwendung... sehen nett aus aber das war es auch!

Blinker auf jeden fall in schwarz!!

aber der gepäckträger sollte meiner meinung nach weg :-D

probier bei den trittbrettern doch mal was neues... ich habe mal versuche mit echtholz und Leder gemacht!! habe sowas noch nie gesehen und ich habe den gedanken nie ganz verworfen!

Viel spaß beim weiter schrauben!!

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Hi,

wie die meisten schon geschrieben haben: du musst sie leiden mögen! Aber ich würde dir dazu raten ein anderes Rücklicht zu montieren. Auch hier nur meine persönliche Meinung, aber das Originale ist einfach nicht der Bringer (perönliche Meinung und Geschmackssache :-D will mich hier ja mit niemandem anlegen!)

Gruß,

Pia

Edit: z. B. von SIP Art.-Nr.: 57293000

Bearbeitet von **Pia**
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würde auch die normalen Trittleisten nehmen, ansonsten könnten Metall-Hebel und weiße Blinker nicht schaden.

Finde die matt-schwatte Optik sehr gut auf ner PK, die hellblau/Orange/rosa Fraktion passt meiner Meinung nach eher zu den "weiblicheren" Rollern des älteren Baujahres. Würde daher auf Antik-Rücklicht und alles, was in die Oldie-Schiene geht verzichten wg Stilbruch.

Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden, kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Meine PK sieht bis auf den Seitenständer und den Gaypäckträger fast identisch aus. Muss einem halt gefallen und keine Angst, von der Stylepolizei angehalten zu werden. :)

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Ihr vergesst nur eine Sache bei der Empfehlung nach Trittleisten: Es handelt sich hier um eine PK XL, die hat so schmucke Fußmatten und keine Trittleisen vorgesehen. Deswegen sind im Trittbrett auch vier große rechteckige Löcher zu sehen, wo diese Matten durchkommen. Trittleisten zu montieren ist also nicht ganz so trivial, wenn es gut aussehen soll (Große Löcher zuschweissen, neue bohren und so weiter).

Zu den schwarzen Blinkern: Ich weiß ja nicht, wie die Rennleitung in Kiel drauf ist, aber bei den weißen Blinkern ist die Akzeptanz eher höher als bei den schwarzen.

Meinjanur

SubWay

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ich glaub die rennleitung hier ist da nicht so drauf aus...also ich hab neulich ne kontrolle mitgemacht die war echt krass...(krass gut für mich)

hatte was getrunken (2 bier oder so) grad an dem tag den Zylinder "fertig" eingefahren und hab bischen gas gegeben...auf einmal 2 typen auf plastikgurke...dachte kool mal schaun ob ich schneller an der ampel weg komme als die..:)

naja dazu hatte ich keine gelegenheit weil gleich n schwarzer golf mir den weg versperrt hatte:)

ich links ran ausweis ,papiere bla blub bitte...dann meinte sie ja dein auspuff ist ja ziemlich laut..darauf hin nur kurz gesagt ja da ist ne dichtugn kaputt hab kein geld kommt bald neu...das wars:) naja drogentest musste ich noch machen aber gottseidank nicht pusten...weil er meinte "alkohol haben sie nicht getrunken das würd ich riechen:)"

hoffe das mit den gläsern geht klar:)

gruß!

edit: also diese PK trittmatten finde ich total bähhh..und wie schon von subway gesagt dies Leisten zu montieren ist ne mords arbeit denk ich...:)

Bearbeitet von H-kan84
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Tipp für das Trittblech wenn du die fiese Gummimatte nicht willst aber auch keine Leisten verbauen möchtest.

Habe seinerzeit die 4-eckingen Löcher mit runden Chromabdeckungen aus dem Autozubehör verschlossen. Die gibbet in allen Größen, damit läßt sich auch gut das loch vom spiegel im lenker zu machen. Sind aus plastik kosten nich viel und sieht besser aus als löcher.

Chris

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    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
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