Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr gerne! Es geht um den Bügel vorne. Da gab's es zwei Versionen, gezeigt wird aber immer nur einer. Ich such ein Bild der anderen Version.

Geschrieben (bearbeitet)

Freue mich riesig auf meine neuste Anschaffung, hab aber noch Probleme mit der Identifizierung.

Liegt noch nicht bei mir zuhause, aber der Verkäufer hat sicher nichts dagegen, dass ich seine Bilder nutze.

post-4662-1372184361,0562_thumb.jpg

post-4662-1372184372,7776_thumb.jpg

post-4662-1372184389,7455_thumb.jpg

post-4662-1372184401,8353_thumb.jpg

NOS S2 Bügel. Ist das Schlote? Wer ist der tatsächliche Hersteller? Eigentlich ist es egal, das Teil hat schon einen reservierten Platz an meiner S2, trotzdem würd ich gerne mehr darüber wissen.

Sent from my iPhone

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben

Wird Mitte Juli bei mir sein, Bilder werden selbstverständlich gezeigt. Bügel ohne Blech Aufsatz kenne ich schon, mit auch noch nicht. Das Teil passt aber von der Machart zu den Elephantenzähne dem Golfball und dem dazugehörigen Kotflügelaufsatz. Das bildet eine Einheit und ist vermutlich alles vom gleichen Hersteller.

Geschrieben (bearbeitet)

Schauen Sie hier (links, Bildmitte):

 

 

 

Ist ein Auszug aus dem Schlote-Zubehör-Katalog von 1961. Sorry für die schlechte Qualität des Bildes.

 

Das ist schon der (welcher ja auch im ersten von sammy davys jr. geposteten Bild in Farbe schon drauf ist).

 

;)

post-29527-0-83442500-1372236114_thumb.j

Bearbeitet von Brösel
Geschrieben

Den abgebildeten Sturzbügel über den Stoßstangen habe ich hier liegen. Wird an den Trittbrettern montiert und geht dann ans Rücklicht, passt somit nicht an das ital. Rücklicht. Montiert habe ich das Teil noch nicht gesehen. Ist das ein seltenes Zubehörteil von Schlote?

Geschrieben (bearbeitet)

Den abgebildeten Sturzbügel über den Stoßstangen habe ich hier liegen. Wird an den Trittbrettern montiert und geht dann ans Rücklicht, passt somit nicht an das ital. Rücklicht. Montiert habe ich das Teil noch nicht gesehen. Ist das ein seltenes Zubehörteil von Schlote?

 

Ich würde sagen JA!

...denn das Teil sieht man praktisch nirgends.

Bearbeitet von Brösel
Geschrieben (bearbeitet)

P.S.: von diesen Kotflügel-Bügeln für die LI 1/2 gab's bei Schlote 2 Versionen: die eine Version mit nur einer Abdeckung aus Alu und die etwas noblere Variante mit dem verchromten Blech vornedrauf. Swissscooter, Du hast die noblere Variante ;)

Bearbeitet von Brösel
Geschrieben

P.S.: von diesen Kotflügel-Bügeln für die LI 1/2 gab's bei Schlote 2 Versionen: die eine Version mit nur einer Abdeckung aus Alu und die etwas noblere Variante mit dem verchromten Blech vornedrauf. Swissscooter, Du hast die noblere Variante ;)

Genau, das meine ich! Die Bügel im Katalog haben alle das Zinkguss "Bleche" und die Bügelenden stecken in diesen verschraubten Abschlüssen. Von "meiner" Variante gibt's keine Katalogbilder.

Ich habe bis jetzt den gleichen Bügel aber ohne das Blechteil. Bügel hat kein Loch, es gab also auch eine Sparversion davon.

Geschrieben

wo bekomme ich candy stripes rot/weiß fürs Beinschild ? gerne gebraucht - für serie 3...

Schau mal im Verkäufen Topic. Ein bekennender Kummifeti trennt sich gerade von ein paar Candies.

Geschrieben

Schau mal im Verkäufen Topic. Ein bekennender Kummifeti trennt sich gerade von ein paar Candies.

Na danke.

Die beiden weißroten Paare wollte ewig keiner.

Die anderen gingen direkt weg - vier Stück rotweiß hab ich gestern in kleinen Stücken als Speichenzierde in die Räder von Juniors erstem Fahrrad geklemmt.

Weil er sich so gefreut hatte, hab ich direkt alle Gummis vollends so verbaut.

Sorry also vielmals.

  • Like 1
Geschrieben

Schau mal im Verkäufen Topic. Ein bekennender Kummifeti trennt sich gerade von ein paar Candies.

ja ich weiß... aber da war ja nix weiß/rot dabei... un nu iss leider zuu spät... Mist :censored:

 

kann man die nicht wieder zus kleben... ? :-D  gibt auch nen Eis für Sohnemann..

Geschrieben (bearbeitet)

Musst du nix kleben einfach aufsetzen und gut ist! Wenn der Sohnemann nur annähernd so wie sein Vater ist, hätte ICH aber Angst mich dem Rad zu nähern.... ...das nur als Tipp :-)!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

die zähne sind wirklich gut gemacht. der preis ist zwar der hammer aber der aufwand für die fertigung war auch enorm. von mir ein :thumbsup:

Von mir gibt es einen Daumen nach unten, jetzt packt sich jeder, der etwas Geld über hat so was auf die Kiste und in 5 Jahren gibt es keinen Unterschied zwischen original und repro.

Immerhin ist der Preis so hoch, das der Markt damit nicht überschwemmt wird...

Geschrieben (bearbeitet)

Joar Preis ist finde ich zu hart den würde ich eher für originale hinblättern

Wie willst die jetzt noch erkennen, wenn Jockey das hält was er auf seiner Seite verspricht?

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

Von mir gibt es einen Daumen nach unten, jetzt packt sich jeder, der etwas Geld über hat so was auf die Kiste und in 5 Jahren gibt es keinen Unterschied zwischen original und repro.

Immerhin ist der Preis so hoch, das der Markt damit nicht überschwemmt wird...

 

 

Ach Günni, es wurde doch Zeit dass diese Zubehör Blase endlich zu platzen beginnt. Ich pack mir doch an den Kopf wenn ich sehe, dass es Menschen gibt, die für dieses völlig unnötige Gebimsel ne Hypothek aufs Haus aufnehmen.

Das deine Originale jetzt auch nur noch max. 900 Steine wert sind kann dir doch egal sein. Sind Originale und bleiben Originale.

Den Preis finde ich im Vergleich zu den Angeboten bei RLC zumindest realistischer.

Top Sache!

 

 - 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung