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Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Mir fehlen für meine Ape Ad noch beide Türen inkl den Griffen und Scheiben, also komplett.

Gerne würde ich auch in unserer Museumseignen Restaurationswerkstatt eine Serie von 10 Türen pro Seite

herstellen lassen, dafür würde ich allerdings Muster benötigen.

Meine Ape hat leider keine Türen.

Danke

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Hallo habe jetzt eine Kleinserie Scheiben für AC4 und AC2/3 auflegen lassen. Die vorderen gebogenen Scheiben kosten zusammen 90 €, die Seitenscheiben für die Türen für eine Tür kosten 30 €, snd in 3mm und die Austellfensterscheibe wurde am Rand auf 2,5 mm abgefräst, somit stabiler für AC4 aber auch für AD1 passend.

Wenn wer was braucht auch andere Teie für AC und AD Modelle einfach anfragen. Standort ist 91781 Weißenburg

Gruß Jürgen

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  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hab mal wieder eine Nachfertigung auf den Weg gebracht um die alten Apen am laufen zu halten

Endlich eingetroffen

Reibscheiben für die Hinterradfederung für die Ape Modelle AC- AD evtl auch jüngere.

GSF Preis Stück 5 € Set 8 St 36 €

Größe 84,4 x 32,7 x 2,5 mm

Bei Bedarf einfach melden. Scheiben für AC sind auch noch ein paar da, Türen und Frontscheiben.

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Hab mal wieder eine Nachfertigung auf den Weg gebracht um die alten Apen am laufen zu halten

Endlich eingetroffen

Reibscheiben für die Hinterradfederung für die Ape Modelle AC- AD evtl auch jüngere.

GSF Preis Stück 5 € Set 8 St 36 €

Größe 84,4 x 32,7 x 2,5 mm

Bei Bedarf einfach melden. Scheiben für AC sind auch noch ein paar da, Türen und Frontscheiben.

Nehme da auch gerne ein SET - PM bitte mit Kontodaten.

poste dass auch mal hier:

seit gestern nun auch stolzer besitzer eines APE B,

das gute stück ist zerlegt aber fast vollständig,

wobei "fast" hier schnell zum finanziellen oder arbeitstechnischen wahnsinn führen kann.

was offensichtlich fehlt ist:

> vergaser - was war dass für einer?

> und der aufbau hinten ist zwar mit liebe gemacht (holzbritsche) hat aber mit dem original nichts zu tun,

daher suche ich: holzbritsche zum restaurieren + kotflügel 2 x hinten

> auch kotflügel hinten 2 x solo

oder: blechbritsche mit kotflügel

oder: blechkasten mit kotflügel

oder und wahrscheinlich völlig abwegig: einen calesino aufbau hinten mit den kotis

hazt wer eine idee wo man soetwas bekommen könnte bin ja ein neuapeaner

hinweise grene willkommen

PS: vieles ist doppelt und dreifach vorhanden - gebe da gerne dann was ab wenn ich mit dem projektieren soweit durch bin dass mein teilebedarf gedeckt ist

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ich hatte tatsächlich mal einen calessino aufbau gefunden....aber der aus metall.

der war bei anruf aber leider auch schon verkauft...aber es lag noch meine jetzige AB als teilehaufen da.

so bin ich zu meiner gekommen.

Ich habe auch noch paar teile doppelt, allerdings nur motor und differenzial...würde da auch was gegen einen holzaufbau tauschen...der fehlt bei mir auch leider.

was muss man denn für einen nachbau investieren ?

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Der Robin aus München hat wohl Adressen in Italien. Mir so oder so zu teuer. Habe vor mir selber einen zu bauen, mit der Hilfe eines Tischlers. Konstruiert via CAD hab ich den schon. Komme nur leider nicht dazu :crybaby:

Ich habe auch schon etwas länger vor, meine 2. Ape C hier mal anzubieten. Ist nicht ganz komplett, dafür aber mit der Kippvorrichtung für die Pritsche. Pritsche und Kasten stammen von einer Ape 50.

Es ist ein deutsches Modell von '61 mit zwei Scheinwerfern vorne. Lief damals bei der Stadt Münster. Die Substanz ist recht gut.

Was wäre sowas wohl wert?

Bilder hab ich keine und komme auch so schnell nicht dran. Steht weit hinten im trockenen Schuppen.

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@ape61,

sowas selber zu tischlern, bzw teilweise find ich auch ne schöne lösung. bin auch nicht so der freund von endlos dazukaufen.

hatte heute beim einkaufen kurz überlegt, ob man sich dann nicht gleich ne callesino nachbaut...dann kann man auch jemanden mitnehmen.

hast du für das holzteil exakte maße/vorgaben gehabt?

hast du was dagegen das cad-file weiterzugeben? hätte ich mir gerne mal angeschaut.

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Leider sind mir nur die Papierzeichnung 2D geblieben. Sind alle bemaßt.

Ich scan die Tage mal was ein und stelle es zur Diskussion rein.

Es ist ein Mix vom Holzaufbau und der Blechkiste. So weit ich weiß, müsste es 1961 schon die Blechkiste gewesen sein. Ich will aber was aus Holz.

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Dach habe ich, allerdings von einer Bajaj, inkl. Gestänge (ist aber festgerostet, nur noch als Muster zu gebrauchen). Kann das jemand gebrauchen? Liegt auch hier im GSF http://www.germanscooterforum.de/topic/240164-ape-calessino-bajaj-rikscha-verdeck/page__fromsearch__1

Wenn jemand braucht, hab ich noch eine LüRa Abdeckung für A, AB zu liegen.

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A und AB hatten mit Stahl vertärkte Holzträger soweit ich weiß. AD und später hatten dann nur noch Stahl. Bei AC kann es noch gemischt sein.

Diese meine sind ähnlich AD und später. Da kommt nichts mehr hinzu. Aufschrauben und gut. Evtl. die Bohrungen zur Pritsche oder Kasten anpassen.

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Servus zusammen,

bin gerade dabei meine AC3 wieder zusammen zu bauen. :wheeeha:

Nur ein Problem mit den Gummiteilen. z.B. Die Unterlagegummis für die Blinker. Ich find nirgends den Gummi oder wenigstens ein passendes Profil.

Weis hier jemand was?

Gruß linamera

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    • Den Venturi möchte ich nicht weglassen, der Luftfilter ist einfach nur eine Bremse. Ob gedruckt oder Alu nimmt der Funktion nichts. Hätte auch lieber einen Venturi aus Metall, aber es gibt leider keinen wo die Düsen nicht im Sog stehen oder eine Schraube sich lösen könnte vorhanden ist. 9er Kerze habe ich heute mal reingeschraubt, konnte ich aber noch nicht testen. Fahren manche hier vll. sogar eine 10er? Die Quetschkante ist bei Malossi mit 1.0 angegeben, manche sollen sogar 0,8 fahren.
    • Kann man Trompete wirklich zutrauen, dass er es geschafft hat, Stormy Daniels durchzuorgeln?   Ich kann es mir trotz meiner blühenden Phantasie nicht vorstellen, dass dieser Vollversager und ungekrönte Hirnprinz seinen klitzekleinen Trump tower in die stürmische Daniela versenkt hat.   Klar, er war bei ihr und es gab Jack Daniels on the rocks und sicher fiel dann stürmisch auch irgendwann die Kleidung zu Boden. Aber als Daniela diesen Vollpfosten im Adamskostüm mit orangenem Haar aufm Kopf und an den balls gesehen hat, war doch Ende!   Und natürlich hat er ihr Kohle gezahlt, damit sie den Mund hält und nichts von seinem orangenen Korkenzieher verlauten lässt und natürlich hat er es kreativ verbuchen lassen.
    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
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