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Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ich hab brauchbare gebrauchte ? also für meine Karre jetzt. Da der Einbau aber noch wartet könnte ich mit entsprechender Sicherheit aber das Ding leihweise zur Verfügung stellen. Müsste ich allerdings nochmal nachsehen.

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@ gonzo:

Ich hab bei der alten Hardyscheibe von meiner P2 mal nachgemessen:

A: 91mm

B: 10mm

C: 131mm

D: 40mm

@ scooter-rookie:

schau mal bei http://apepiaggio.altervista.org/

@ all:

Weiß jemand wo man den Anschlagpuffer der hinteren Schwingen noch bekommt oder hat vielleicht noch jemand einen als NOS Teil rumliegen das ich leihweise haben könnte?

post-16378-1217429885.jpg

Bisher hab ich das Teil leider nirgends finden können.

Ich hätte jemanden der den Anschlagpuffer nachfertigen könnte.

Mein gebrauchter ist leider teilweise schon zu stark abgenutzt und es wäre deutlich einfacher wenn Ich ein besseres Muster hätte.

Josef

Moin Josef,

wenn du jemanden hast, der sowas nachfertigt, wäre es doch vielleicht möglich, ein paar mehr zu machen. Also wenn Preis und Qualität stimmen, wäre ich dabei ... vorausgesetzt, die Dinger passen an meine AD1.

Gruß

Peter

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Hi Peter!

Wenn das zu einem vernünftigem Preis machbar ist werde ich natürlich ein paar mehr machen lassen. Das will ich aber zuerst mal abklären.

Die AD1 und alle nachfolgenden Motor Vorne Modelle haben leider schon einen etwas anderen (links/rechts spezifischen) Anschlagpuffer.

Josef

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Hallo zusammen,

ich hab am WE Zuwachs bekommen.

Eine APE 400, Typ AE1T.

Ich denke einige kennen die, die is von Ratte, hier aus dem Forum.

Zur Teilebeschaffung bräuchte ich ein wenig Unterstützung von euch.

Da einige Teile leider fehlen, hab ich keine Muster und tu mir a bisserl schwer die Richtigen zu kaufen/finden.

Bremszylinder, Bremsbeläge hinten, Rücklichter, Blinkergläser und so weiter....

Mir wäre erstmal wichtig das Teil wieder auf die eigenen 3 Räder zu bringen.

Wenn ichs richtig gelesen hab, sollen wohl die Zylis vom R4 passen. Stimmt das?

Bin für alle Tips, Adressen und Teile seeehr empfänglich :-D

Gruß

turo

post-12726-1217857964_thumb.jpg

Bearbeitet von Arthuro
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Ich war gestern mal ein bischen "shoppen" beim Sip, is ja gleich um die Ecke bei mir.

Wusstet ihr, das es beim SIP Bremszylinder und Beläge für die AC-AE Modelle gibt??

Der Preis geht, hab für die Zylis je 21 ? und die Beläge je 33? bezahlt!!

Jetzt bräucht ich noch das untere Steuerlager fürs Lenkrohr, hat jemand von euch nen Tip??

Beim Peter Erhorn (danke Vespacar P2) kost das 40?, is jetzt nicht so meine Preisvorstellung!

Gruß

Arthuro

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winkel ist gut an zu passen, habe die bilder auf apepiaggio parkiert.

zylis bei sip sind fur ac 4

differential hat keine packungen drin

eine revision ist einfach und es sind alle teile die mann kaufen kann.

bremsbelage fur die hand bremse fur alte ac modelle ist 125x22 weiss einer welcher vespa diese verwendet hat?

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Suche für meine AD1T ne Gabel hat jemand noch eine rumliegen in brauchbarem Zustand?

Ich nicht, aber manch anderer...

Was für eine willste denn?

NOS

used

Wenn ich mich recht erinnere darf der Motor bei der dreiteiligen Scheibe max. 50° machen.

Zum Glück hab ich neulich einen günstigen NOS Magnet Marelli gefunden :-D

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Hello,

muss scheinbar hier was richtig stellen, damit der Typ, 1 Post über mir, mich nicht weiterhin mit Schwachsinns-PMs :wheeeha: vollballert:

Ich habe bei der Überholung meines Differentials die alten Lager wiederverwendet. :wheeeha: 1. weil das ganze Diff. von Innen wie geleckt aussah, 2. weil die Lager noch sehr gut aussahen und 3. weil ich keinen Bock auf Neubesorgung hatte, da 1. und 2....

So, nu macht's Forum Spass. :wheeeha:

C

P.S. Wenns darüber hinaus noch sein muss, schalte ich (eine internationale Spendenaktion mit dem GSF als Initiator vorausgesetzt) gern noch ne 1/1 Anzeige in der Bild. Oder im nächste P.I.S. Katalog. :-D :-D :wheeeha:

Bearbeitet von jerome_kent
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Hello,

muss scheinbar hier was richtig stellen, damit der Typ, 1 Post über mir, mich nicht weiterhin mit Schwachsinns-PMs :wheeeha: vollballert:

Ich habe bei der Überholung meines Differentials die alten Lager wiederverwendet. :wheeeha: 1. weil das ganze Diff. von Innen wie geleckt aussah, 2. weil die Lager noch sehr gut aussahen und 3. weil ich keinen Boch auf Neubesorgung hatte, da 1. und 2....

So, nu macht's Forum Spass. :wheeeha:

C

P.S. Wenns darüber hinaus noch sein muss, schalte ich (eine internationale Spendenaktion mit dem GSF als Initiator vorausgesetzt) gern noch ne 1/1 Anzeige in der Bild. Oder im nächste P.I.S. Katalog. :-D:-D:wheeeha:

Swachsinn.........wie du willst.........

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Hi zusammen,

hat irgendwer nen Tip wo es Dichtsätze für die SHB Vergaser gibt bzw. passen die für die 19er der Smallframes!

Bei den bekannten Shops hab ich nix gefunden!

Gruß

Arhuro

Bearbeitet von Arthuro
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Hallo Ape-Gemeinde!

Ich habe aus einem alten Händlerbestand ein paar Ape E-teile aufgegabelt und keine Ahnung wo der Kram hingehört.

Werde diese Woche einmal die E-Teilenummern posten, dann kann ja eventuell einer von euch (Katalog vorausgesetzt) sagen wofür das alles ist.

Vorweg-> lauter Kleinzeug.

H.

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sorry eine kurze Verständnisfrage...

es gab die ape doch ursprünglich so wie abgebildet auch mit einem kompletten Aufbau hinten aus metall (Seitenwände) oder?

post-18968-1219669448.jpg

ich habe am Wochenende eine angeboten bekommen und will diese auch kaufen....

Motor läuft

O-Lack

keine Durchrostungen und Löcher

Licht etc. alles läuft

orginal italienische Papiere

lediglich Lack sollte aufolliert werden und der Sitz muss neu bezogen werden....

Was ist so was wert? ca ????

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Der Wert richtet sich ja nicht nur nach dem Zustand, sondern auch nach dem Modell und Baujahr. Von der A und B gab's ja schon einige über ein paar Jahre verteilt.

Ich find aber gerade bei Ape ist eine Wertangabe schwer zu machen. Der Markt ist doch ein anderer als bei den Rollern und es werden ja wirklich unterschiedlichste Preise erzielt (oder eben auch nicht). Einfacher wäre es dann wohl zu sagen, ob der geforderte Preis realistisch ist oder nicht. Also ? sag doch mal an, was die Kiste kosten soll?

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5.000,-

find ich jetzt erst mal heftig.. der Zustand sucht aber auf der anderen seite seines gleichen. aus meiner sicht ein museumsstück wenn mans etwas aubereitet... mehr nicht

ach ja soll ein A Model sein... Baujahr hab ich leider nicht zur Hand

Bearbeitet von Sprintjockl
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Klingt ja nicht so unrealistisch. Zumal wenn der O-Zustand so gut ist wie erwähnt. Da wurde auch schon für schlechtere mehr verlangt ? auch wenn nicht gezahlt :-D Eine Ape zu restaurieren ist auch nicht gerade billig, mal abgesehen vom Aufwand. Das wird wohl letztendlich eine der typischen Entscheidungen bleiben ? ist Dir die Karre das Geld wer oder eben nicht?

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5.000,-

find ich jetzt erst mal heftig.. der Zustand sucht aber auf der anderen seite seines gleichen. aus meiner sicht ein museumsstück wenn mans etwas aubereitet... mehr nicht

ach ja soll ein A Model sein... Baujahr hab ich leider nicht zur Hand

schwinge rechts ? dann sollte der preis -wenn die von dir genannten eigenschaften zutreffen- völlig in ordnung gehen!

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die modellentscheidung ist bei mir einzig vor dem hintergrund entschieden worden, im winter trocken + warm zu bleiben und meine einkäufe trocken nachhause zu bekommen:

rollerfahren macht mir persönlich auf 2 rädern mehr spass- auch wenn die a- und b-modelle mir optisch sehr gut gefallen...

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    • ja fahre mit Pumpe 👍🏻   Die Haube sitzt nicht tiefer, da ich meinen bfa Kopf damals etwas abgedreht hatte an den Rippen um die Haube schon tiefer zu bekommen.   der overrev Kopf ist der erste also nicht verdichtungsreduzierte. Ausgelitert hab ich leider nicht im Eifer des Gefechts …aber ja, ich hab da einfach kopfkino, muss das egt mal verbauen und mir das mal anschauen und evtl doch nochmal den Kopf runtermachen     
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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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