Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir eine unverbaute PK 50 XL2 in grün ertsteigert.

Ich wollte hier fragen, welche Vorschläge ihr habt, um den Roller etwas schöner, älter, eben etwas mehr old-school aussehen zu lassen.

Ich habe die Frage auch bei vespaonline gestellt, da kamen in etwa diese Vorschläge:

- Weißwandreifen

- Yankee-Sitzbank

- Plastikspiegel gegen Chromspiegel

- Riffelblech und Trittleisten im Fußraum

Fällt euch zu diesem Thema noch etwas ein?

Vielen Dank

Geschrieben

Dann frage ich etwas anders.

Was würdet ihr als erstes anpacken, wenn ihr eine XL2 im Auslieferungszustand bekommt, um das ganze schön aussehen zu lassen.

Geschrieben

Wieder verkaufen...

Nichts für ungut, soll nicht böse sein. Aber nimm dir doch einfach mal Zeit und schau hier Bilder an in der Gallerie oder so und mach dir deine eigene Meinung. Geschmäcker sind verschieden...

Geschrieben
Dann frage ich etwas anders.

Was würdet ihr als erstes anpacken, wenn ihr eine XL2 im Auslieferungszustand bekommt, um das ganze schön aussehen zu lassen.

Ich würde versuchen, ob da nicht ein anderer Lenker drauf passt. Beispielsweise von einer XL oder S. K.A. ob das geht, evtl. wurde das schon besprochen, aber das ist schon mal das erste, was mich an einer XL2 beim Anschauen langweilt.

Weiter gings mit dem Handschuhfach. So geschwungenes Plastik war halt früher nicht usw..

Aber von Deinen angesagten Punkten würd ich als erstes die Spiegel in Angriff nehmen (evtl. gleich mit dem Lenker gemeinsam)

LG Stephan

Geschrieben

Erstens so lassen wie sie ist. Zweitens wenns sein muß selber die Roller hier im Forum anschauen (Galerie) und dann das tun was dir gefällt.

Selbst wenn hier 100 Tips kommen wirds nix werden.

Viel Glück und zeig uns vorher/nachher Bilder wenns fertig ist.

Ralph

Geschrieben
Ich würde versuchen, ob da nicht ein anderer Lenker drauf passt. Beispielsweise von einer XL oder S. K.A. ob das geht, evtl. wurde das schon besprochen, aber das ist schon mal das erste, was mich an einer XL2 beim Anschauen langweilt.

Weiter gings mit dem Handschuhfach. So geschwungenes Plastik war halt früher nicht usw..

Aber von Deinen angesagten Punkten würd ich als erstes die Spiegel in Angriff nehmen (evtl. gleich mit dem Lenker gemeinsam)

LG Stephan

Wobei der Lenker mit dem Runden Tacho nicht auf die XL2 Gabel passen dürfte. :-D

Mach das Handschuhfach raus, reiss die Plastikmatten runter, verpass dem Teil Trittleisten und spax ne anständige Sitzbank drauf-oder aber Du verhökerst das Ding wieder und holst Dir ne PK S oder ne Spezial.

Dann wirds auf jeden Fall was :-D

Gruß

Daniel

Geschrieben

Fals Du kein Fake bist, was aufgrund des Themas nicht unwahrscheinlich ist, hier mein Senf:

- Yankee-Sitzbank

Dürfte optisch nicht passen, da der Rahmen derxl2 im hinteren Teil (unter Rücklicht) durch ein Platikteil verlängert wird. Yankee ist übrigens eh style-polizei-gefährdet.

- Plastikspiegel gegen Chromspiegel

Möglich, wobei das Loch im Lenker raltiv groß ist und Du da eine abdeckung zurechtbasteln mußt.

- Riffelblech und Trittleisten im Fußraum

Auch möglich, nur warum möchtest Du Pest durch Cholera ersetzen? "Normale" Trittleisten gehen auch nicht ohne Weiteres, da die Gummimatten in viereckigen Löchern festgeklemmt werden (-> Löcher bohren, alte zumachen).

Mein Tip: Laß das Teil wie es ist. Lenker kannst Du nicht austauschen, ohne auch die Gabel auszutauschen (evtl. paßt der T5-Lenker), da die xl2-Gabel oben ein durchgehendes Gewinde hat. Gepäckfach kannst Du nicht ohne Weiteres austauschen (z.B. gegen xl-Gepäckfach), da das Zünd-/Lenkradschloß aus dem Rahmen herausragt (sieht höchst beschi^^eiden aus).

Geschrieben

Na dann, wenn Lenker und Handschuhfach ned gehen, bleibt m.M.n. auch nur weiterverscherbeln.

Es gibt wirklich hübsche PK50s, die auch einen Hauch von Style versprühen bestimmt für ähnlich Geld.

Von der Technik her ist die XL2 ja nicht verkehrt, aber wenns ums optische geht, dann bleibt (Cosa-like) wohl nur der Austausch. :-D

LG Stephan

Geschrieben

lass den eimer so wie er ist. oldschool wird der durch warten. durch montage irgendwelcher bekackter pseudo-alt teile verliert das ding nur an authentizität, gewinnt aber nicht an oldi-geruch. ich persönlich finde dinge bei denen der besitzer versucht sie nach was aussehen zu lassen was sie nicht sind eher peinlich. bei mir an der trinkhalle um die ecke parkt regelmäßig ein stratege der sein führerscheinentzug-mofa wild mit fransen, vorverlegten fußrasten und aufgeklebtem tankairbrush aufgepimpt hat. das ganze atmet mitnichten den hauch von harley davidson, wilder freiheit und prärie den er (mit franzenjacke, lederchaps und cowboyhut) sich von den umbauten versprochen hat. wenn ich das richtig sehe (ich selbst stehe da pro tag höchsten mal ein stündchen, bin also kein echter insider) gehen da auch die puppen deutlich weniger drauf ab als allgemein vermutet wird.

Geschrieben

letsteres dürffte weniger die überlegung der topicstarters sein da ich mal vermute das es sich dabei um eine person des weiblichen geschlechts handelt.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Weisswandreifen drauf, allerdings bei einer schwarzen XL2, ob es bei einer grünen gut aussieht, weiß ich nicht und die Hebel in Chrom (gibt es bei SIP). Sieht schon etwas besser aus. Aber viel mehr geht bei einer XL2 nicht ohne Riesen-Aufwand. Würde ich auch nicht tun. Eventuell noch das Spiegelloch auf dem Lenker zu machen und Seiten-Klemmspiegel für das Beinschild dran.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Geschrieben

ich find eigentlich auch, dass man die XL2 mit z.b. nem schicken Rücklicht

und ner andern Sitzbank optisch schon aufwerten kann..

..und ein Garelli gehört auch dran ( aber das ist ja nun nicht jedermanns Geschmack).

Geschrieben

Die Mono-Bank schaut einfach nur geil aus auf dem Dingen. Dazu das flache Rücklicht der HP4. Ich mags. Und bitte belächelt mich JETZT.

Gruß

SubWay

Geschrieben

schaut mal an die hab ich hergerichtet! aber nur aus langeweile! Die ist mir halt doch zu Neu!!!

Fehlt nur noch der Crom - Kantenschutz, Crom - Spiegel, und des Riffelblech! Aber sonnst sieht die xl2 gar net schlecht aus!

vielleicht ein kleiner anreiz! Schick doch mal ein bild von deiner!

post-20000-1183983665_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir 1992 eine PK 50 XL 2 neu :-D gekauft.

Sie war rotmetallic und gefiel mir von der Originaloptik überhaupt nicht und deswegen standen kleine Umbauten an:

-Heckkunstoffdeckel samt Rücklicht ab und verchromtes "Nostalgie-Rücklicht" drauf,

-Zuerst weisse (!) "Yankee-Doppelsitzbank", später eine schwarze "Supercorsa" einer PX,

-Weisswandreifen,

-Originalembleme ab,

-rote Blinkergläser,

-Chromteile (Lüfterradabdeckung, "O-Ring-Griffe", "Pike-Nuts", Speichenradkappen, Kaskade, Lampenschirmchen usw., usw...............).

Allerdings blieb der unschöne Lenker und das nicht gerade vorteilhafte Gepäckfach erhalten. :-D

Nach meinem damaligen Geschmack war der Roller klasse :-D , heute wird man ihn eher in Richtung "Total porno" einreihen.

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Geschrieben

ich hab das hier gemacht:

-sitzbank mit plastikrad runter -> neue drauf in weiß ohne plastikrand

-blinker zu->hella

-neues rücklicht

-kotflügel einer V50

-weiße trittleisten und griffe

-gepäckfach weggeschmissen

-neu lackiert (rot)

-weißwandreifen

hat mich im ganzen ca 250-300 eugen gekostet und sieht meiner meinung nach für eine pk gut aus. meine vorteile sind warscheinlich, dass ich das lackieren nicht bezahlt habe, da das mein onkel gemacht hat. ist zwar nicht top geworden, aber es passt. und ich hab keine XL2 und somit auch nicht so einen riesen lenker. ich finde der kotflügel und das gepäckfach machen sehr viel aus

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab das hier gemacht:

-sitzbank mit plastikrad runter -> neue drauf in weiß ohne plastikrand

-blinker zu->hella

-neues rücklicht

-kotflügel einer V50

-weiße trittleisten und griffe

-gepäckfach weggeschmissen

-neu lackiert (rot)

-weißwandreifen

hat mich im ganzen ca 250-300 eugen gekostet und sieht meiner meinung nach für eine pk gut aus. meine vorteile sind warscheinlich, dass ich das lackieren nicht bezahlt habe, da das mein onkel gemacht hat. ist zwar nicht top geworden, aber es passt. und ich hab keine XL2 und somit auch nicht so einen riesen lenker. ich finde der kotflügel und das gepäckfach machen sehr viel aus

Schick`doch mal einige Bilder Deiner PK!!!!!!

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Geschrieben

werd ich machen, hab leider keine digicam, und mit handy ist auch dumm, weil man nur einen weißen fleck sieht, wenn die sonne scheint. ich organisier mal eine und stell dann welche rein. hab eh schon länger vor mal fotos zu machen.

Geschrieben
werd ich machen, hab leider keine digicam, und mit handy ist auch dumm, weil man nur einen weißen fleck sieht, wenn die sonne scheint. ich organisier mal eine und stell dann welche rein. hab eh schon länger vor mal fotos zu machen.

Ja, mach´ das!

Ich bin schon sehr gespannt! :-D

:-D

R.B.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung