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vanli

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  1. vanli

    vanli

  2. es werde licht! ich hab mich mal mit dem schaltplan auseinandergesetzt, und überlegt, was der schalter eigentlich so macht. grund meines problemes war nur, dass ich zwei kabel falsch angeschlossen hab. ich hab gedacht der abstehende schalter ist für die zündung, und der flache für das licht, denn der motor ist nur in der linken stellung des langen schalters angesprungen. war er in der mitte oder rechts, ging nix mehr. ich hab hupe und rot vertauscht. da die hupe ein öffner ist, gings dann natürlich in der links-stellung des langen hebels. fazit: viel rauch um nix. vielen dank trotzdem für die tips. jetzt läuf alles und die kiste ist komplett. auch die hupe hupt wenn man auf den knopf drückt, und nicht umgekehrt. nur noch ab zum tüv und papiere besorgen. weiß jemand zufällig auswendig die maße der nieten, die für die hupenbefestigung nötig sind? gruß armin
  3. ich glaub das steht allem gut. ich möcht mich am liebsten selber so lackieren.
  4. rück- und bremslicht funktionieren einwandfrei. hat ja meiner meinung auch nichts mit dem lichtschalter zu tun, wenn ich den schaltplan richtig deute
  5. der zündungsschalter geht aber. schalter links--> zündung an, rechts-->zündung aus.
  6. also ich hab jetzt mal den alten lichtschalter ausprobiert, hab die gleiche probleme. wenn ich das licht anklemme geht der motor aus. (ich klemme das licht bei laufendem motor an, und zieh die kabelschuhe wieder ab, falls der motor ausgeht) wär ja alles so gut gelaufen, beim letzten anzubauenden teil gibts probleme. rücklicht geht übrigens super. reagiert aber nicht auf schalterstellungen. wenn ich den plan aber richtig deute, soll das auch so sein. http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin...1_VNL2_VNC1.pdf hier noch bilder vom (fast) fertigen roller:
  7. für hilfe wäre ich sehr dankbar.....
  8. Servus. Bin grad am vollenden meiner GTR. hab sie letzten sommer gekauft und leider während der restauration etwas zu wenig bilder gemacht. kann mich noch gut dran erinnern, als ich nach dem kauf erst mal ein paar tage zentimeterdicken dreck vom motor runtergemacht, und die ganzen teile gereinigt hab. am motor war so dick dreck dran, dass schon eine negativform des reifens zu erkennen war. kolben war fest. und zwar so fest, dass ich ein viertel vom zylinder per flex rausgeschnitten hab um ihn raus zu bekommen. die gabel war total verbogen. ist wohl mal mächtig wo dagegen gefarhen. beinschild hat auch mächtige dellen abbekommen, die aber relativ gut wieder auszubeulen waren. am durchstieg waren massive rostbeulen, drum hab ich da bleche ersetzt. nach dem strahlen gabs nur wenig überraschungen, die typische stelle hinten an der linken backe, sonst eingentlich nichts. dann zinnen.... dann spachteln... dann grundieren.... vor dem schwierigstem teil, dem lackieren gabs erst einmal eine finanziell bedingte pause. in dieser zeit hab ich mir eine sandstrahlkabine gebaut, um motor und anbauteile selber zu strahlen. das ist alles sehr toll gelaufen, doch mit einem 25l-kompressor zu strahlen macht nur bedingt spass, aber es geht. man kann ja was anderes machen, wenn sich das ding wieder auffüllt. lackieren war kein spass. ich hab mit den anbauteilen begonnen, um nicht gleich den rahmen zu versauen, falls was schief läuft. das war auch gut so, denn wenn man noch nie lackiert hat ist es logisch, dass es nicht gleich beim ersten mal funktioniert. die grundierung von den anbauteilen hab ich drei mal wieder runter gemacht, weil immer irgend ein scheiß passiert ist. erst war der lack fleckig, an einigen stellen ist er aufgestanden.... beim nächsten versuch ist die grundierung aufgestanden.... beim nächsten versuch hat mir jemand mist verkauft. ... beim vierten versuch hats dann gepasst: der lack ist argento met. vom mr. vespa gs. sehr zu empfehlen (der war auch nicht gemeint mit "hat mir jemand mist verkauft") auf dessen rat hab ich dem klarlack 15% matten klarlack beigemischt. find das ergebnis ganz gut für meine erste lackierung. es sind zwar noch ein paar kleine unebenheiten zu sehen, die auf den fotos nicht erkennbar sind, doch für meine erste lackierung bin ich ganz zufrieden. auch wenns viiiiiel nerven gekostet hat. gefahren bin ich das erste mal letzte woche. hat eigentlich alles recht gut funktioniert. bilder vom derzeitigen stand gibts nächste woche, da ich meine kamera in der arbeit habe. nun zu meinem problem: ich wollte gestern den scheinwerfer anklemmen. ist eigentlich das letzte teil, das noch fehlt. nur leider startet der motor nicht mehr, wenn der scheinwerfer angeschlossen ist. zieht man die kabelschuhe ab, gehts wieder ohne probleme. safttechnisch siehts so aus: lichtschalter nach links gedrückt ---> saft zwischen schwarz und lila lichtschalter mittelstellung ---> saft zwischen schwarz/lila und schwarz/braun lichtschalter nach rechts gedrückt ---> saft zwischen schwarz und braun nen guten schaltplan gibts auf scooterhelp.com. nach dem hab ich mich auch orientiert. ....außerdem ist die hupe auf dauerbetrieb, außer man drück den knopf. da hab ich ja gottseidank schon rausgefunden, dass es schalter mit öffner und schließer gibt. wär ne feine sache wenn mir jemand bei meinem lichproblem helfen könnte, denn ohne gibts meistens schlecht tüv. gruß armin
  9. bei umentscheidung hätte ich interesse an 3 kompletten reifen in gleichem profil, oder 3 satz felgen.
  10. außerdem wärs noch nett, wenn jemand meine liste etwas verkürzen könnte. suche außerdem: lagersatz steuerrohr Rücklicht (nur glas) 3 Reifen 3.5x10(Klassisches Profil) Trittleistensatz evtl. Monoschlitzrohr brems- und kupplungshebel (ohne kugel) sämtliche schrauben (motorhälften, hebel....) gaszug chokezug benzinschlauch schwingenabdeckung schriftzüge "vespa gt", "r" und "gran turismo" kotflügelnippel griffe aufkleber einfahrvorschrift (italienisch) aufkleber mischungsverhältniss (italienisch) spiegel kabelbaum gummiteile ist aber alles nicht so wichtig, doch wenn´s jemand loshaben will würd ich mich freuen
  11. sollte in einem guten zustand sein. kopf brauch ich nicht unbedingt, würde ich aber auch mit abnehmen. da wird doch bestimmt jemand einen anderen satz in seinen motor eingebaut haben oder? sollte übrigens 125 ccm sein. mfg armin
  12. so. jetzt hab ich das hier gemacht: - neues pickup - neue zündkerze - vergasernadel neu - vergaser neu abgedichtet. nach 200 metern wieder ausgegangen. ich denk aber mal dass das ne ausnahme war, denn ich bin ca 15 minuten ohne probleme gefahren. ich geh mal davon aus, dass man den pickup widerstand im warmen zustand messen soll. ich hoff jetzt bleibt alles so.
  13. ich hatte das problem auch mal, hat sich aber nach simmerringwechsel erledigt. in einem anderen topic hab ich mal was gelesen, dass von jemandem die trommel nach 6 wdr-wechseln immer noch geleckt hat. der hat das dann glaub ich mit einem gekapselten lager gelöst.
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